288

Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

S
Zitat von tlell:
Finde ich total nachvollziehbar! Wut ist gut. Du gehst weg von ich bin schuld hin zu es gab einen Grund warum...Ursache Wirkung denn es braucht zwei ...

Über die Reise, dass er bei allem erstmal immer nein sagt, darüber dass ich mich mit meinen Bedürfnissen nicht gesehen fühlte obwohl er mir früher immer sagte, dass ich mehr auf mich und meine Bedürfnisse achten sollte (da bezog es sich aber auf die Abgrenzung von anderen Menschen
Darüber, dass er mich zu egoistisch im Verteidigen meines Kraftortes (See) fand.

Hm

N bisschen könnte man seine Nachricht schon als passende Retourkutsche dafür nehmen.

Ich weiss schon und bedaure auch sehr, dass ich ihm auch einiges zugemutet habe...im Sinne Krafttanken ohne ihn....Wobei ich ihn im Gegensatz zu ihm, dazu eingeladen habe und meinen Kraftort viel lieber mit ihm geteilt hätte...

30.08.2024 08:50 • #151


S
Zitat von Heffalump:
Außerdem, schau genauer hin.
Urlaub - immer in Aussicht gestellt - kann man auch unter Future faking finden..

Ja. Das ist schon lange Thema zwischen uns. War ein großes Streitthema.

30.08.2024 08:53 • #152


A


Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

x 3


Heffalump
Du, mein Forengrund war auch einer, der gern plante, aber nie umsetzte, wenn wir das Geld für den Urlaub zusammen gespart hatten, kam immer ein gaanz wichtiges Teil fürs Auto dazwischen, und schon war die Urlaubsplanung vom Tisch..

30.08.2024 09:00 • x 1 #153


S
Zitat von Heffalump:
zu weit muss man ständig den Partner fragen, ob dies der das möglich - kann man sich allein sparen

Ja. Und das ist so gar nicht sein Ding. Auch im Alltag nicht. Ich hätte gerne geheiratet und mit ihm zusammengelebt. Wollte er nicht, ich sei ihm zu chaotisch (stimmt leider), er habe zu wenig Platz für seine festen Strukturen und seine Bedürfnisse. Im großen finalen Streit gab er mir die Schuld, dass ich nichts dafür tue dass wir zusammen leben, das wolle er doch auch, er sei einsam...‍️

Aber man sagt doch so viel überzeichnenden Bockmist im Streit, ich ja auch....

30.08.2024 09:02 • #154


S
Zitat von Heffalump:
Zitat:„Future Faking ist ein Spiel mit deinen Träumen.“

Andrea von Graszouw

Ich bin gerade geflashed, dass es dafür einen festen Begriff gibt...

30.08.2024 09:10 • x 1 #155


Heffalump
Zitat von Suscha:
ich sei ihm zu chaotisch (stimmt leider)

Ach du, das beste in dir - von ihm sich klein reden zu lassen, ist doch doof.
Chaos ist ja nicht nur schlecht, sondern auch kreativ und spannend und herausfordernd
Zitat von Suscha:
Im großen finalen Streit gab er mir die Schuld, dass ich nichts dafür tue dass wir zusammen leben, das wolle er doch auch, er sei einsam...

Och - ne Tüte Mitleid

nene, du hast dir den Popo aufgerissen, damit es funktioniert - und er hat es genossen, solange es ihm passte
Zitat von Suscha:
Aber man sagt doch so viel überzeichnenden Bockmist im Streit

Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit, so sagt man - und bricht man es auf Kind herab, so wie er sich oft verhielt, kommt das ja hin, dann versteht man seine Worte durchaus mehrdeutig.

Klar im Streit fliegen die Fetzen, aber es ist ne andere Form von Kommunikation. Im Normalfall klärt man die Seiten, muss den Anderen nicht überzeugen, seine Sicht anzunehmen, aber die Grenzen eben neu stecken.
Ohne das dir den Andere daraus n Strick dreht

30.08.2024 09:14 • x 1 #156


S
Zitat von Heffalump:
Ach du, das beste in dir - von ihm sich klein reden zu lassen, ist doch doof. Chaos ist ja nicht nur schlecht, sondern auch kreativ und spannend und ...

Er hat mich andererseits aber auch sehr unterstützt, ich hatte mehrere ganz nahe Trauerfälle in den letzten Jahren, viel Stress auf Arbeit usw...

30.08.2024 09:20 • #157


Heffalump
Zitat von Suscha:
hatte mehrere ganz nahe Trauerfälle in den letzten Jahren, viel Stress auf Arbeit usw...

ja - und?

Alles Dinge, die viele erleiden - und trotzdem, oder gerade deswegen, dann mit der Partnerin in Urlaub fahren um abzuschalten

Apropos
Future Faking

du kannst auch unter Gaslightning, Silent Treatment und Love Bombing einiges finden, was dich erhellt - bezüglich deines Galans

30.08.2024 09:22 • x 1 #158


S
Ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich glaube dass ich ihn hier zu schlecht oder missverständlich darstelle. Deshalb möchte ich nochmal -quasi als Gegengewicht - klarstellen - Verletzungen hin oder her - er ist ein toller Mann mit vielen schönen Eigenschaften, der mich noch dazu in einer schweren Zeit von mir sehr unterstützt hat.

30.08.2024 10:20 • #159


Heffalump
Zitat von Suscha:
er ist ein toller Mann mit vielen schönen Eigenschaften, der mich noch dazu in einer schweren Zeit von mir sehr unterstützt hat

Aber

nichts hält ewig

30.08.2024 11:20 • x 2 #160


S
Suscha, wie geht es dir?

30.08.2024 17:55 • x 2 #161


Ete
@Suscha wir stehen hier zusammen und keinem muss was leid tun. Tu dir am Wochenende was gutes.

30.08.2024 18:50 • x 2 #162


A
Zitat von Ete:
@Suscha wir stehen hier zusammen und keinem muss was leid tun. Tu dir am Wochenende was gutes.

Letztendlich machen wir alle dasselbe durch und es ist schön hier füreinander dazu sein

30.08.2024 19:17 • x 3 #163


H
@Acalya Genau so ist es und ich bin froh und dankbar, das es dieses Forum gibt.

30.08.2024 20:40 • x 1 #164


Ete
Das Forum ist mein Leben

30.08.2024 21:16 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag