Hallo C??
Naja, Ex hin, Ex her.....keiner spricht mehr von der Frau, die du dazwischen hattest. Muss 'ne schwere Zeit für sie gewesen sein, da du dich ja sicher nicht ganz öffnen konntest, da du gar nicht frei warst für sie.
Es war auch für mich eine schwere Zeit. Wie ich bereits schrieb, ich war frei von meiner Ex, aber erst nach Monaten in der neuen Beziehung. Ich wollte wirklich klare Verhältnisse schaffen und mir und meiner neuen Freundin nichts vormachen, denn ich wußte nicht genau was passieren würde wenn meine Ex massiv auf mich zugeht. Dieser Moment kam, und ich spürte, daß meine Gefühle schon Lichtjahre weit weg waren, sodaß ich absolut sicher sein konnte, daß ich meine Ex nicht mehr als Partnerin zurück haben will. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber bereits bei meiner Neuen schlechte Karten und sie entzog mir immer mehr ihre Liebe und das Vertrauen, zu dem Zeitpunkt wo ich beides am nötigsten gebraucht hätte. Aber die eigentliche Ursache, warum die neue Beziehung nicht geklappt hat, lag eher an den sehr unterschiedlichen Lebenserfahrungen und Auffassungen die wir haben. Sie wollte einfach nur geliebt werden, ich wollte erst den Kuchen backen und dann die Sahne obendrauf, denn was aus der blinden Leidenschaft ohne ein richtiges Fundament wird habe ich schon vorher 2x erfahren dürfen.
Ist immer dumm, sich von einer Partnerschaft in die andere zu stürzen. Manche brauchen Monate bis Jahre, bis sie wieder richtig frei sind, alles andere ist meines Erachtens pure Ablenkung.
Ich weiß daß es hätte klappen können, wenn wir nicht so verschieden gewesen wären. Daher kann ich diese Aussage von Dir für mich nicht so hinnehmen. Das was Du ansprichst wäre der Fall, wenn ein frisch Getrennter sich ohne Aufbereitung seiner Vergangenheit in eine neue Liebe stürzt und da gebe ich Dir recht, das funktioniert wohl nicht. Aber als pure Ablenkung würde ich es trotzdem nicht bezeichnen, denn immerhin haben beide die Chance, gemeinsam ihre Wunden zu *beep* und verheilen zu lassen. Liebe darf man nicht erwarten, sondern nur erhoffen. Wer Erwartungen hat wird enttäuscht werden, wer Hoffnung hat kann auch den Augenblick genießen ohne etwas erzwingen zu wollen.
Vielen Dank den anderen für ihre guten Wünsche!
cu
01.09.2002 10:53 •
#6