288

Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

S
Es gibt Neues. Er hat sich gemeldet.
Er hat sich für die Anrufe entschuldigt, er habe Probleme mit seinem Telefon.
Außerdem sei er jetzt auf Reisen und lädt Orte und Begegnungen ein, ihm Kraft zu spenden. Er findet es richtig und gut, dass ich mir Gedanken mache, sei aber zu einem Gespräch darüber (noch) nicht bereit, würde aber liebevoll an mich denken.

29.08.2024 23:16 • #136


S
Seither gehts mir besser. Ich muss mir keine Sorgen mehr machen....und bin wütend....

29.08.2024 23:17 • #137


A


Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

x 3


S
Zitat von Sternenst:
also ich liege nun im Bett, es geht mir relativ gut. Ich habe gerade nicht die schwere in mir.


Mir gings bis heute Mittag richtig übel, aber danach hatte ich einen schönen Tag am See und ein schönes Abendessen mit einer Freundin. Jetzt trinke ich ein B. und bin deutlich entspannter als die letzten Tage. Hoffentlich bleibt uns beiden der Trend erhalten.

29.08.2024 23:24 • #138


S
Ich habe auf seine Nachricht (noch) nicht geantwortet. Ich weiss ehrlich gesagt keine passende Antwort und mag grad auch nicht

29.08.2024 23:30 • #139


tlell
Zitat von Suscha:
und bin wütend..

Warum?

30.08.2024 01:10 • #140


Heffalump
Zitat von Suscha:
Er hat sich für die Anrufe entschuldigt, er habe Probleme mit seinem Telefon.
... würde aber liebevoll an mich denken.

Lumpftpumpengehupe, leere Wortblasen ala LTB
Zitat von Suscha:
und bin deutlich entspannter als die letzten Tage.

Der Suchtmittelbereitsteller und du, Konsument.
Tägliche Dosis abgeholt, guter Schuss

30.08.2024 07:11 • x 2 #141


Ete
@Suscha gibt es vielleicht eine andere Frau? Weil genau so hatte meine Ex mich Wochenende hingehalten und dann zack nen Neuer

30.08.2024 07:53 • x 1 #142


S
Zitat von tlell:
Warum?


Das Gefühl war sofort da.
Ich mach mit der (nachträglichen) Begründung für das Gefühl jetzt schon eine Weile rum.
Ich versuche mich mal anzunähern, wohlwissend, dass ich es nur mangelhaft in Worte fassen kann.
Was macht mich wütend:
Die Selbstverständlichkeit mit der er alleine auf die Reise geht und in keinster Weise zu bedauern scheint, dass diese Reise unsere Chance gewesen wäre, wieder zueinander zu finden, gemeinsame Erlebnisse zu sammeln, gemeinsame Erinnerungen zu formen und gemeinsam Kraft zu tanken. Dass Alleine das geht, wofür er im Gemeinsamen tausend Ausreden hat. Das Zentrale ist der Widerhall den es findet: ich weiss und spüre wieder warum ich mit ihm gestritten habe. Für diese Beziehung und das Gemeinsame hatte ich nicht nur alleine die Verantwortung. Nicht nur ich habe Fehler gemacht und Versäumnisse gezeigt, auch er (Krankheit hin oder her).
Ich werde mir bewusster was ich vermasselt habe und mache mir (immerhin schon) Gedanken wie ich meine Baustellen angehen kann.
Ich fühle mich verarscht....

Beim Schreiben dessen komme ich mir komisch vor.
Da passt noch was nicht.

30.08.2024 08:11 • x 1 #143


S
@Ete
Bei seinem sinngemäßen Orte und Begegnungen einzuladen, ihm Kraft zu spenden hats mich erstmal in Richtung eines solchen Verdachts durchzuckt. Aber eigentlich trau ich ihm so etwas
Hinterhältiges nicht zu. Hätte er ja bei der Trennung dazu sagen können, dass er sich neu verliebt hat....
Andererseits wäre es ein Klassiker .....

Tut mir sehr leid, dass Du das erleben musstest.

30.08.2024 08:22 • #144


tlell
Zitat von Suscha:
Beim Schreiben dessen komme ich mir komisch vor.

Finde ich total nachvollziehbar! Wut ist gut. Du gehst weg von ich bin schuld hin zu es gab einen Grund warum...Ursache Wirkung denn es braucht zwei Leute für eine Beziehung. Du hast also mit ihm gestritten worüber denn?

30.08.2024 08:24 • #145


Heffalump
Zitat von Suscha:
Die Selbstverständlichkeit mit der er alleine auf die Reise geht

er kann dich da auch ebenso anlügen, wie bei vielen anderen Dingen auch

Zitat von Suscha:
Dass Alleine das geht, wofür er im Gemeinsamen tausend Ausreden hat.

zu weit muss man ständig den Partner fragen, ob dies der das möglich - kann man sich allein sparen

30.08.2024 08:25 • #146


S
Zitat von Heffalump:
Lumpftpumpengehupe, leere Wortblasen ala LTB Der Suchtmittelbereitsteller und du, Konsument. Tägliche Dosis abgeholt, guter Schuss

Was ist LTB?

Hm

30.08.2024 08:28 • #147


Heffalump
Zitat von Suscha:
LTB

Lustiges Taschenbuch
https://www.lustiges-taschenbuch.de/

30.08.2024 08:29 • #148


S
@Heffalump
Ahhhh. Ja. Passt.

Vielleicht bin ich auch deshalb wütend. In seiner Nachricht stösst er mich einerseits weg, zeigt mir zusätzlich ne lange Nase (ich lass es mir ohne Dich gut gehen) um mich dann wieder zu beruhigen (warm zu halten?) mit den liebevollen Gedanken (soweit her kanns damit ja nicht sein, sonst wäre er ja bei mir)

30.08.2024 08:39 • #149


Heffalump
Zitat von Suscha:
mit den liebevollen Gedanken (soweit her kanns damit ja nicht sein, sonst wäre er ja bei mir)

eben

Außerdem, schau genauer hin.
Urlaub - immer in Aussicht gestellt - kann man auch unter Future faking finden..

Zitat:
„Future Faking ist ein Spiel mit deinen Träumen.“

Andrea von Graszouw

30.08.2024 08:44 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag