288

Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

Heffalump
Zitat von Arnika:
aber jeder Herzschmerz war im Rückblick ein Geschenk.

man lernt, was man nicht - für sich - will

28.08.2024 08:45 • x 1 #76


A
Zitat von Heffalump:
man lernt, was man nicht - für sich - will


Kannst dich an Nagano erinnern, wie es den Hermann Maier zlegt hat?



Es ist nicht die Frage, ob es dich zerlegt, schon gar nicht, ob es dich elegant zerlegt. A Frosch auf 240 kmh. Aua!

Es ist nur entscheidend, wie gehst du dann damit um.

28.08.2024 08:54 • x 2 #77


A


Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

x 3


Heffalump
Zitat von Arnika:
schon gar nicht, ob es dich elegant zerlegt


28.08.2024 09:08 • x 1 #78


S
@Aua-Liese
Liebe Aua-Liese,
es tut mir sehr leid, dass Du in derselben schmerzhaften Situation gelandet bist. Wie lange ist es bei Dir her, dass Du getrennt wurdest?

Die Unruhe ist für mich genauso schlimm wie meine Niedergeschlagenheit und meine Schmerzattacken (wenn es emotional mit Scham, Angst und Traurigkeit richtig in mich reinschiesst). Ich kann nicht lange an einem Ort sein und auch nicht lange was am Stück machen.
Ich bin auch körperlich extrem angespannt, das tut richtig weh. Schwimmen hilft etwas.
Ich kann mich nicht konzentrieren. Schon ein 20-minütiges Telefonat überfordert mich.

Lass uns gerne begleiten beim Aushalten, Durchkommen und Wachsen.
Wie tust Du Dir heute Gutes?

Die Übergabe fand in Teilen bereits statt. Ich hab noch seine Schlüssel. Er hat sie nicht eingefordert und ich habe sie - absichtlich- nicht angesprochen und noch behalten. Er bekommt auch noch Geld von mir für Auslagen für unsere geplante Reise...
Unsere Reise...beim Schreiben zerfetzt es mich innerlich schon wieder...

28.08.2024 09:34 • #79


A
@Heffalump
I bin ausm Woidviertel. A Woidviertler, 3 Leit. A bissl a Resilienz muas ma a zagn im Lem, wäu a a echta Weana geht a net unta.

28.08.2024 09:37 • x 1 #80


A
Zitat von Suscha:
@Aua-Liese Liebe Aua-Liese, es tut mir sehr leid, dass Du in derselben schmerzhaften Situation gelandet bist. Wie lange ist es bei Dir her, dass Du getrennt wurdest? Die Unruhe ist für mich genauso schlimm wie meine Niedergeschlagenheit und meine Schmerzattacken (wenn es emotional mit Scham, Angst und Traurigkeit ...


schei. di net an, Oide Es ist absolut ok, mal ein peinliches Würschtl zu sein. Sind wir alle mal. Geh nicht so hart mit dir ins Gericht.

Sieh es wie eine Bronchitis. Geht vorbei, aber du solltest gut auf dich achten, sonst wird es chronisch.

28.08.2024 09:43 • x 1 #81


S
@Arnika
Meinst Du ob ich wirklich kapiere, was ich falsch gemacht habe und mich entschuldigen will oder ob es mir nur darum geht, ihn schnell zurück zuholen und damit weniger/kürzer zu leiden?
Es wäre gelogen, würde ich behaupten, das zweite wollte ich nicht auch...

28.08.2024 09:46 • #82


S
Zitat von Arnika:
Geht vorbei, aber du solltest gut auf dich achten, sonst wird es chronisch.

Puh....Panikattacke
Man reiche mir mein Riechsalz

28.08.2024 09:48 • x 1 #83


A
Hast du denn wirklich soviel falsch gemacht? Oder passts es nur nicht zwischen euch beiden?

Willst du ihn als Person wirklich zurück? Oder nur, um den akuten Trennungsschmerz zu vermeiden?

28.08.2024 09:49 • x 1 #84


S
Zitat von Heffalump:
Du bist hingefallen, das Aufstehen danach ist nicht einfach, aber es führt kein Weg drum herum. Kriechen steht nicht zu Debatte.

Nehm ich mir als eins meiner Mantras. Danke.

28.08.2024 09:52 • x 1 #85


Heffalump
Zitat von Suscha:
und damit weniger/kürzer zu leiden?

Leiden wirst so oder so.
Du willst Glück, aber weil dich der Weg hin zu schreckt, nimmst du lieber das kleinere Übel (Leid) -echt jetzt?

28.08.2024 09:53 • #86


Heffalump
Zitat von Suscha:
Unsere Reise...beim Schreiben zerfetzt es mich innerlich schon wieder...

mei Mausl. plan doch was für dich allein. a woch oda zwei.
Wo möchst hin, wo warst no nia? Was reizt dich sakkrisch?

28.08.2024 09:56 • x 1 #87


S
@Arnika
Ich hab verdammt viel falsch gemacht und unterlassen und merks erst jetzt.
Man muss aber dazu sagen dass unsere Lebensumstände nicht so easypeacymainstream sind (auch mit chronischer körperlicher Erkrankung und so.) Ich hab manches bei ihm falsch eingeschätzt (er will nicht und bockt gedacht statt er kann es nicht und es ist gut, dass er auf sich achtet) ihn überfordert und war zu wenig für ihn da.

Ja, ich möchte ihn als Person zurück.

Und ich muss weiter wachsen und gleichzeitig entspannter werden damit es gut werden kann. Falls er zurück kommt....aber auch, wenn nicht....

28.08.2024 10:02 • x 1 #88


Heffalump
Zitat von Suscha:
Und ich muss weiter wachsen und gleichzeitig entspannter werden damit es gut werden kann.

28.08.2024 10:04 • x 2 #89


S
@Heffalump
Ich will gerade noch meine vertrauten Orte. Fahre jetzt an meinen Kraftort (war er immer, hoffe er ist es noch, war einer der Trennungsgründe) und geh schwimmen. Vielleicht flieg ich noch weg (in vertrautes ausländisches Terrain)

28.08.2024 10:09 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag