288

Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

S
Zitat von Arnika:
Was hättest du dir denn erhofft, wenn die Verwandte ihm nicht gesagt hätte, dass du bei ihr bist? Dass er zufällig auftaucht? Dass er weiter ...

Ihre fehlende Loyalität mir gegenüber schmerzt mich.
Und es schmerzt mich, dass ich seinen Blick auf meinen Status fehlinterpretierte

12.09.2024 11:12 • #256


S
Zitat von Sternenst:
@Suscha ich bin ja leider am Arbeiten und kann mich nur bedingt ablenken. Grundsätzlich geht es mir natürlich besser. Ich überlege, ob ich ihm ...

Hallo Sternenst,
Arbeiten ist manchmal vielleicht auch Ablenkung?
Hast Du ihn kontaktiert oder konntest Du widerstehen?lg

12.09.2024 12:33 • #257


A


Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

x 3


S
Zitat von Claas1936:
Das man zu Hause keinen Streit anderer Leute haben will, ist für mich verständlich.

Ja, das ist verständlich.
Aber mir vor dem Fahren von 2500 km nicht zu sagen dass er eingeladen wurde nicht. Hätte ich es gewusst, hätte ich mich leichter gegen die Anreise entscheiden können.

12.09.2024 12:39 • #258


S
Zitat von Heffalump:
schalte mal einen Gang zurück

Inzwischen drei....

Zitat von Heffalump:
Dass der Mann Dich krank macht, merkst du ja. sogar aus der Entfernung hat er die Fäden in der Hand, als ob du eine Puppe an Fäden wärst.

Ich mache mich (ungewollt) selbst krank solange ich mich nicht innerlich anders wehren kann. Das ist meine Verantwortung einen Weg heraus zu finden.
Aber ja, er hat die Fäden in der Hand und ich zapple...

12.09.2024 12:48 • #259


S
Zitat von Suscha:
Whatsappstatus: Er wollte lediglich wissen wo ich bin....

Das ist meine Interpretation gewesen, weshalb ich überhaupt erst meine Angehörige fragte ob sie ihm mitteilte, dass ich jetzt bei ihr bin.
Ich habe zu ihm keinen Kontakt mehr aufgenommen. Ich verspreche mir nichts Positives mehr von einer Kontaktaufnahme.

12.09.2024 12:55 • #260


S
Zitat von Lonely111:
Oje, was ist passiert? Bist du noch immer bei deiner Verwandten? Offensichtlich fühlst du dich dort auch nicht wohl. Vielleicht solltest an einen ...

Kennt das jemand? Wenn man am Boden liegt, machen plötzlich auch Andere alte Rechnungen auf.....

12.09.2024 12:58 • #261


S
Zitat von Heffalump:
Das deine Verwandte sowas tut, kann mehrere Ursachen haben, sie will dich schützen, sie will sich schützen, sie hat wenig Erfahrung mit solchen Subjekten, sie hat wenig Erfahrung mit durchdrehenden Verwandten also du, Naivität und Psychopathen ist ne brisante Mischung.

Er ist kein Psychopath. Vom anderen gehört alles mit rein plus noch einiges mehr.

Zitat von Heffalump:
Du kannst es ja auch nicht lassen, dir täglich deine Dröhnung von deinem Ex zu holen, Besserung nicht in Sicht. Du flüchtest vor ihm - aber nimmst ihn mit.

Ich hole mir keine Dröhnung mehr von ihm, oder kapier ich was nicht?
Geflüchtet bin ich auch nicht vor ihm. Aber mit mir hab ichs zuhause nicht mehr ausgehalten, das kann man mir vorwerfen. Mal abgesehen davon, dass ich es auch meiner Angehörigen versprochen hatte, zu kommen.

12.09.2024 13:06 • #262


S
Zitat von Suscha:
Nein, das ist nicht Liebe

Liebe ist aber den anderen ziehen zu lassen, wenn es ihm ohne mich besser geht. Und daran halte ich mich jetzt fest.

12.09.2024 13:10 • #263


S
Zitat von Heffalump:
Du bist weit außerhalb deiner Mitte. Dein lautes und theatralisches Flehen, bringt dich aber deiner Mitte null näher - es entfernt dich mehr. Drum schalte einen Gang zurück, das ist ja kein Liebeskummer mehr, was du da hast

Da ist was ganz Altes mit dabei, weshalb ich mich so schwer tue mich selbst bei starken Verletzungen abzugrenzen und mich abzuwenden (das hat nichts mit ihm zu tun). Das wird getriggert vom Liebeskummer

12.09.2024 13:20 • #264


S
Zitat von Heffalump:
würde er dich - so in deinem jetzigen Zustand - überhaupt zurück nehmen wollen?

Natürlich nicht. Er wollte mich ja schon vorher in besserem Zustand nicht und hat sich getrennt.
Dass die Trennung zum großen Urlaub passiert ist, ist aber vermutlich auch kein Zufall.

12.09.2024 13:25 • #265


S
Zitat von Arnika:
dann wäre nicht er der Energievampir in dem Spiel hier, sondern musste eher vor ihr flüchten, um seine geistige Gesundheit zu schützen.

so würde er das wohl bestätigen
(auch ohne Schrei- und Heulkrampf)

12.09.2024 13:32 • #266


S
@Suscha hi suscha, nein, ich habe ihn nicht kontaktiert... aber ich überlege ganz stark. Ich will mich einfach nur versöhnen, weil ich nicht ganz richtig reagiert habe. Also einfach nur entschuldigen.

12.09.2024 13:53 • #267


S
Mal sehen, ob ich es mache... also es geht mir deutlich besser..

12.09.2024 13:55 • x 1 #268


S
Aus meiner Erfahrung heraus, ist es nur selten, dass nur einer Schuld ist....

Natürlich bin ich verunsichert was meine Emotionen und Reakiionen betrifft und ich sehe es als wichtige Aufgabe resilienter zu werden und mich zukünftig besser vor emotionaler Abhängigkeit zu schützen
Aber Ursache und Wirkung zu vertauschen halte ich gerade wenig hilfreich.

12.09.2024 14:02 • x 1 #269


S
@Sternenst
Ich mag Dir aufgrund meiner eigenen Situation gerade lieber nichts raten, freue mich aber sehr für dich, dass es Dir besser geht!

12.09.2024 14:05 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag