288

Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

S
Zitat von Arnika:
Nicht dem Ex dann weinerliche SMS schreiben oder so'n Käse.

Die Versuchung ist verdammt groß. Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben...ja ist...denn mein Inneres kommt noch nicht hinterher...er fehlt mir so sehr...und ich glaube dass es ihm auch nicht gut geht....ja es passt manches nicht...aber vieles auch so sehr...
Am liebsten wäre mir ich könnte wachsen und Schmetterling werden mit ihm zusammen...ich hab ein paar Dinge kapiert hoffe ich...

Ich dachte nicht dass mir so viele beistehen...ihr hier...und auch in meinem Umfeld da draußen...tut gut...Danke!

27.08.2024 19:15 • x 1 #46


A
Zitat von Suscha:
Hab ich gerade gegoogelt, gibt sehr viele. Hast Du mir einen speziellen Tipp?


Nicht wirklich. Ich kauf die, die bei Amazon bei den Rezensionen ganz oben stehen. Hab jetzt zwei Marken durch, ich merke keinen Unterschied. Und für mich bringt das wirklich was. Gilt ja nicht umsonst als das Gewürz der Götter, aber das so immer zu verkochen kannste ja in unseren Breitengraden eigentlich nicht.

Du musst halt aufpassen. Weil ich bin grad sehr dabei, mein Dopamin zu optimieren, das ist das Antriebs- und Motivationshormon. Dopamin ist aber genau eines der Hauptindikatoren für Schizophrenie. Also kann ich dir nur sagen, was bei normal-funktionierenden Botenstoff-Übersetzungen wie wirkt. Taste dich also lieber vorsichtig ran. Bei Safran wirds eher wurscht sein, aber ich will dich nur darauf hinweisen.

Darf ich fragen, welche Art der Schizophrenie du hast?

27.08.2024 19:20 • #47


A


Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

x 3


S
Zitat von Arnika:
Darf ich fragen, welche Art der Schizophrenie du hast?

Keine. Wie kommst Du drauf?

Das Safran werde ich ausprobieren.

27.08.2024 19:24 • #48


A
Zitat von Suscha:
Keine. Wie kommst Du drauf? Das Safran werde ich ausprobieren.


Sorry, falscher Gedanken- und Threadausgang. War grad in Gedanken bei einer schizophrenen TE. Da macht es mir grad mehr Sorgen als Alten- und Weisenrat.. Sorry nochmal.

Zu dir, ich merk sogar täglich, ob ich Safran genommen habe oder nicht. Das wirkt tatsächlich relativ schnell. Ich hab das nach zwei, drei Tagen schon gespürt - und merke es weiterhin.

27.08.2024 19:32 • x 1 #49


DaisyL
@Suscha tut mir so leid was du gerade durchmachst. Verstehe dein Leiden.
Wenn du zu Hause Unruhe verspürst, vielleicht kannst du dir irgendein neues Thema / Hobby zulegen? Was ganz neues, wovon du keine Ahnung hast und dich dann damit intensiv beschäftigen.
Mir hat es etwas geholfen.

Halte durch! Es wird besser werden. Wenn man am Tiefpunkt ist kann es nur irgendwann wieder hinaufgehen.

Drücke dich!

27.08.2024 19:34 • x 2 #50


S
@Arnika
Ist bestellt. Danke für den Tipp

27.08.2024 19:36 • x 1 #51


S
Hab mich für morgen mit einer anderen Freundin zum Schwimmen verabredet...

Glaubt ihr, dass er es sich noch einmal überlegen könnte?....

27.08.2024 19:40 • #52


A
Zitat von Suscha:
@Arnika Ist bestellt. Danke für den Tipp


Gerne! Nimm es vielleicht auch als Anlass, dich mit dir als Körper und Seele auseinanderzusetzen. Ich zB spiel mich grad sehr mit Dopamin etc, und bin so fit wie schon lang nicht mehr. Und wieso? Vor knapp zwei Jahren hab ich mich scheiden lassen, und ich bin davor (auch danach, aber aus heutiger Sicht eher davor) am Zahnfleisch gegangen. Ich hab nicht mal mehr Muster erkannt, bin nur mehr kritisiert worden - zu viel und zu wenig - permanent.

27.08.2024 19:46 • x 1 #53


S
Zitat von Arnika:
bin nur mehr kritisiert worden - zu viel und zu wenig - permanent.

Das ist schlimm, reibt furchtbar auf....gut, dass Du den Weg raus gefunden hast...

Bei mir wirds durch die Wechseljahre vielleicht noch diffiiziler was die körperlichen Veränderungen betrifft, da bin ich jetzt mitten drin...

27.08.2024 19:54 • #54


Wasabix
Zitat von Suscha:
Die Versuchung ist verdammt groß. Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben...ja ist...denn mein Inneres kommt noch nicht hinterher...er fehlt ...



Man kann jemanden auch aus der Ferne lieben.
Hat mir schon mal sehr geholfen.

Du wirst sicherlich noch einen ganzen Eintopf von Gefühlen und Stimmungen durchmachen.
Und es geht nur step by step. Leider.
Von Tag zu Tag leben.

Überaktivität klappt oft nicht.
Nur kleine Tätigkeiten, diese gut ausgewählt. Mitunter von Stunde zu Stunde neu entscheiden.
Du kannst dich auch gezielt mitten in deinen Schmerz hineinsetzen

Bitte keine Wunder erwarten

Ich saß damals mitunter 4 Stunden da und habe nichts gemacht.
Nichts von mir erwartet.

Es dauert und es tut weh.

Wenn du durch bist, hast du viel dazu gelernt über dich.
Und bist stärker als zuvor.

Du schaffst das

27.08.2024 20:02 • x 1 #55


A
Zitat von Suscha:
Das ist schlimm, reibt furchtbar auf....gut, dass Du den Weg raus gefunden hast... Bei mir wirds durch die Wechseljahre vielleicht noch diffiiziler was die körperlichen Veränderungen betrifft, da bin ich jetzt mitten drin...


Schatzi, ich bin 45. War quälen dich denn für Glaubenssätze? Ich bin besser drauf, als ich je war.

27.08.2024 20:03 • x 1 #56


S
Zitat von Wasabix:
Du kannst dich auch gezielt mitten in deinen Schmerz hineinsetzen

Bitte keine Wunder erwarten

Ich saß damals mitunter 4 Stunden da und habe nichts gemacht.
Nichts von mir erwartet.

Es dauert und es tut weh.

Wenn du durch bist, hast du viel dazu gelernt über dich.
Und bist stärker als zuvor.

Du schaffst das

Danke Dir so sehr

27.08.2024 20:05 • x 1 #57


S
Bin jetzt beim 3. B., heute hab ich Freischein...morgen ist ein neuer Tag...

Danke Arnika

27.08.2024 20:10 • x 3 #58


CanisaWuff
Zitat von Arnika:
Wenn wir schon in der Hexenküche sind, rate ich dir zu Safran-Tabletten. Die sind ähnlich stimmungsaufhellend

Kann ich bestätigen.
Und der selbstgemachte Likör meiner Schwägerin hat auch geholfen.
Ich trinke ja generell fast keinen Alk.. Meine Schwägerin hat irgendwann mal entdeckt, wie man Likör macht und es gab jedes Jahr ein kleines Fläschchen zu Weihnachten....ich hab bei dem Liebeskummer damals dann mindestens 3 Weihnachten zusammen gesoffen

27.08.2024 21:08 • x 2 #59


Heffalump
Zitat von Suscha:
Glaubt ihr, dass er es sich noch einmal überlegen könnte?....

Du - alles ist möglich, aber nur ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Wenn du dir die Zeit nimmst, zu heilen - und er auch, könnte eure Wiedervereinigung, sofern das Universum zustimmt, bombastisch werden

28.08.2024 06:32 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag