devoliros
- 325
- 7
- 189
devoliros
Zitat von NeustartL:Tageslimit ist 1000 Euro, das weiß ich ganz sicher. Eine Erhöhung ist nur durch einen Anruf oder einen Besuch bei der Bank oder Sparkassen möglich. Wenn jemand nur 500Euro bekommt dann ist wahrscheinlich das Limit aus welchen Gründen das auch immer ist ausgeschöpft.
Nachdem er aber nicht Kontoinhaber ist, hätte er das auch nicht machen können.
udi74
Zitat von Empsy-336:Ich habe ihr Geld gestohlen vom Konto
Zitat von Empsy-336:Meine Mama war / ist in einer gesundheitlichen Notsituation und dafür brauchte ich das Geld Die pinn Nummern wussten wir beide voneinanderEs geht um 2200 Euro die ich ihr zurück bezahlt habe
Zitat von Empsy-336:Ist da noch etwas zu kitten? Sie sagte das liegt an mir ob und wie sie mit mir in Zukunft verfahren will
Zitat von devoliros:
Ich habe zb NUR 500 Euro täglicher Verfügungsrahmen, weil eh der größte Teil per Lastschrift durchgeführt wird. Für mich ist das persönlich ein Sicherheitsaspekt.
Damit mir niemand das Konto leer räumt , falls ein Verlust stattfindet.
Vorsorgliche Schadensregulierung.
Also
TinTin1980
devoliros
Zitat von TinTin1980:Hier redet doch niemand über den Dispo...
devoliros
Zitat von Butterkrümel:
Achtung @devoliros , da hast du was falsch verstanden. Der eingeräumte Dispo hat nichts mit dem geduldeten Überziehungsrahmen zu tun. Wenn die 500 Euro abgeräumt sind, kann das Konto trotzdem weiter überzogen werden und zwar bis zum maximalen Verfügungsrahmen. Bis 500 Euro zahlst du die Dispozinsen, darüber die höheren Überziehungszinsen. Das bedeutet nicht, dass dein Konto nur bis 500 Euro ins minus gehen darf. Dafür musst du den geduldeten Überziehungskredit reduzieren, nicht den eingeräumten Dispo. Oder meinst du mit täglichem Verfügungsrahmen den insgesamt geduldeten Überziehungsrahmen?
Sollte also jemand dein Konto bis zum Max leerräumen, schadest du dir sogar noch mehr mit einem niedrigen Dispo!
Ist zwar off-topic aber ich dachte, ich warne dich trotzdem Mal, falls es sich bei deiner Verfügung nur um den Dispo handelt, den du beschränkt hast.
Zitat von E-Claire:Es gäbe ja ein Einhorn-Smiley aber an das komme ich nicht heran, noch nicht
Zitat von E-Claire:seit,
_Konstantin
Zitat von E-Claire:*seid
Hmpf.
Zitat von _Konstantin:
ist halt auch nicht so einfach, der Unterschied zwischen seit und seid - ähnlich wie dass und das. Dabei ist es ganz einfach. Seit wird immer in Verbindung mit Zeitangaben benutzt - Beispiel: Seit ich hier in diesem Forum bin ..........
Nichts für ungut - der Hinweis sei erlaubt.
Zitat von _Konstantin:ist halt auch nicht so einfach,
NeustartL