Hallo Thilo63,
man kann dein Herzschmerz und deine Traurigkeit richtig rauslesen und fühlen, aber leider hat noch niemand den Knopf zum ausschalten gefunden. Trotzdem wirst du irgendwann erkennen das es einen Sinn hatte, warum es so gekommen ist. Und das Gedankenkarussel hört sich erst auf zu drehen, wenn du dagegen ankämpfst! Versuche es doch mal mit Autosuggestives Training, kann wirklich sehr hilfreich sein, zumindest ein Versuch ist es wert.
Ich finde auch, dass du es nicht persönlich nehmen brauchst. Schliesslich warst du mit deiner ersten Frau 28 Jahre zusammen! Dann kannst du also garnicht so schlecht sein, wie du selber von dir denkst. Und das man sich in einen anderen Menschen verlieben kann, davon kann sich niemand ausschliessen. Es hätte auch dir passieren können, so ist eben das Leben und die Liebe. Ich persönlich finde es auch sehr schade, sich dem neuen Reiz einfach zu schnell hinzugeben, und kampflos das Feld zu räumen. Aber das ist wohl eine Persönlichkeitsfrage!
Das was du vermisst, ist das Gefühl geliebt und gebraucht zu werden, sich geborgen fühlen und Liebe zu geben! Das ist das was sich jeder Mensch wünscht, und sich danach sehnt, und das bereits von klein auf... Bekommt man diese Liebe und Vertrautheit entzogen, ist das immer sehr schmerzhaft für die Seele, und man verliert erstmal den Halt! Du musst den Schmerz bewusst annehmen, und ihn nicht als Feind betrachten...ohne ihn kann man keine Liebe fühlen. Lass das Gefühl zu, auch deine Traurigkeit, aber setzte den negativen Gefühlen Zeiten, damit sie dich nicht dominieren können! Du musst dir wirklich immer wieder selbst in den A.... treten, um nicht in Selbstmitleid zu versinken. Das zieht nicht nur noch mehr herunter.
An ihre lieblichen Worte während eurer Beziehung, zweifel ich nicht. Ich bin mir sicher das sie ehrlich gemeint waren. Aber es gibt für Liebe nun mal keine Garantie! LEIDER!
Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass du wieder glücklich werden wirst. Und vielleicht noch viel glücklicher als zuvor! Auch wenn man sich das jetzt natürlich noch nicht vorstellen kann, weil man denkt es gibt nur DIESE/DIESEN einen! Hab einfach Geduld mit dir, und schenke dir deine ganze Liebe und Aufmerksamkeit. Und du wirst sehen, bald kannst du wieder aus tiefsten Herzen lachen!
Kopf hoch und nicht Traurig sein!
Alles wird wieder gut, du musst nur daran glauben!
Alles Liebe und Gute für dich!
Mona Lisa