288

Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

S
Mein Freund hat sich gerade am Telefon nach langem Streiten von mir getrennt. Es geht mir ganz erbärmlich, ich fühle mich so unwert. Ich habe ihn angebettelt mich nicht zu verlassen. Das ist so würdelos.
Wie die ersten Stunden und Tage überleben. ..überleben ohne mich noch kleiner zu machen. ...überleben. und nicht an diesem schrecklichen Schmerz zu sterben....wie habt ivr die erste schlimme Zeit überstanden?

26.08.2024 22:37 • x 2 #1


C
Hallo @Suscha

Willkommen im Forum. Tut mir leid zu lesen. Die ersten Tage und Wochen heißt es nun leider Augen zu und irgendwie durch.

War es eine Trennung aus der Streitsituation heraus, oder länger geplant von ihm?
Vielleicht gibst du uns noch ein paar Eckdaten (Dauer der Beziehung etc). Am Telefon Schluss machen ist unschön.

26.08.2024 22:40 • x 1 #2


A


Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

x 3


CanisaWuff
Hey...lass Dich virtuell erst mal in den Arm nehmen und herzlich Willkommen, Wo eigentlich niemand sein möchte.
Wir haben das auch Erlebt, diese Ohnmacht ohne was tun zu können. Du darfst weinen und fühle Dich nicht wertlos, nur weil Dich ein einziger Mensch nicht mehr in seinem Leben haben möchte.

26.08.2024 22:43 • x 3 #3


S
Hi Coviran, danke. Vor 12 Jahren kennengelernt und verliebt, er hatte sich schon zweimal von mir getrennt ( einmal 3 Mon, einmal 1 Jahr, das letzte Mal ist ca 9 Jahre her).
Die Trennung war aus dem Streit heraus, ich habe ihn vermutlich in die Ecke gedrängt. Wir waren aber beide schon länger unzufrieden mit unserer Lebens- und Paarsituation. Ich glaube ich bin Schuld und er musste sich trennen, weil ich ihn zu sehr verletzt habe mit meinem Unglücklichsein. Außerdem habe ich ihn mit der anstehenden Reise und meinem chaotischen Wesen wohl überfordert (es sollte jetzt die Tage losgehen). Wir sind beide in den 50ern und nicht mehr ganz gesund...

Danke CanisaWuff...

26.08.2024 22:57 • #4


S
Hi liebe Fragenstellerin, ich habe mich heute auch getrennt. Es war jetzt eine Qual von letztem Mittwoch an habe ich überlegt, ob ich den Schritt gehen soll. Auf der einen Seite bin ich unfassbar erleichtert, auf der anderen Seite kann ich direkt wieder los weinen. Lass dich drücken. Tue dir viel gutes. Liebe dich selbst. Und denke auch daran, dass du ihn liebst und ihn daher los lässt.

26.08.2024 22:59 • x 1 #5


S
Liebe Sternenst,
dieses Loslassen ist so entsetzlich schmerzhaft...ich bin so mies darin....
Bist Du Dir in Deiner Entscheidung ganz sicher? Konnte er besser damit umgehen als ich....?


Wir haben nicht zusammen gelebt. Er bringt mir morgen meine Sachen....

26.08.2024 23:07 • #6


T
Liebe @Suscha, bitte fühle dich nicht wertlos und würdelos... verletzt, todunglücklich... das alles, ja, aber nicht wert- und würdelos.
Auch wenn es sich verständlicherweise gerade so anfühlen mag... Dein Wert und deine Würde hängen nicht von diesem einen Menschen ab.
Du trägst beides fest in dir.
Und es darf so schwere Tage geben, an denen du leise zweifelst... aber nur ganz leise... denn tief in dir weißt du, dass du deine Würde hast. Dass du es wert bist, geliebt zu werden.

Den Schmerz kann dir jetzt leider keiner abnehmen
Aber er wird leichter werden.

26.08.2024 23:22 • x 5 #7


S
thegirlnextdoor, danke Dir für Deine so lieben Worte.

26.08.2024 23:25 • x 1 #8


S
@Suscha die Trennung hat sich über einen längeren Zeitraum gezogen. Ich konnte nicht mehr. Ich will nicht was er will. Er hat mir ständig immer kleine Verletzungen zugefügt. Ich denke er stürzt sich nun in seine Bekannschaften. Das ist okay für mich. Aber was er letztendlich macht weiß ich nicht.

26.08.2024 23:29 • x 1 #9


S
Liebe Sternenst,
tut mir sehr leid, was Du da für einen sch. erlebt hast (hab gerade in Deinem Thread gelesen). Du hast klug gehandelt, auch wenn es trotzdem weh tut.

26.08.2024 23:54 • x 1 #10


S
Es heilt jetzt wieder. Und es heilt auch bei dir!

26.08.2024 23:56 • x 2 #11


S
Das hoffe ich (dass es irgendwann heilt)...aber ich hab verdammte Angst, dass nicht...mir gings sehr lange sehr schlecht als er sich vor Jahren von mir trennte...

Ich fühle mich auch so dumm, dass es mir wieder passiert....

27.08.2024 00:05 • x 1 #12


S
Aber du hast es nicht in der Hand, er trägt sein Teil dazu bei.

27.08.2024 00:28 • x 2 #13


S
Die erste Nacht ohne Schlaf und die ersten körperlichen Symtome, mir ist kotzübel und ich zittere. Nachher kommt er vorbei und ich habe Angst....

27.08.2024 07:14 • x 1 #14


CanisaWuff
Zitat von Suscha:
. Ich glaube ich bin Schuld und er musste sich trennen, weil ich ihn zu sehr verletzt habe mit meinem Unglücklichsein

Niemand hat Schuld und niemand muss sich trennen. Man kann über die Dinge sprechen. Such die Schuld nicht bei Dir, zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute

27.08.2024 07:23 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag