288

Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

A
Zitat von DieSeherin:
genau das solltet ihr beiden in den kopf bekommen (du und @Suscha ), weil ihr euch selber damit nur selber etwas böses tut ...

Vielen Dank, ich arbeite dran
Zitat von Suscha:
Ich war heute am See, meinem Kraftort. Es war, vorallem anfangs, anders als sonst. Aber er hat mir doch gut getan. Ich bin viel geschwommen und war ..

Ich hoffe es geht dir gut - ich kann diese Gefühle auch so gut nachvollziehen - lass dich nicht entmutigen. Und ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Alles wird gut - irgendwie und irgendwann.

29.08.2024 00:14 • x 1 #106


S
Hi Sternenst, liege wach und kann nicht schlafen, meine Gedanken rasen und mir ist übel. Tagsüber war es heute phasenweise etwas besser im Schonprogramm. Wie geht es Dir?

29.08.2024 01:23 • #107


A


Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung überleben

x 3


S
Die Nacht war anstrengend und wenig erholsam, bin oft aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen. Hab gerade ziemliche Probleme mit meinem Bauch. Krieg da die Anspannung und Angst nicht mehr raus.

Wollte nachher an den See. Das erste Mal, dass ich darauf nicht wirklich Lust habe, aber auch auf sonst nichts.

Ich hab so große Angst davor, dass er nicht zurück kommt, dass es das war, was ja wahrscheinlich ist, da er sich ja getrennt hat. Ich möchte ihm schreiben, ihm meine Sehnsucht, ihm meine Ich-verbesser-mich-Schwüre mitteilen, ihn anflehen, egal was tun, um ihn zurück zu bekommen...
So ein Kraftakt es sein zu lassen.

Ich kämpfe auch wieder stark mit meiner Scham. Scham, ihn vertrieben zu haben. Scham, ihm nicht die Partnerin gewesen zu sein, die er gebraucht und sich gewünscht hätte.
Wie konnte ich nur so sch. mit ihm streiten.

Ohne ihn macht alles keinen Sinn. Er fehlt mir so sehr.

Wenn ich nur irgendwas tun könnte....

29.08.2024 07:44 • x 2 #108


Heffalump
Tagebuch schreiben

es hilft Gedanken aufzuarbeiten, Revue passieren zu lassen, über sich selbst nachzudenken, sich zu eichen.
Auch am See - die letzten warmen Tage nutzen, Vit D produzieren

29.08.2024 07:47 • #109


S
*beep*, hab ihn angerufen, er ist natürlich nicht dran gegangen.

29.08.2024 07:50 • x 1 #110


Heffalump
Fühlst du dich jetzt besser?

29.08.2024 07:53 • #111


S
Ich blockier mich da gerade. Ich stemm mich gegen den Schmerz,, weil er so brutal heftig ist. Ichcweiss nicht wie ich es erklären soll.
Es geht mal in Richtung Ablenkung, mal in Richtung Selbstberuhigung ,(er kommt zurück)...

Hab ihm geschrieben. Nur ein Balken. Hat er mich blockiert? Könnte er das tun? Passt nicht zu ihm. Passt auch nicht zu ihm, mich nicht zurück zu rufen. Nichts passt mehr. Er will nicht mehr der sein, der er für mich war. Wir sind nicht mehr. Ich bin nicht mehr für ihn.

@Arnika...ja da ist sie wieder die Dramaqueen.

Echt sch...aber ich möchte lieber getrennt sein von mir als von ihm...und das macht was klar....das ist nicht gut

29.08.2024 08:09 • x 1 #112


Heffalump
Zitat von Suscha:
Er will nicht mehr der sein, der er für mich war.

Du weißt schon, das Menschen sich weiter entwickeln - und das durch aus auch von einander weg

29.08.2024 08:10 • #113


S
@Heffalump
Ich fühle mich natürlich nicht besser. Und ich weiss natürlich (rational), dass sich Menschen voneinander weg entwickeln, habs ja sogar schon erlebt (inwändig und auswändig), trotzdem ist das gerade ein Schock für mich, zu spüren, dass er weg ist, freiwillig weg von mir ist und das komplett

29.08.2024 08:11 • #114


Heffalump
Zitat von Suscha:
Natürlich nicht

das weißt du nicht?

29.08.2024 08:16 • #115


S
Zitat von Heffalump:
das weißt du nicht

Bezog sich auf Deine Frage obs mir jetzt besser geht

29.08.2024 08:19 • x 1 #116


S
Er hat mich gerade auf Festnetz angerufen, aber es hat nur einmal geklingelt. Ich hab zurückgerufen, er ging nicht dran, ich habe ihm auf Band gesprochen. Kein Rückruf.

Was war das? Verwählt? Löscht er meine Nrn und hat sich vertippt? Ist was Schlimmes mit ihm?
Oder ist es ein gutes Zeichen?

Nicht weiter reinsteigern! Alles so eine Schwerstarbeit.

29.08.2024 10:43 • #117


Heffalump
Zitat von Suscha:
Ist was Schlimmes mit ihm?

Karussell Runde zwei, das Ticket hast du gerade gelöst

29.08.2024 10:45 • x 1 #118


A
@Suscha
Zitat von Suscha:
Echt sch...aber ich möchte lieber getrennt sein von mir als von ihm...und das macht was klar....das ist nicht gut

Du solltest dir selbst das wichtigste sein - das mag in der Situation nicht einfach sein, aber auch das kann man sich wieder aneignen.
Die Idee mit dem Tagebuch schreiben von Heffalump finde ich gut - so kann man sich die wirren Gedanken von der Seele schreiben und danach neu sortieren.

29.08.2024 10:47 • x 2 #119


S
@
Zitat von Heffalump:
Karussell Runde zwei, das Ticket hast du gerade gelöst

Wie meinst Du das?

29.08.2024 10:48 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag