Sonnenblume1981
- 88649
Sonnenblume1981
TinTin1980
Zitat von mcteapot:die bleiben auch offen
glaub mal
Zitat von mcteapot:Noch so ein gefühlskaltes Stück Mensch, welches die Welt nicht braucht
Gracia
Alfi1984xyz
mcteapot
Zitat von Alfi1984xyz:Die Psychologin hat mir auch gesagt, dass nicht alle Fehler bei mir zu suchen sind
Alfi1984xyz
mcteapot
Alfi1984xyz
mcteapot
Nostraventjo
TinTin1980
Zitat von Alfi1984xyz:Spielsüchte liegen nicht vor. Eine Gefährdung schon.
Aber da ich abrupt aufhören konnte, Finanzen aufgearbeitet habe, mit meinen Eltern alles offen besprochen habe.
Hier liegt keine sucht, aber Gefährdung vor.
Ähnlich mit dem Alk..
Auch hier eine Gefährdung.
Es sind primär die Erklärungen ( nicht die Entschuldigung ) zu suchen für diese Verhaltensweisen - dazu gehören in dem Fall äußere Einflüsse. Größere Familie... neue Umgebung , andere Verhaltensweisen ....
Es bedarf laut der Psychologin an einem Gespräch mit einem Mediator zwischen beiden Parteien , evtl sogar unter Einbezug der Kinder .
Mira_
Zitat von TinTin1980:
Entschuldige... Das war das erste Gespräch und die Psychologin macht schon solche Aussagen? Keine Ahnung was du der erzählt hast, aber meiner Erfahrung nach (auch mit genug Bekannten gesprochen) kann ein Psychologe sowas nicht nach dem ersten Gespräch sagen. Da ist doch was faul....
Nostraventjo
Zitat von Mira_:
ein guter Psychologe kann das schnell erkennen, sollte er aber nicht seinem Patienten sagen und darf er auch nicht. Das ist auch, meiner Meinung nach, kein wirklich guter Psychologe.
TinTin1980
Zitat von Nostraventjo:irgendwie bezweifel ich, das er überhaupt bei einem psychologen war. die wartezeiten sind meiner erfahrung nach sehr lange bis überhaupt ein erstgespräch zustande kommt.