288

Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

S
Zitat von Hansl:
In der Wüste, immer noch.

Meinst Du das sinnbildlich?


Zitat von Hansl:
Schmerz, Verlust, Trauer haben nichts mit mangelnder Würde zu tun.

Danke!

31.08.2024 07:13 • #181


S
@Acalya .
Zitat von Acalya:
Letztendlich hab ich fast alles nur noch geschluckt um nicht anstrengend für ihn zu sein aber wurde so unsicher das ich Angst hatte zu ihm zu ziehen und eine Familie zu gründen.

Puh, das war sicherlich sehr anstrengend und frustrierend sich so verbiegen zu müssen. Das sollte man in einer Beziehung nicht müssen.
Jetzt bist Du wieder frei, Dich sein zu dürfen und da gehört es dazu, für sich eintreten zu dürfen - Du musst nur erst noch seinen miefigen Schmodder loswerden, den er an Dich dran geklebt hat um Dich klein und gefügig zu halten. Sinnbildlich, Du verstehst was ich meine?

31.08.2024 07:33 • #182


A


Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

x 3


S
@Lonely111
Du bist sehr stark. Danke, dass Du von Dir und Deinem Weg erzählst.

31.08.2024 07:36 • #183


S
Zitat von Heffalump:
du weißt nicht, was er ihr erzählte

Sie sagt er habe nichts erzählt, nur dass er jetzt in ihrem Land sei, da er mal andere Landschaften sehen müsse, es wegen dem Streit mit seinen Nachbarn nicht mehr zuhause ausgehalten habe, einen Freund besuchen wolle (den haben wir gemeinsam kennen gelernt, ich hätte ihn auch gerne wieder gesehen), jetzt aber jemand aus Sicherheitsgründen Bescheid geben wolle wo er ist.

Heute morgen hab ich schon wieder Schiss, dsss ich überreagiert habe - so wie es meine Familienangehörige ja auch sieht. Da er krank ist und in einem fremden Land wo er nur den Freund und sie nah kennt, hält sie sein Verhalten für genau richtig und sicherheitsrelevant. Dass er weg wollte und jetzt dort ist, nimmt sie als dem hat das Streiten mit Dir halt auch zugesetzt, der muss halt auch runter kommen. Vielleicht hättest nochmal mit ihm reden können, ins Land kommen und danach mit ihm wieder nachhause fahren können.
Ich hab kein Problem mit ihm, das hast Du. Weiss ich ob ihr wieder zusammen kommt, ist ja nicht das erste Mal....

31.08.2024 08:11 • #184


S
Ich habe gerade nochmal angehört was er mir auf Band gesprochen hat. Das klang nicht boshaft, eher ganz selbstverständlich. Er sei jetzt mit seiner Reiserei irgendwo im Zielland angekommen und er wolle mich nur informieren, dass er nicht zu meiner Familienangehörigen fahre, sondern sie nur informierte, dass er jetzt im Land sei falls es Komplikationen gäbe. Er habe mit ihr vereinbart, dass er ihr mitteile wo er jeweils sei, fslls es Komplikationen gäbe. Dass er mich darüber informiere tue er nicht, um mich zu ärgern sondern damit ich mich nicht hinterher ärgere, wenn ich es erfahre. Er melde sich wieder.

Hat meine Familienangehörige Recht, dass sein Verhalten völlig normal und ok ist und ich überreagiere?

31.08.2024 08:36 • #185


S
Whatsapp an ihn

Warum hat die Trennung nicht gereicht. Warum musstest Du mir jetzt nochmal so sehr weh tun. Hasst Du mich so sehr? Oder gehst Du einfach nur so nonchalant über meine Leiche, weils halt einfacher und bequemer ist und es Dir sch.gal ist wie Du mir das Herz erneut und doppelt aus dem Leib reisst.

Ich sollte mich wieder und solange betrinken bis ich nicht mehr schreiben kann und nicht mehr weiss wer er ist und ich bin

31.08.2024 09:34 • #186


S
Suscha, ich denke, du solltest mal versuchen dich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Dieses ständige hin und her macht dich doch nur fertig. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm. Es tut mir gut. Gestern hatte ich dann nach der Arbeitswoche einen Rückfall. Mir wurde bewusst was eigentlich passiert ist und dann saß ich auf dem Bett und habe einfach geweint. Ich denke du solltest versuchen den Kontakt nicht mehr zu suchen... bzw. zu vermeiden. Wenn es sein soll, dass ihr wieder zu einander fi det, dann passiert das ganz sicher.

31.08.2024 11:06 • x 1 #187


A
Alk. ist letztendlich auch nur ein Betäubungsmittel, für das verdrängen in dem Moment gut, aber danach kommt es nur umso heftiger zurück

31.08.2024 11:23 • x 1 #188


S
Ich habe mit meiner Familiensngehörigen gerade so sehr gestritten, dass sie mir verboten hat sie nochmal anzurufen.

Ich hätte mich weiter betrinken sollen

31.08.2024 11:31 • #189


A
@Suscha Im Streit sagt man manchmal Sachen die einem am Ende leid tun. Das ist zwar nicht ok, aber wir sind halt nunmal Menschen. Das mit deiner Verwandten wird sich bestimmt wieder beruhigen.

Hier und da mal ein Gläschen Alk. ist nicht schlimm, aber wenn du nur trinkst um den Schmerz zu betäuben, wird er dir auf Dauer einfach nicht gut tun.

31.08.2024 11:46 • x 1 #190


A
Zitat von Suscha:
@Acalya . Puh, das war sicherlich sehr anstrengend und frustrierend sich so verbiegen zu müssen. Das sollte man in einer Beziehung nicht müssen. ...

Ach ganz ehrlich - ich weiß es nicht. Ich suche die Fehler auch bei mir - was habe ich gesagt, dass ich ihn von mir weggetrieben hab? Ich hab bestimmt Dinge getan, die ihm missfallen haben. Aber das er nicht mit mir reden konnte, verletzt mich am meisten. Und gleichzeitig, dass ich so dumm war so unsicher zu werden. Liegt auch an meiner Vorgeschichte - aber gut es ist wie es ist und letztendlich werden wir beide, du suscha und ich, gestärkt aus der Sache hervorgehen. Zumindest sage ich mir das immer wieder um nicht komplett ins Loch zu fallen.

31.08.2024 12:05 • x 2 #191


L
Liebe Suscha, vielleicht solltest du für den Rest des Tages das Handy in die letze Ecke deines Kastens legen. Dann kommst nicht so schnell in Versuchung, verzweifelte oder wütende Anrufe zu tätigen.
Auch keine WhatsApps schreiben! Wenn du das schaffst, wirst du stolz auf dich sein.
Du bist momentan in einer Ausnahmesituation und da sagt oder schreibt man oft Dinge, die man danach bereut.

31.08.2024 12:13 • x 3 #192


Winza
@Suscha
Was ist das mit deiner Angehörigen?
Wieso schreibt er ihr und warum ist sie auf seiner Seite?

31.08.2024 13:18 • #193


tlell
Zitat von Suscha:
Hat meine Familienangehörige Recht, dass sein Verhalten völlig normal und ok ist und ich überreagiere?

Ja und nein. Du reagierst über was deine Familienangehörige angeht. Deine Angehörige ist ein freier Mensch. SIe darf selber entscheiden wann sie zu wem Kontakt hat. Das musst du tolerieren, auch wenn es eine Trennung gibt! Du kannst nicht mit Gewalt deinen Willen durchsetzen nur weil du Schmerzen hast. Mach mal einen Schritt rückwärts!
Ob dein Ex da übergriffig war, ist Ansichtssache. Ja er hätte auf den Kontakt verzichten können aus Rücksicht dir gegenüber. Er wollte deine Angehörige nicht besuchen. Er hat sie lediglich informiert. Ja hätte er sich sparen können schlieslich hat er Schluss gemacht, aber er darf eben auch frei bestimmen zu wem er Kontakt hat.

Meine Liebe ich verstehe deinen Schmerz. Aber ich denke hier geschah nichts aus böser Absicht. Ich glaube nicht das er tut was er tut um dich zu verletzen. Er scheint einfach sehr gedankenlos zu sein und ihm scheint nicht klar zu sein wie weh dir sowas tut. Ich verstehe wie aufgebracht du bist über sein Verhalten. Bevor du weiter was machst, beruhige dich! Wut oder Angst sind niemals gute Berater.

31.08.2024 14:52 • x 1 #194


DieSeherin
Zitat von tlell:
Er wollte deine Angehörige nicht besuchen. Er hat sie lediglich informiert. Ja hätte er sich sparen können


so, wie ich das verstanden habe, hat er sie nur gefragt, ob er sie als notkontakt nehmen könnte, wenn irgendwas wäre. keine ahnung, um welches land es sich handelt, aber ich wäre wohl auch froh, wenn ich z.b. gerade mit einem camper durch albanien fahren würde und irgendjemanden hätte, an den ich mich wenden kann, wenn ich einen arzt, eine werkstatt oder sonstwas brauche.

02.09.2024 10:58 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag