Die Ex hat keine Gefühle mehr

N
Mir geht es auch ähnlich. Nur ein kleiner Unterschied.

Wir waren sechs Monate zusammen. Ich schätze sie deswegen so, weil sie mir meine Freiheiten ließ und ich mich nie verbiegen musste. Dann kam der Hochschulabschluss, der neue Job und ich war hald im Kopf nicht frei. Folglich war in der Kiste auch nicht mehr so viel Feuer. Irgendwie waren die Umstände nicht so perfekt dafür. Aber ganz ehrlich, der Partner muss doch auch verstehen, dass ich nicht immer in der Laune bin, sie wie eine Prinzessin zu behandeln. Das war ja anfangs auch recht locker mit uns. Ich habe vorher noch nie so einen Menschen kennengelernt. Wir haben immer reden können, selten dass wir uns anschwiegen. Das ist auch zuletzt noch so gewesen. Wenn wir in einem Kaffee waren und 3 std geredet haben. Ich machte ihr überhaupt keinen Druck. Stellte sie meiner Familie vor. Alle haben sie warm empfangen. Sie war auch begeistert von den Eltern und den Großeltern. man könnte fast sagen, wie im Traum.

Aber zwei Tage vor meinem Geburtstag, habe ich sie angesprochen, warum sie so kühl ist. Sie hat mir dann gebeichtet, dass sie keine starken Gefühle für mich empfindet. Naja der Kontakt war dann nur mehr sporadisch. Ich dachte mir, dass sie Zeit benötigt. Sie sagte auch, dass es nicht an mir liegt. Aber jeder weiß, dass man anfangs immer den Fehler bei sich selber sucht.
Vielleicht war es die Tatsache, dass sich selbstverständlich gefühlt hat. Oder dasssie Angst davor hatte vor der gemeinsamen Zukunft. Ich weiss es echt nicht.

Ich halte von Kontaktsperren gar nichts. Bin da eher der passive Typ, der aber schon noch Hoffnungen hat. Ab und zu meldet sie sich. Ich weiss nicht ob, ich endgültig damit abschließen sollte oder es freundschaftlich belassen sollte. Ob sie einen Anderen kennengelernt hat oder nicht, interessiert mich nicht. Mich nervt nur, dass sie gleich die Flinte ins Korn wirft und davor nie mal einen Einwand vorhielt. Wir haben immer geredet, aber sie hat das anscheinend iwie überspielt und innerlich wahrscheinlich abgeschlossen. Wir sind uns sehr ähnlich und verbunden. Ist eine Freundschaft möglich?

Braucht sie eine Art Selbstfindungsphase, in der sie sich nochmal austobt? Ich bin 28 und sie ist 27. Da dürfte das eigtl mal vorbei sein. Oder vllt ist sie ein Mensch, der beziehungsunfähig ist. Oder ist es die Angst vor der Bindung. Ich weiss es nicht.
Ich bin freundlich, wenn sie schreibt, da ich darüber hinweg bin. aber wer versteht schon die Weiber. Lieber tindern sie ein Ar. und fallen auf die Fresse, bevor sie bei dem bleiben, was Perspektive hat.

Aber an alle Jungs. Macht was mit Freunden, schei. auf das Geld. Kümmert euch um eure Angelegenheiten. Treibt eure Träume voran. Ich bin mir sicher, dass ein Mensch ins Leben tritt, der in jeder Situation die Stange hält.

16.12.2016 09:05 • #1

W
gut möglich, dass da ein anderer typ am start ist. wenn ich du wäre, dann würde ich den kontakt komplett abbrechen. zusätzlich solltest du versuchen das gedankenkarusell einzustellen. (ist schwer, aber legt sich mit der zeit und genug ablenkung.) und denk immer daran, dadraussen laufen noch genug andere heisse feger rum.

16.12.2016 09:31 • #2

N
Danke für die aufmunternden Worte. Glaub auch, dass da ein anderer Typ im Spiele ist. Soll sich der rumplagen damit.
Heute gehe ich zum Friseur und morgen heisst es Lederjacke an und ab auf die Piste.

Ist hald schade, dass es Menschen gibt, die keine Tiefgründigkeit und Werte mehr schätzen. Ich bin für mein Alter schon sehr reif und ich weiss was ich will. Deswegen bleib ich freundlich und dreh den Spieß mal um. Damit sie sieht, dass ich der Alte doch nicht so schlecht war!

16.12.2016 09:46 • #3