288

Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

S
@tlell
Hab Deinen Post gerade nochmal gelesen. Tut so gut. Danke

28.08.2024 10:43 • #91


S
Zitat von Heffalump:
man lernt, was man nicht - für sich - will

Und ich lerne auch, was ich nicht mehr an mir will...

28.08.2024 10:59 • x 1 #92


A


Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

x 3


DieSeherin
ich sehe gerade, dass du schon seit vielen jahren hier unterwegs bist... wie und warum hast du denn 2018 hierher gefunden?

28.08.2024 11:07 • #93


A
Zitat von Suscha:
@Arnika Ich hab verdammt viel falsch gemacht und unterlassen und merks erst jetzt. Man muss aber dazu sagen dass unsere Lebensumstände nicht so easypeacymainstream sind (auch mit chronischer körperlicher Erkrankung und so.) Ich hab manches bei ihm falsch eingeschätzt (er will nicht und bockt gedacht ...


Wenn das so ist, wirst du nicht innerhalb von zwei Tagen als Phönix aus der Asche zurückkommen. Allein um neue Routinen zu entwickeln, damit die ein Fleisch und Blut übergehen, braucht der Mensch 30 Tage. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe hier im Forum eine Ausmistchallenge ins Leben gerufen, und auch, wenns bei mir meist ordentlich gewirkt hat, war schon sehr viel Fake dabei. Heute ist zB ein Abendritual, wo ich nicht mal mehr nachdenke, nochmal über die Küche zu wischen, und mittlerweile habe ich das Faken nicht mehr notwendig, aber das hat gedauert. Jetzt entwickle ich gerade eine Sportroutine, aber auch das geht nicht von einem Tag auf den anderen.

Nimm die Trennung also mal als Selbstoptimierungs-Kur. Vermutlich tut es dir unterm Strich sogar gut. Erkenne dich selbst - das funktiert nur schwer mit einem anderen. Und was die Zukunft bringt weiß ohnehin keiner. Ich zB bin das Ergebnis einer aufgewärmten Geschichte. Allerdings waren da 15 Jahre dazwischen

28.08.2024 12:21 • x 1 #94


A
Hey

Bin grade auf Deinen Post gestoßen und mache selber auch grade eine Trennung durch. Ist noch nicht mal eine Woche her, aber glaub mir gib dich nicht auf.
Ich weine auch viel und vermisse ihn, obwohl ich am Tag der Trennung noch dachte, ich fühle einfach nichts. Auch ich habe Dinge getan, die ihm scheinbar missfallen haben - viele kleine Dinge sagte er, die jetzt zu einem großen Ganzen wurden. Ich fühle mich auch schlecht, denke ich hab nichts in meinem Leben erreicht usw.
Aber ich hab beschlossen mich nicht aufzugeben - ich habe Fehler gemacht, damit muss ich klarkommen. Aber letztendlich konnte er auch nicht früher kommunizieren was ihn stört und das Fass musste halt überlaufen. Dadurch (das weiß ich jetzt nachdem man ja nun ne Woche Zeit hatte irgendwie selbst zu reflektieren) wurde ich unsicher und hab Dinge gesagt die mir nun leid tun - auch ich hätte vielleicht früher auf ihn zugehen sollen und auf reden bestehen sollen, aber wenn ich mich das getraut habe, kam ein es ist alles gut und er hätte nur Stress auf Arbeit.

Letztendlich will ich dir nur sagen, du bist nicht allein an allem schuld. Auch wenn es nicht einfach ist, gib dich bitte nicht auf. Ich glaube daran das es uns irgendwann wieder gut gehen wird und wir lächelnd durchs Leben gehen.

28.08.2024 13:30 • x 2 #95


DieSeherin
Zitat von Acalya:
du bist nicht allein an allem schuld


es ist nie einer an allem schuld, weil beide für das hegen und pflegen der beziehung verantwortlich sind! der begriff schuld ist für mich ein denkbar blöder, wenn es um gescheiterte beziehungen geht!

28.08.2024 13:32 • x 2 #96


A
Verantwortlich ist das bessere Wort - entschuldige das muss ich aktuell selbst wohl noch ein bisschen in meinen Kopf bekommen. Ich wollte damit nichts Böses ausdrücken

28.08.2024 13:35 • x 1 #97


DieSeherin
Zitat von Acalya:
das muss ich aktuell selbst wohl noch ein bisschen in meinen Kopf bekommen. Ich wollte damit nichts Böses ausdrücken


genau das solltet ihr beiden in den kopf bekommen (du und @Suscha ), weil ihr euch selber damit nur selber etwas böses tut

28.08.2024 13:41 • x 2 #98


S
@DieSeherin
2018 weiss ich nicht mehr, vielleicht eine Verunsicherung oder Streit, War ganz kurz. Habs nicht mehr auf dem Schirm. Hab den Account erhalten. War aber ganz früher mit den früheren Trennungen schon mal da. Und Ca. 2020 war ich wieder hier, da hatte ich gesehen, dass jemand der mir hier sehr geholfen hat, jetzt eigenen Kummer hat

28.08.2024 20:25 • x 1 #99


S
Zitat von Arnika:
Trennung also mal als Selbstoptimierungs-Kur.

Ist als Bild oder Metapher genau passend, danke. Ich ändere nur den Namen für mich...Mit Optimum hab ichs nicht so, zu weit weg....Betterme-challenge vielleicht?

(Ps. Bin wieder beim B.)

28.08.2024 20:36 • #100


S
Zitat von Arnika:
wirst du nicht innerhalb von zwei Tagen als Phönix aus der Asche

Ja, ich weiss. Hut ab, wie Du bei Dir dran gehst...

28.08.2024 20:40 • #101


S
Zitat von Acalya:
Ich glaube daran das es uns irgendwann wieder gut gehen wird und wir lächelnd durchs Leben gehen.

Vielen lieben Dank für Deinen Post und ich wünsche Dir dass es bald leichter wird und das Lächeln bald zurück kommt...

28.08.2024 20:45 • x 1 #102


S
@DieSeherin
Hm....da (Schuld) erwischt es mich auch ansonsten immer wieder...bei Anderen seh ichs anders

28.08.2024 21:04 • #103


S
Ich war heute am See, meinem Kraftort. Es war, vorallem anfangs, anders als sonst. Aber er hat mir doch gut getan. Ich bin viel geschwommen und war ruhiger...

Das Weinen wird weniger, es sei denn ich spreche über ihn und/oder die Trennung oder ...oder...auch wegen Kleinigkeiten. Er ist natürlich nr one in meinen gespeicherten Nrn. Es macht mich fertig im Auto das zu sehen, gleichzeitig will ich ihn dort nicht weg nehmen.

Mich hat heute ein Gedanke besonders verfolgt und sehr gequält. Nämlich dass er jetzt ohne mich im Bus im Urlaub ist. Dass er ohne mich neue Orte anschaut und Abenteuer erlebt. Dass er mir die gemeinsamen Erlebnisse verwehrt. (Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, aber wirklich wissen tu ichs nicht)

Ich habe heute fast einen Unfalll verursacht. War sehr knapp...

Bin gerade sehr empfindlich, schnell genervt und gekränkt...

28.08.2024 21:17 • x 1 #104


S
Hi Suscha wie geht's dir? Alles wird gut!

28.08.2024 21:52 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag