Hallo,
vor ungefähr einem Jahr hat sich mein Partner von seiner Ex-Frau getrennt. Einer der Gründe war, dass er sich in mich verliebt hat, wobei ihre Beziehung schon nicht gestimmt hat, lange bevor ich überhaupt in seinem Leben auftauchte.
Er hat ihr gesagt, dass er sich trennt, weil seine Lebensziele mit ihren nicht vereinbar sind (nur ein Beispiel = er wünscht sich ein Kind, sie wollte auf keinen Fall eins) und weil er sich in eine andere Frau, nämlich mich, verliebt hat.
Das ganze ist jetzt fast 1 Jahr her.
Sie kann sich mich der Trennung nicht abfinden, schreibt ihm ständig Briefe/SMS/Emails, bittet um ein klärendes Gespräch, obwohl alles geklärt ist, fordert ihn auf, etwas gemeinsam mit ihr zu unternehmen, z.B. Essen gehen, einen Ausflug machen, ein Konzert besuchen etc.
Sie tut im Grunde so, als wäre die Trennung gar nicht passiert, sie blendet völlig aus, dass es in seinem Leben eine neue Frau gibt und auch dass wir mittlerweile unser erstes Kind erwarten. Es fallen dabei Sätze wie: Ach, das mit deiner Affäre scheitert doch eh bald!
Von wegen Affäre, wir haben ein Haus gebaut und freuen uns auf unser Baby - das alles will oder kann sie nicht wahrhaben.
Er gibt ihr deutlich zu verstehen, dass er sich gemeinsame Unternehmungen im Moment gar nicht vorstellen kann und es auch nicht will. Vielleicht könnten sie irgendwann mal eine Art Kameradschaft aufbauen, aber nur, wenn sie die Trennung überwunden, und mich als Partnerin an seiner Seite akzeptiert hat.
Er hat ihr gesagt, dass es in ihrem gemeinsamen Leben durchaus schöne Zeiten gegeben hat und dass ihnen niemand die Erinnerungen daran nehmen kann. Allerdings sind diese Zeiten vorbei, und sie kommen auch nicht wieder.
Nun meine Frage/Bitte an euch: Wie muss er sich verhalten, damit sie merkt, dass die Trennung defintiv ist und er ganz sicher nicht zurückkommen wird?
Was muss getan werden, damit sie merkt, dass sie sich mit diesem Gebettel nach gemeinsamen Unternehmungen immer wieder nur selbst demütigt und verletzt, weil er es einfach nicht will?
Danke vorab
08.08.2011 15:09 •