288

Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

S
Ich fühle mich wieder sehr schlecht.
Nach Gesprächen mit meiner Angehörigen entschied ich mich, doch zu ihr zu fahren. Heute telefonierte ich jedoch erneut mit ihr und sie erzählte mir, dass er sich wieder bei ihr meldete und ihr schöne Bilder aus dem Urlaub mit/bei seinem Freund schickte. Für sie ist das das selbstverständlichste der Welt und mir tut es höllisch weh. Ich erlebe ihre Haltung als Verrat. Jetzt zweifle ich erneut daran ob ich zu ihr fahren sollte.
Ich fühle mich völlig verloren und alleine auf der Welt.

03.09.2024 22:46 • x 3 #211


S
Ich fühle mich auch gerade nicht gut, ich werde ihn wahrscheinlich morgen sehen...

03.09.2024 23:47 • x 1 #212


A


Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

x 3


S
Kopf hoch, wir sind so schon so geliebt... alles wird gut

03.09.2024 23:48 • x 1 #213


S
@Sternenst
Bei welcher Gelegenheit siehst Du ihn?

04.09.2024 06:53 • x 1 #214


S
Nein, ich werde mich nicht umbringen.
Aber wenn jetzt jemand vorbei kommen und mich fragen würde: möchtest Du sterben? Soll ich Dich erlösen? Ich weiss nicht ob ich nein sagen würde. Dieser Schmerz frisst mich von innen auf

04.09.2024 12:44 • x 1 #215


DieSeherin
ey @Suscha bitte sieh zu, dass du schnellstmöglich professionelle hilfe bekommst - du klingst überhaupt nicht gut!

04.09.2024 13:18 • x 3 #216


madmellow
Das Leben an sich ist ein Geschenk, das immer gut behütet werden muss. Das wegzuwerfen ist würdelos.

04.09.2024 13:21 • x 1 #217


Heffalump
Zitat von Suscha:
Dieser Schmerz frisst mich von innen auf

Dieser Anspruch auf immer währende Glückseligkeit kommt aus Grimms Märchen, da der letzte Satz meist lautet: Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.
Nur
wir leben kein Märchen, wir leben im hier und jetzt.

Das Leben bietet uns Aufgaben, die wir bestreiten können oder gar erledigen, dann kommen neue Aufgaben, ein - bin fertig, gibt es nicht.
Das Leben weg zu werfen, weil der Angebetete nicht mich will - ist ein seltsamer Ansatz. Denn man trifft ihn nicht da, wo man ihn treffen wollte - und kann es dann auch nicht mehr ändern - weil tot. Aber deine Verwandten und Freunde, müssen mit der Tatsache leben, die du geschaffen hast, wenn du den Schritt gehst.

Das Leben geht weiter. Dein Angehauchter wird weitermachen, sich verlieben, verletzen, scheitern, aufstehen bis auch er irgendwann an dem Punkt ist, allerdings ohne eigenes Zutun.

Zitat von Suscha:
möchtest Du sterben?

möchtest du das?

Die Zeit zwischen Geburt und Tod, sollte man mit Dingen füllen, die einen zufrieden, im seltenen Fall glücklich machen. Glück hat was von Parfüm, es verfliegt, wenn man es nicht wieder und wieder neu aufträgt. Aber die Zeit, wo man glücklich ist, sollte man genießen, davon zehren, wenn die Zeiten nicht so rosig.
Du durchlebst eben jetzt Veränderungen, das neue schreckt dich noch, aber es könnte besser sein, als dir bewusst. Das weißt du aber erst, wenn durch lebt.

Liebeskummer ist hart. Die Meisten überleben ihn. Manche knabbern halt länger dran, als Andere. Aber nach Regen kommt die Sonne immer wieder. Jemanden trösten, der tieftraurig ist, keine leichte Aufgabe ist. Weil du am Talgrund stehst und über dir, die unüberwindlichen Berge aufragen, aber wenn du dich bewegst, egal ob rechts oder links, wenn man ganz unten ist - kann es nur bergauf gehen.
Jeder Schritt führt dich dem Gipfel näher. Mag sein, an der Weggabelung, steht ein Schild mit der Information, kürzester Weg oder längerer Weg bis zum Gipfel, welchen wählst du, welcher hält mehr Überraschungen für dich bereit, welcher ist landschaftlich reizvoller, oder muss es nur flott gehen, wie der schnelle Vorlauf wenn man n Film anschaut.

Aber irgendwann stehst du oben, freie Rundumsicht über alle Gipfel, die man noch erklimmen könnte, wenn man will, oder man bleibt sitzen und genießt die Aussicht noch ne Weile, den Wind, die Sonne, das Meer von Farben, die Wolken.

Zitat von Suscha:
und mich fragen würde

Wenn du also vor der Himmelspforte stehst und Petrus dich fragt, hast du dein Leben gelebt oder weggeworfen - was antwortest du?

Zitat von Suscha:
Ich fühle mich wieder sehr schlecht.
Nach Gesprächen mit meiner Angehörigen entschied ich mich, doch zu ihr zu fahren

Du hast dich entschieden, obwohl man dir abgeraten hat, was hast du erwartet?

Zitat von Suscha:
und sie erzählte mir, dass er sich wieder bei ihr meldete und ihr schöne Bilder aus dem Urlaub mit/bei seinem Freund schickte

du sorgst für die Intensität des gefühlten Schmerzes. Du könntest den Kontakt zu ihr minimieren, solang es dich quält, aber machst weiter weil?
Fühlst sich der Schmerz gut an?
Oder hoffst du, aus mit Eierkuchen und er kommt zu dir zurück?
Willst du ihn noch, nachdem er dich so behandelt hat?

Du willst doch geliebt werden, wegen deiner Selbst - und nicht weil du ihn mit deiner Sehnsucht nach Selbstaufgabe dazu manipulierst, Ist er es denn überhaupt wert, das du dich mit all den Gedanken malträtierst?
Mitnichten.

Kein Mensch ist es wert, um wegen ihn aus dem Leben zu scheiden.

Zitat von Suscha:
ich werde mich nicht umbringen.

gut.

Dann Uhr zurück auf null und Krone aufheben, Brust raus, Bauch rein - weiter gehen. Die beste Rache ist ein schönes Leben.

Zitat von Suscha:
Ich fühle mich völlig verloren und alleine auf der Welt.

Du bist nicht allein - du bist a bissl einsam, aber wer verwundet wurde, ist nie gern in Gesellschaft. Nimm dir doch die Zeit - um zu genesen. Das Leben ist ein Geschenk, wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt

05.09.2024 05:25 • x 3 #218


S
Seit gestern geht es mir wieder so schlecht wie an Tag 1 und Tag 2. Gerade erfahre ich von meiner Angehörigen, dass er sie gestern angerufen hat um ihr zu sagen, dass er sie nicht mehr anrufen werde, da er jetzt ja seinen Freund habe.


Bitte nicht steinigen: ich habe gerade versucht, ihn telefonisch zu erreichen.

05.09.2024 10:29 • x 1 #219


Heffalump
Zitat von Suscha:
ich habe gerade versucht, ihn telefonisch zu erreichen.

ich kann dir auch jeden Tag eine runterhauen - gleicher Effekt

05.09.2024 15:52 • x 1 #220


madmellow
Zitat von Suscha:
Bitte nicht steinigen: ich habe gerade versucht, ihn telefonisch zu erreichen.

Du kannst dich auch *beep* vor seine Haustür stellen. Hat den gleichen Effekt: Er läuft an dir wortlos vorbei und du torpedierst dein Selbstbewusstsein. Hinterherlaufen war noch nie eine gute Idee.

Das Ding ist aber du weißt es selbst! Warum machst du es dann? Hab dich unter Kontrolle!

05.09.2024 16:03 • x 1 #221


S
Naja, man macht es, weil man ohn vermisst und den alten Zustand herstellen will. Die Kunst ist es sich immer wieder in die Ordnung zu rufen. Das es einen Grund hat, warum es ist wie es ist. Ich hab ja auch immer wieder Momente, in denen ich ihn wieder sehr vermisse. Aber man muss der Realität in die Augensehen. Und wenn er so eine tolle Frau nicht will oder gar keine Frau mehr will, dann ist das so.

05.09.2024 16:40 • x 1 #222


Heffalump
Zitat von Suscha:
ich habe gerade versucht, ihn telefonisch zu erreichen.

hast ihn erreicht?

05.09.2024 16:43 • x 1 #223


S
@Heffalump
Nein

05.09.2024 16:55 • #224


S
Ich habe auch mal zu einem Exfreund geschrieben, dass ich es ab nun akzeptiere, dass ich den Kontakt nun ruhen lasse und er keine Nachrichten mehr bekommt. Kaum hatte ich das geschrieben, hat er sich ständig bei mir gemeldet.

05.09.2024 16:58 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag