95

Die Ex von meinem Freund schläft bei ihm

C
Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und brauche eure Hilfe!

Ich bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat bereits 2 Kinder, jedoch nicht von mir. Seine Ex wohnt ca. 3 Stunden Fahrtzeit entfernt. Die Kinder sieht er jedes 2. Wochenende. Nur das Problem: entweder er fährt über dieses Wochenende zu ihr und schläft bei ihr in der Wohnung oder sie kommt mit den Kindern her und ich muss das Feld räumen. Ich habe dies lange akzeptiert, da die Kinder noch sehr klein sind und ich es ja auch irgendwo toll finde, dass sie trotz der Trennung z. B. Weihnachten, Ostern und Geburtstage mit beiden Eltern verbringen können. Dazu kommt, dass ein Kind einen psychischen Schaden durch die Trennung erlitten hat. Das versteht man dann auch.
Allerdings komme ich nun nicht mehr damit klar. Ich kenne diese Frau nicht, da sie sich weigert mich kennen zu lernen. Sie hat kein Interesse. Ich möchte aber wissen, wer die Frau ist, die auch jetzt gerade bei meinem Freund in der Wohnung schläft. Die Kinder zu holen ist für meinen Freund sehr schwierig, da er Freitags immer bis 6 Uhr arbeitet und dann hätte er noch 6 Stunden Fahrzeit. Entgegenkommen tut sie ihm nicht. Langsam krieg ich echt eine große Wut auf sie, obwohl ich sie nicht einmal kenne. Die Wochenenden sitze ich dann wieder bei mir zuhause und ich bin nur traurig. Mein Freund sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und ich spüre es ja auch. Er vergewissert mir, dass da nichts mehr läuft. Ich weiß dass er mich liebt aber irgendwas stimmt nicht. Wenn sie anruft, verlässt er sofort den Raum mit der Begründung die müssen über die Kinder sprechen. Dazu kommt es, dass er in dieser Hinsicht sehr viel lügt. Dies tut er aber laut ihm nur, damit mein Gewissen beruhigt ist. Z. B. Heute meinte er, ich soll keine Angst haben, da sie bei einer Freundin schläft. Durch Zufall bin ich draufgekommen, dass dies nicht so ist und sie zu Hause ist. Ich weiß auch genau, dass er nie abhebt wenn ich ihn Anrufe und sie gerade bei ihm ist. Ich weiß viele von euch würden jetzt sagen, es wäre besser wenn ich es beende aber ich weiß dass wir uns beide sehr sehr lieben. Er ist quasi mein Seelenmensch. Das spüren wir beide. Ich glaube nur, dass er noch immer totale Angst vor ihr hat, dass sie ihm verbietet die Kinder zu sehen oder sonst was. Ich habe schon so oft vorgeschlagen uns kennenzulernen doch das will sie ja wie gesagt nicht. Ich will ihm aber auch nicht verbieten seine Kinder zu sehen. Ich bin total ratlos und habe Angst, dass durch diesen Sch* unsere Beziehung kaputt geht. Was soll ich nur tun?

21.04.2019 00:21 • x 1 #1


A
Zitat von Cathi:
Langsam krieg ich echt eine große Wut auf sie, obwohl ich sie nicht einmal kenne.


Du solltest auf Deinen Freund wütend sein und nicht auf die Exfrau! Nach 2 Jahren sollte Dein Freund sich schon offiziell zu Dir bekennen und die Besuche so organisieren, dass sie für Dich angenehm sind und Du auch in das Familienleben integriert bist. Dass er lügt macht das Ganze nicht besser und schafft bei Dir natürlich alles andere als Vertrauen.

Klar sind die Kinder wichtig, aber dass er den Raum verlässt, wenn er mit der Ex telefoniert oder Deine Anrufe nicht entgegennimmt, wenn sie da ist - geht ja mal gar nicht! Ich finde es auch ehrlich gesagt sehr befremdlich, wenn man zwei Jahre getrennt ist und dann jedes zweite Wochenende miteinander verbringt. Sowas habe ich noch nie gehört.

Er scheint ja auch nicht viel Verantwortung zu übernehmen für die Situation, indem er einfach behauptet, es wäre der Exfrau nicht genehm, Dich kennenzulernen. So schiebt er alles auf sie. Wer weiß, ob das überhaupt stimmt. Und wenn, dann muss er sich eben mal positionieren ihr gegenüber.

Hast Du seine Kinder überhaupt noch nicht kennengelernt?
Was für ein psychischer Schaden (seltsamer Ausdruck!) soll das sein, den das eine Kind erlitten hat?

Ist das gesichert, dass er von der Frau überhaupt offiziell getrennt ist?

21.04.2019 00:43 • x 8 #2


A


Die Ex von meinem Freund schläft bei ihm

x 3


O
Guten Morgen Cathi !

Kann man gut verstehen Deine Gedankengänge. Denke das ist schon sehr ungewöhnlich und extrem was Dir Dein Partner da abverlangt emotional und hast da schon viel geschluckt was man nicht schlucken und ertragen sollte. Er überschreitet da verständliche Grenzen von Dir und die für eine gute Beziehung nötig sind ohne Rücksicht auf Verluste scheinbar. Ich würde mit ihm reden darüber, sagen daß es Dich negativ belastet und Du bist kein Notnagel und nicht an zweiter Stelle. Er kann ja seine Vergangenheit haben, so tolerant muss man schon sein, die Ex hat aber in Eurem Reich nichts zu suchen und schon garnicht hast Du dann das Feld zu räumen. Sag ihm das und entweder akzeptiert oder Haut ab, zumindest hast Du dann Gewissheit und Deinen inneren Frieden wieder.

21.04.2019 00:52 • x 2 #3


Gwenwhyfar
Zitat von Cathi:
Dazu kommt es, dass er in dieser Hinsicht sehr viel lügt.

Er schützt nicht Dich, sondern sich vor Diskussionen. Vorsicht, wenn Du jetzt schon Lügen kennst.

Zitat von Cathi:
Er ist quasi mein Seelenmensch.


Bitte höre mit diesem Quark auf. Wenn ein Mensch Dir gut tun würde, musst Du nicht leiden. Das ist der Wunsch, die Seele zu finden. Wenn es so weh tut, ist sie es nicht.

21.04.2019 01:00 • x 11 #4


O
Und wie gesagt, ich finde das ganz furchtbar wenn man ehemalige Beziehungen in neue Beziehungen verschleppt und diese damit dann belastet. Das mit den Kindern ist ja verständlich und löblich aber mit der Ex hat das nichts mehr zu tun. Die darf einfach nicht mehr die Person sein die an erster Stelle steht. Die Beiden hatten ihre Chance, haben sie nicht positiv genutzt und warum solltest Du jetzt darunter leiden ? Das musst Du Dich selbst fragen. Du bist doch okay und wenn er nicht versteht dann ist er nicht okay und fertig.

21.04.2019 01:07 • x 1 #5


C
Die Kinder kenne ich bereits. Und dass sie keinen Kontakt mit mir will, hat sie mir selbst in einer Textnachricht geschrieben.

Der Sohn schläft nicht gut, braucht mit 5 Jahren noch oft eine Windel und außerdem wurde eine Wahrnehmungsstörung diagnostiziert.

Wir haben schon so oft darüber gesprochen aber eine Lösung gibt's bis heute nicht. Durchbeissen bis die Kinder alt genug sind um mit dem Zug zu kommen? Oder soll ich es echt beenden. Aber es wäre so schade weil wir uns wirklich sehr gern haben. Die Kinder sind jetzt 3 und 5

Er meint er tut das alles nur, damit es seinen Kindern trotz der Trennung so gut es geht an nichts fehlt. Das heißt auch gemeinsame Zeit mit Mama und Papa

21.04.2019 01:15 • x 1 #6


O
So ist das Gwen, wer liebt der verletzt nicht und gerade solch Seelenverwandter sollte ohne Worte schon via Deiner Körpersprache verstehen das was nicht stimmt oder missfällt. Oder ist doch kein mysteriöser Seelenverwandter, man muss sich Müll da ja nun nicht zwanghaft schönquatschen/denken.

21.04.2019 01:18 • x 1 #7


O
Spielt doch keine Rolle mit den Kindern Cathi. Ist schon sehr anständig von Dir Eure gemeinsame Zeit mit den Kindern aus einer ehemaligen Beziehung zu teilen. Das macht auch nicht jeder Partner mit. Aber normal habt Ihr Beide ja eine Beziehung und die Kinder einer fremden Frau oder gar die Ex darf doch nicht der Mittelpunkt sein oder ? Willst ja den Mann und ein gemeinsames Leben mit ihm und keine Nebenrolle damit er Papa spielen kann und nebenbei Dich dann für das Bett hat etc. oder irgendwie in sein Konzept passt. Denke das wird so auf Dauer nichts wenn da keine goldene Mitte gefunden wird durch eine offene und ehrliche Kommunikation und auch Anpassung an Deine Bedürfnisse. Niemand kann in einer Beziehung dauernd nur verzichten etc.

21.04.2019 01:29 • #8


A
@Ohje22

Kilian in da house?

21.04.2019 01:36 • x 3 #9


O
Zitat von arjuni:
@Ohje22

Kilian in da house?


Wer ?

21.04.2019 01:38 • #10


Gwenwhyfar
Bitte mach die Augen auf.

Dieses Theater wird noch mehr als 10 Jahre so laufen, wenn er meint, dass das so sein muss. Ich kenne übrigens nicht ein getrenntes Paar, das gemeinsam das gesamte Kinderwochenende verbringt.

Der Junge hat wohl in der Tat da etwas abbekommen, aber da hat dann auch das gemeinsame Pampern nicht geholfen. Vielleicht möchte er auch seine Ex nicht vollständig loslassen.

Es ist Dein Leben und Deine Wahl. Und Deine vermutlich verplemperte Zeit.

21.04.2019 02:03 • #11


_Tara_
Zitat von Cathi:
Ich habe schon so oft vorgeschlagen uns kennenzulernen doch das will sie ja wie gesagt nicht.

Ich würde ja eher vermuten, er will das nicht.

Da er sie und die Kinder ja jedes Wochenende sieht - bist Du sicher, dass die Frau wirklich seine Ex ist und es nicht in Wahrheit so ist, dass sie momentan eine Wochenend-Fernbeziehung führen und die Frau gar nix von seinen Aktivitäten mit Dir unter der Woche weiß?

21.04.2019 04:49 • #12


_Tara_
Habe gerade nochmal gelesen, dass sie sich jedes 2. Wochenende sehen.

Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Frage, ob Du sicher bist, dass sie wirklich die Ex ist.

Zitat von Cathi:
Wenn sie anruft, verlässt er sofort den Raum

Zitat von Cathi:
Ich weiß auch genau, dass er nie abhebt wenn ich ihn Anrufe und sie gerade bei ihm ist.

Zitat von Cathi:
Dazu kommt es, dass er in dieser Hinsicht sehr viel lügt.

Zitat von Cathi:
Ich habe schon so oft vorgeschlagen uns kennenzulernen doch das will sie ja wie gesagt nicht.


Denn das kommt mir doch alles ziemlich Spanisch vor.

Zitat von Cathi:
Und dass sie keinen Kontakt mit mir will, hat sie mir selbst in einer Textnachricht geschrieben

Woher willst Du wissen, dass sie das geschrieben hat und nicht er von ihrem Handy aus?

Ich will Dir keinen Floh ins Ohr setzen, aber es gibt da durchaus kreative Männer, wenn es um das Vertuschen von Doppelleben geht.

21.04.2019 05:47 • x 1 #13


W
Hallo Cathi,

deine Ratlosigkeit ist gut nachvollziehbar, falls die Beziehung abgesehen von den Kinderwochenenden aus deiner Sicht gut läuft.
Ob seine Geschichte jetzt stimmt, teilweise stimmt oder komplett konstruiert ist?
Kann hier keiner wissen.


Wichtig ist doch:
Zitat von Cathi:
Allerdings komme ich nun nicht mehr damit klar.
Langsam krieg ich echt eine große Wut auf sie
Ich weiß viele von euch würden jetzt sagen, es wäre besser wenn ich es beenden


Ich verstehe dich so, dass du die Beziehung erhalten möchtest.
An deiner Stelle würde ich dann zunächst überlegen, wie die Beziehung zukünftig aussehen muss,
damit DU damit klarkommst und ihm deine Erwartungen und auch die Konsequenzen, wenn er nicht
Farbe für euch bekennt, deutlich mitteilen.

Und dann - ist er dran. Entweder er bewegt sich und sorgt für die entsprechenden Umstände,
oder eben nicht. So oder so hast du dann Klarheit.


Ps. Was in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt wurde, kann ich bestätigen.
Getrennte Paare, die mit dieser Regelmäßigkeit gemeinsam die Kinderwochenenden verbringen kenne ich auch nicht. Höchstens mal als wirkliche Ausnahme, Feiertag(e) o.ä.

21.04.2019 05:47 • x 1 #14


Secura
Ich weis wie beschissen sich das anfühlt wenn man weis, dass jetzt die ganze *familie* Zeit miteinander verbringt . Das geht GAR nicht, dass er das regelmäßig so macht . So leben sie den Kindern ja auch vor sie wären zusammen . Sind die Kinder nicht verwirrt wenn *du* dann doch auch manchmal dabei bist ? Merkwürdige Konstellation
Und wenn die ex dich wirklich nicht kennen lernen will , ist sie definitiv nicht drüber weg . Puh ich würde austicken

21.04.2019 06:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag