Hast du überhaupt Freunde?
(dann paar Tage später, nachdem ich bei einer Freundin zum Abendessen eingeladen war, dh. nur sie und ich)Naja anscheinend ist es dir ja lieber, mit wildfremden Leuten draussen rumzuziehen als mal ans Telefon zu gehen!
Ständig bist du beleidigt und zickst rum, wie soll man das denn aushalten?
(absurd: denn ich bin nie beleidigt oder 'zicke rum', da es nicht meine Art ist - ich bin nicht nachtragend und kläre Dinge ruhig und sofort, und danach ist's auch wieder gut.)Deine Wohnung macht mich krank
(aus der Kalten, nachdem er plötzlich Hautausschlag bekam und einen Schuldigen suchte dafür, anstatt mal die Ernährung oder seine Gedanken umzustellen, seitdem wollte er nichtmehr bei mir sein, auch seine Mutter sah in mir die Schuldige, da ich ihr den Sohn wegnahm. Auch seinen Augenausschlag schob sie darauf, dass er von mir geblendet sei und rief mich dann immer Schönheit, ein Spitzname den er sonst seiner Mutter gab )Also wenn meine Mutter sich früher so angestellt hätte wie du wär aber nix geworden! und
Meine Mutter hätte sich so ein Leben früher nicht erlauben dürfen. (?)
(Beim 1. Mal keine Ahnung was er meinte, ich war wie immer und es gab keinen Streit oder Auslöser, sondern er schrie mich einfach an, nachdem ich nicht auf seine haltlosen Vorwürfe (Schuldumkehr) eingegangen bin. Er warf mir SEIN Verhalten vor, seine ständige Kleinkindbockigkeit, ich hatte es durchschaut und war damit 'raus' aus der Diskussion. Böse Falle.Beim 2. Mal meinte er meine permanente übelkeit u.Müdigkeit die ersten Wochen in der Schwangerschaft, da war ich zu nicht viel fähig u.zudem lag ich mit Grippe tagelang flach. Soll ich krank und mich übergebend draussen fröhlich rumrennen oder wie?)
Also du bist ja mittlerweile schon dicker als ich, guck dir doch mal deine Oberarme an!
(zu mir, als ich im 3. Monat schwanger war. Dabei bin ich eher zierlich von der Statur her, und bis heute nicht dick oder ansatzweise mollig, obwohl mein Babybauch wächst und wächst.)usw.......
Nach seinem wiederkehrenden tagelangem Silent Treatment, auf welches ich nicht ansprang, beleidigte er mich auf die Art oft, betrieb Schuldumkehr und mittlerweile weiss ich auch dass es viel Gaslighting war.
Kranken sch. gibts..... ich bin immer noch am verarbeiten.
Aber heftig auch zu lesen, was hier noch für Absurditäten aufgezählt sind. Unfassbar.
Wohl denen, die es überwunden haben.
09.12.2022 02:18 •
x 3 #94