vivianjulie18
- 328
- 3
- 459
Zitat von Ohje22:Spielt doch keine Rolle mit den Kindern Cathi. Ist schon sehr anständig von Dir Eure gemeinsame Zeit mit den Kindern aus einer ehemaligen Beziehung zu teilen. Das macht auch nicht jeder Partner mit. Aber normal habt Ihr Beide ja eine Beziehung und die Kinder einer fremden Frau oder gar die Ex darf doch nicht der Mittelpunkt sein oder ? Willst ja den Mann und ein gemeinsames Leben mit ihm und keine Nebenrolle damit er Papa spielen kann und nebenbei Dich dann für das Bett hat etc. oder irgendwie in sein Konzept passt. Denke das wird so auf Dauer nichts wenn da keine goldene Mitte gefunden wird durch eine offene und ehrliche Kommunikation und auch Anpassung an Deine Bedürfnisse. Niemand kann in einer Beziehung dauernd nur verzichten etc.
nmp
Cathi
Zitat von Gwenwhyfar:Ich kenne übrigens nicht ein getrenntes Paar, das gemeinsam das gesamte Kinderwochenende verbringt.
Zitat von Smokine:Er hat ein recht darauf seine kinder zu sehen.
Zitat von Cathi:Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und brauche eure Hilfe! Ich bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat bereits 2 Kinder, jedoch nicht von mir. Seine Ex wohnt ca. 3 Stunden Fahrtzeit entfernt. Die Kinder sieht er jedes 2. Wochenende. Nur das Problem: entweder er fährt über dieses Wochenende zu ihr und schläft bei ihr in der Wohnung oder sie kommt mit den Kindern her und ich muss das Feld räumen. Ich habe dies lange akzeptiert, da die Kinder noch sehr klein sind und ich es ja auch irgendwo toll finde, dass sie trotz der Trennung ...
nmp
Zitat von Cathi:So also ich hab jetzt auf den Tisch gehaut. Habe ihm gesagt, dass es so nicht mehr geht. Folgedessen ist er in Tränen ausgebrochen - er will mich nicht verlieren. Also habe ich ihm folgendes vorgeschlagen:
Das nächste Mal wenn sie kommt muss sie vorher schon checken ob sie bei einer Freundin schlafen kann anstatt bei ihm. Sollte das nicht möglich sein, muss mein Freund zu mir kommen. Die Kinder werden in Zukunft öfter geholt, da es sich sowieso nur um jedes 2. Wochenende handelt, sollte das schon drin sein.
Weihnachten, Ostern, Geburtstage usw. können sie weiterhin gemeinsam haben.
Falls irgendetwas nicht so läuft wie wir das jetzt schriftlich niedergeschrieben haben, packe ich meine Sachen und bin weg. Was meint ihr zu dieser Lösung? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
KBR
leilani1801
Zitat von Cathi:Weihnachten, Ostern, Geburtstage usw. können sie weiterhin gemeinsam haben.
Zitat von Cathi:Was meint ihr zu dieser Lösung?
Zitat von _Tara_:Wenn sie das nächste Mal bei ihm zu Besuch ist, willst Du sie treffen. Sag ihm das!
Zitat von tesa:Du scheinst keine Frauen zu kennen, die ihre Exen mit den Kindern erpressen? Ich habe da aber von berufswegen andere Erfahrungen.
nmp
Zitat von Smokine:
Oh wohl. Kenn ich sowohl beruflich als auch privat. Dann muss der vater den rechtlichen weg gehen und sein recht fordern. Kein grund seiner ex in den hintern zu kriechen. Das sind ausreden. Es gibt immer einen anderen weg!
Zitat von tesa:Hm, könnte sein, dass sie das nicht will