Was bitte ist ein Feechen? So eine Art Elfe oder so Märchenfee?
--
nein- einfach eine gute Freundin, die immer ein offenes Ohr hat.
@Celvin
Also Celvin, echt ne üble Geschichte. Ich weiß nicht, was da abgelaufen ist zwischen dir und deiner Exfrau. Aber jetzt ist das Ganze ein schei. geworden - und sie sitzt am längeren Hebel. Solange keine Kinder im Spiel sind, kann man Trennungen irgendwie wegstecken; wenn allerdings Kinder dazukommen, wird Trennung zum Alptraum.
--
und genau das ist es doch jetzt!
Ja, sie ist am längeren Hebel.
Ja, sie hat es einfacher.
Ja, sie braucht keine Zukunftsängste.
Ja, sie hat ausgesorgt.
Ja, es ist ein Machtspiel (welche macht eigentlich?)
JA, es ist ein Apltraum!
Ich glaube, du musst eine Menge tun;
1. Selbst Unterstützung suchen. Es gibt fast überall Gruppen von Vätern, die in einer ähnlichen Lage sind; auch wenn ich ansonsten nicht viel von Männergruppen halte, die sind wirklich sinnvoll.
--
und dann?
Bringt es mich weiter, die momentane Lage einzushen oder die Ex zu verstehen?
Bringt es mich meinem Kind weiter?
Macht es mich etwa beziehungsfähig?
2. Eventuell versuchen, das Sorgerecht zu bekommen, also guten Anwalt suchen.
--
schon in Arbeit das ganze.
Zwar keine finanziellen Mittel dafür da- Mann verschuldet sich aber gerne bis auf die nächsten jahre, wenn Mann ein Strohhalm sieht, an dem man theoretisch irgendwann ziehen könnte.
3. Eventuell Krisenintervention bei gutem Psychotherapeuten - einfach um mit dieser Ohnmacht, in der du im Augenblick bist, fertig werden zu können.
--
soll ich zum Psychodoktor?
und dann?
Bringt es mich weiter, die momentane Lage einzushen oder die Ex zu verstehen?
Bringt es mich meinem Kind weiter?
Macht es mich etwa beziehungsfähig?
Und das mit deiner neuen Freundin - brich es nicht ab, die Frau scheint doch ganz in Ordnung.
--
ist sie auch. Was besseres hätte mir nie passieren können.
Dennoch hätte ich lieber eine so geniale Frau als Freundin in der jetztigen Freundschaft, als eine Beziehung, die ?künstlich? intakt gehalten wird, nur um sie nicht ganz zu verlieren!
MfG
C.