288

Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

S
Aber ich bin da nicht mehr weiter drauf eingegangen weil ich auf solche spielchen dann auch keine Lust mehr hatte und das Vertrauen hinüber war...

05.09.2024 16:59 • x 2 #226


Heffalump
Zitat von Suscha:
@Heffalump Nein

ich kann ja verstehen, warum du dir dein Suchtmittel beschaffen willst - aber deswegen löst sich deine Spannung nicht. Du willst noch in 5 Jahren nervös, am Phone kleben, warten auf wunder?

Du versuchst nicht zu überleben oder zu heilen, du versuchst abhängig zu bleiben. Obwohl seine Handlungen eindeutig zeigen, das er NULL Interesse daran hat, wie es dir geht.
Du wirst ein Ringgeist werden, - und vergehen.

05.09.2024 17:08 • x 3 #227


A


Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

x 3


S
Zitat von Heffalump:
Du willst

Nein, will nicht...

Will auch nicht abhängig bleiben. Will ihn trotzdem zurück. Ich weiss, geht gar nicht oder wenn überhaupt nur dann, wenn ich nicht mehr emotional abhängig bin.
Ich will da weg. Hätte ich schon vor der Trennung sollen, wusst nur nicht, dass ich da wieder drin hänge. Kenne das ja schon von der früheren Trennung.

Ringgeist klingt nicht gut. Aber was ist er konkret?

05.09.2024 21:07 • #228


S
Wie mach ich das denn am besten mit dem Heilen und mich emotional wieder unabhängiger machen? Theoretisch ists mir klar aber praktisch für mich gerade ein großes ?

05.09.2024 21:10 • x 1 #229


madmellow
Zitat von Suscha:
Wie mach ich das denn am besten mit dem Heilen und mich emotional wieder unabhängiger machen? Theoretisch ists mir klar aber praktisch für mich ...

Fokusverschiebung. Ablenken und Warten. Und vor allem Warten. Die Zeit macht es erst erträglich und dann vergessen.

06.09.2024 00:30 • x 3 #230


S
Die letzten zweieinhalb Tage waren sehr schlimm für mich und vermutlich furchtbar anstrengend auch für die, die mir geholfen haben. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe, die ich erhalten habe!
Ich konnte mit dieser Unterstützung (aus dem Forum, Freunde und auch meine Angehörige) packen (auch wenns zweieinhalb Tage gedauert hat) und bin jetzt unterwegs.
Seitdem ich unterwegs bin komme ich runter, kann mich wieder konzentrieren und hab endlich aufgehört zu heulen. Schöne Grüße aus Österreich.

Natürlich weiss ich dass die nächste Welle kommen wird. Trotzdem bin ich froh mich gerade wieder zu haben.

Ganz lieben Dank!

06.09.2024 22:14 • x 6 #231


S
Hallo suscha, wie geht es dir?

07.09.2024 21:56 • x 3 #232


S
Liebe Sternenst, danke dass Du fragst. Bis auf Rückenschmerzen vom vielen Autofahren gehts mir meist eecht gut. Es war die richtige Entscheidung doch noch alleine aufzubrechen. Ich habe Ablenkung und muss mich unterwegs in Selbstfürsorge üben. Das klappt und tut gut. Ich bin stolz auf mich.

Natürlich weiss ich dass ich, wieder zuhause angekommen, mehr werde kämpfen müssen...aber einen Schritt nach dem anderen

...Inzwischen ein paar Länder weiter...

Wie geht es Dir?

08.09.2024 21:45 • x 1 #233


S
...er schaut meine Whatsapp-Statusbilder an....
(Ich schätze mal er weiss nicht, dass ich das sehen kann...)

08.09.2024 21:47 • x 1 #234


S
@Suscha ich bin ja leider am Arbeiten und kann mich nur bedingt ablenken. Grundsätzlich geht es mir natürlich besser. Ich überlege, ob ich ihm schreiben soll und ihn darum bitten soll, ob wir nochmal sprechen können. Er bedeutet mir etwas. Es ist ein Kampf aber es wird besser.

08.09.2024 21:50 • x 1 #235


S
@Sternenst
ja, ist ein Kampf...bis er sich auflöst...oder pausiert....
zum besser

08.09.2024 21:55 • x 2 #236


Heffalump
Zitat von Suscha:
...er schaut meine Whatsapp-Statusbilder an.... (Ich schätze mal er weiss nicht, dass ich das sehen kann...)

Kontrollmechanismen?
Was bringt es dir zu wissen, das er glotzt. Er kommt nicht zurück. Er wird nie der strahlende Ritter, er bleibt der müffelnde Knappe

09.09.2024 04:38 • x 2 #237


S
@Heffalump
Mist. Ja.

Mir ist wieder elend. Gut, dass ich nicht daheim bin....

09.09.2024 07:58 • x 2 #238


A
Zitat von madmellow:
Fokusverschiebung. Ablenken und Warten. Und vor allem Warten. Die Zeit macht es erst erträglich und dann vergessen.


Naja.. Eher mal zur Besinnung kommen, sich selbst spüren, wer mal selbst wirklich ist und was einen glücklich macht. Und nein, das ist kein anderer einzelner Mensch. Glück hast du im Inneren und nährst es nur durch die Beschäftigung im Außen und machst es einfacher erlebbar.

Aber von Menschen hängt nicht dein Glück ab, von einem einzelnen schon gar nicht. Und das erst mal zu begreifen, dann zu verinnerlichen und dann sein Leben danach zu gestalten - das ist die Challenge im Leben. Alles andere ist geschummelt und Schall und Rauch und Abhängigkeit.

09.09.2024 19:25 • x 5 #239


S
Ich bin seit vorgestern Nscht bei meiner Angehörigen.
Er hatte die letzten Tage meine Statusbilder in Whatsapp angeschaut und dann damit aufgehört. Mein Verdacht bestätigte sich: Meine Angehörige hat ihn wissen lassen dass ich bei ihr bin. Sie hsbe das gemacht, dsmit er nicht überraschend her kommt und wir dann bei ihr streiten.
Was soll das?
Ich bin wieder aufgelöst und streite mit ihr.
Im Streit kommen sehr viele alte Sachen hoch. Auch was ein verstorbenes Familienmitglied über mich gesagt hsbe. Und dass ich im Streiten so impulsiv sei und verletze. Dass sie ihn verstehen könne.
Ich bin nur noch am Weinen und weiss schon wieder nicht mehr weiter.
Sitze seit ner Stunde heulrnd suf dem Klo

11.09.2024 10:44 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag