Hallo liebste Community,
ihr habt mir immer gut geholfen und nun hoffe ich, dass ihr auch einer guten Freundin von mir helfen könnt. Sie ist nicht der Typ für Foren, darum poste ich das.
Sie hat seit Januar Kontakt mit einem Mann, den sie schon länger kennt, aber beiden hatten sich aus den Augen verloren.
Nun ist es so, dass die beiden nicht zusammen sind, da sie da sehr vorsichtig ist. Sie hat Gefühle für ihn und er auch für sie.
Küssen, kuscheln etc. alles ganz entspannt, wenn die beiden beisammen sind. Sie hat sich vor einigen Wochen schon Gedanken gemacht, da er eher weniger der emotionale Mensch ist, wie sie. Sie ist ein Mensch, der sehr auf klare Kommunikation setzt und Dinge anspricht, wenn die im Raum stehen, wenn auch oft nach kurzer Bedenkzeit. Sie weiß gern woran sie ist und da liegt das Problem. Wir haben viel Kontakt miteinander und zwischenmenschlich eine mega schöne Bindung zueinander, weswegen sie sich mir oft als erstes anvertraut. Das Problem bei ihr ist nun, dass er Fragen oft ausweicht, wenn sie welche stellt. Sie fragt etwas und er antwortet entweder schwammig oder gar nicht. Er kommuniziert nicht klar mit ihr, wenn sie schreibt. Schreibt sie ihm Guten Morgen, mein Schatz kommt von ihm oft nur Moin . Wenn die beiden beisammen sind, ist wohl alles gut meint sie. Sobald das aber nicht ist und sie alleine ist, macht sie sich Gedanken darüber, warum er so ist. Sie hat manchmal das Gefühl, dass er keinen Bock auf sie hat und deswegen ausweicht und alles. Erst letzte Woche schrieb er ihr, dass er eine Beziehung mit ihr möchte oder gar keinen Kontakt zur ihr. Da war sie mega glücklich drüber, weil er endlich mal kurz Klartext gesprochen hatte. Das hielt leider nicht lang an und gestern erst war ich derjenige, an dessen Schulter sie sich ausgeweint hat, wenn auch nur über Skype, weil wir uns nicht sehen können. Die beiden haben sich Karfreitag das letzte mal gesehen, was sie echt nicht toll findet. Eigentlich sollte das Wiedersehen Samstag stattfinden, aber er hat abgesagt, da er krank war. Kein Ding. Sie meinte gestern noch Pass auf! Ich wette wir sehen uns nächstes Wochenende auch nicht, was schon traurig ist, wenn sie davon ausgehen muss. Er kommt ihr nicht wirklich entgegen. Wenn die beiden nicht beisammen sind, hat sie oft eher das Gefühl, dass er mit einem guten Kumpel schreibt und nicht mit seiner Liebsten. Sie hat es gern, wenn man auch per Whatsapp z.B. merkt, dass an sie gedacht wird, was ich nachvollziehen kann. Es ist auch nicht so, dass die beiden weit auseinander wohnen. Sind nur 15min ca und trotzdem haben die beiden sich schon relativ lange nicht gesehen.
Sie meinte, dass sie warten will und guckt, ob sich das ändert, aber hat auch oft daran gedacht, dass sie das hinschmeißt, weil es nirgendwo hinführt momentan und sie Angst davor hat, dass sie am Ende so viel Herz und Liebe das reinsteckt, dass sie richtig hart fällt.
Mir sind die Hände gebunden, da ich nicht viel machen kann aus der Entfernung außer ihr einen Rat zu geben und bin mittlerweile ratlos. Hab ihr gestern gesagt, dass ich das Ding schon in den Sand gesetzt hätte.
Sie hatte ihn auch mal drauf angesprochen, dass die Kommunikation mangelhaft ist, aber die Antwort war sehr schwammig bis gar nicht vorhanden.
Könnt ihr mir bzw ihr einen rat geben?
19.04.2021 16:21 •
#1