288

Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

S
Whatsappstatus: Er wollte lediglich wissen wo ich bin....

11.09.2024 11:12 • x 1 #241


C
Zitat von Suscha:
Sie hsbe das gemacht, dsmit er nicht überraschend her kommt und wir dann bei ihr streiten.
Was soll das?

Das „Umfeld“ hat in so einer Situation auch nicht die beste Zeit.
Familienfeiern sind dann eher was krampfartiges.
Das man zu Hause keinen Streit anderer Leute haben will, ist für mich verständlich.
Es gibt halt Situationen und Infos, die braucht man nicht und vor Allem helfen sie nicht wirklich weiter, auch wenn die Neugier groß ist.

11.09.2024 11:53 • x 1 #242


A


Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

x 3


S
Schrei- und Weinkrampf, das ist dann wohl ein Nervenzusammenbruch. Ich beobachte mich selbst dabei alles und jeden zu verlieren.. .

12.09.2024 00:46 • x 1 #243


L
Oje, was ist passiert? Bist du noch immer bei deiner Verwandten? Offensichtlich fühlst du dich dort auch nicht wohl. Vielleicht solltest an einen anderen Ort reisen, wo dich nichts und niemand an deinen EX erinnert.

12.09.2024 04:20 • x 1 #244


Heffalump
Zitat von Suscha:
Ich beobachte mich selbst dabei alles und jeden zu verlieren.. .

schalte mal einen Gang zurück

sich selbst zu hyperventilieren bringen - nicht sinnvoll ist.

Das der Mann Dich krank macht, merkst du ja. sogar aus der Entfernung hat er die Fäden in der Hand, als ob du eine Puppe an Fäden wärst.
Das deine Verwandte sowas tut, kann mehrere Ursachen haben, sie will dich schützen, sie will sich schützen, sie hat wenig Erfahrung mit solchen Subjekten, sie hat wenig Erfahrung mit durchdrehenden Verwandten also du, Naivität und Psychopathen ist ne brisante Mischung.

Du kannst es ja auch nicht lassen, dir täglich deine Dröhnung von deinem Ex zu holen, Besserung nicht in Sicht. Du flüchtest vor ihm - aber nimmst ihn mit.
du hättest in ne Tagesklinik flüchten sollen. Die können dir helfen, deine Verwandte kann es offensichtlich nicht.

Kein Kontakt zu deinem Suchtmittel!

Du willst wieder leben? Ohne Angst, Kummer und Suchtproblemen? Du bist auf Entzug!
Und kalter Entzug ist ein harten Brot für Dich, da du eh angeschlagen bist. Du wirst rückfällig.

Und das soll Liebe sein? Stellst du dir Liebe so vor?

12.09.2024 06:12 • x 1 #245


S
Nein, das ist nicht Liebe

12.09.2024 06:15 • #246


Heffalump
Du bist weit außerhalb deiner Mitte. Dein lautes und theatralisches Flehen, bringt dich aber deiner Mitte null näher - es entfernt dich mehr. Drum schalte einen Gang zurück, das ist ja kein Liebeskummer mehr, was du da hast

12.09.2024 06:18 • x 2 #247


Heffalump
Zitat von Suscha:
Will auch nicht abhängig bleiben. Will ihn trotzdem zurück


Zitat von Suscha:
Wie mach ich das denn am besten mit dem Heilen und mich emotional wieder unabhängiger machen? Theoretisch ists mir klar aber praktisch für mich gerade ein großes ?


Hypothetisch gefragt

würde er dich - so in deinem jetzigen Zustand - überhaupt zurück nehmen wollen?

Wenn er das ist, wofür ich ihn halte, dann kann er mir dir gerade nichts anfangen. Du bist ihm zu wenig berechenbar. Er mag Chaos, aber er mag nicht die Folgen seines Chaos auch tragen.
Er mag es zwar, das Frauen wegen Ihm abdrehen, aber er mag sie nicht aufsammeln und stützen. Warum er bei dir immer wieder nachschaut - ist nicht, weil er dich liebt, sondern, ob du dich wieder gefangen hast.

Es mag unglaublich sein, aber als Energievampir lebt er von deiner Energie, du hast aber gerade keine Kapazitäten frei, die du ihm nachwerfen könntest, du brauchst sie gerade dringend selbst.
Und wenn du wieder näher an deiner Mitte, wird er auftauchen und versuchen, dich wieder zu entleeren. Ob du das wieder und wieder zulässt, es sogar fälschlicherweise für Liebe hältst, weiß ich nicht. Aber ich denke, du glaubst noch an eine Zukunft mit ihm.
Also ja.

Nur jedes mal, wo du in diesen Zustand gerätst, wird er für dich schwerer, deine Mitte wieder zu finden, der Mann ist für dich pures Gift.
Der Endpunkt, kann sein, das du dies nicht mehr erträgst und dich selbst niedermetzelst - um dem Kreislauf zu entkommen. Dann muss er sich ne Andere suchen, die er aussaugen kann.

Das blöde an der Liebe ist, wir tragen eine Vorstellung von ihr in uns, wie sie zu sein hat - und dann schau genau hin - ist er das? Tut er das für dich, dich tragen, dich stützen, dich auffangen, dir beistehen, dir helfen - oder nicht?
Oder ist er die Ursache für all deinen Schmerz?

Und du willst zurück - was dir absichtlich Schmerz zufügt?

Ja?

12.09.2024 06:59 • #248


A
Was hättest du dir denn erhofft, wenn die Verwandte ihm nicht gesagt hätte, dass du bei ihr bist? Dass er zufällig auftaucht? Dass er weiter deinem WA-Status schaut und du davon deinen Kick kriegen kannst? Oder was steckt bei dem Drama dahinter?

12.09.2024 07:51 • #249


Heffalump
Zitat von Arnika:
Bekomme ich deswegen einen stundenlangen Schrei-und Weinkrampf?!?


Zitat von Arnika:
nach BL, Histrionikerin

was auch immer - aber die Folgen sind nicht gut.
Und ne Klinik würde die Ursache finden, statt Symptome zu verstärken

12.09.2024 08:11 • #250


A
@Heffalump Absolut! Ist natürlich immer schwer einzuschätzen, aber die Anlassfälle für derartig heftige Emotionsausbrüche erscheinen mir zu gering. Und wenn sie während der Beziehung schon so war (wovon ich eher ausgehe), dann wäre nicht er der Energievampir in dem Spiel hier, sondern musste eher vor ihr flüchten, um seine geistige Gesundheit zu schützen.

Wie gesagt, kanns nicht ganz einschätzen, aber stelle die Möglichkeit einfach mal in den Raum.

Hier wäre echt professionelle Hilfe wichtig, weil „normale“!Tipps wie Melissentee, Schokolade und Sport reichen da wohl nicht mehr.

12.09.2024 08:19 • #251


Heffalump
Zitat von Arnika:
Und wenn sie während der Beziehung schon so war (wovon ich eher ausgehe)

deswegen muss sie aber trotzdem nicht Ursache sein

Und ja. Hier Laienforum.
Wer Ursache, wer Täter - ist nicht leicht heraus zu finden - aber

viele übernehmen schlechtes von Partner und agieren dann ähnlich

12.09.2024 08:22 • #252


A
@Heffalump Ja, aber wer dann Henne und wer Ei wäre, wissen wir ja auch nicht. Was mich etwas aufhorchen lässt ist, dass ihre Angehörige eher die Schuld bei ihr sieht. Vor allem, weil sie offenbar oft ziemlich krass auszuckt. Deren Einschätzung muss jetzt auch nichts heißen, aber hmmmm.

12.09.2024 09:19 • #253


Heffalump
Zitat von Arnika:
ihre Angehörige eher die Schuld bei ihr sieht

aber - wie oft sehen sich die zwei und wie weit war diese in die Beziehung involviert

12.09.2024 09:24 • #254


A
Zitat von Heffalump:
aber - wie oft sehen sich die zwei und wie weit war diese in die Beziehung involviert

Keine Ahnung. Aber wenn sie hochemotional zu ihr für ein paar Tage fährt und diese auch mit dem Ex befreundet ist und über die On-Offs Bescheid weiß, wird’s wohl nicht die weitentfernte Urstrumpftante sein, die sie nur zu Begräbnissen sieht.

12.09.2024 09:35 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag