Oh je, Daniel, bei der Arbeit? Das ist fies. Das ist echt schwer dann irgendwie Abstand zu gewinnen. Könnt ihr euch denn aus dem Weg gehen?
Ja, seine Eltern und ich haben nicht telefoniert oder ausserhalb meiner Besuche irgendwie Kontakt gehabt. Ich war die letzten beiden Weihnachten bei denen und habe mich richtig wohl gefühlt. So wie das anscheinend ist. Man wird aufgenommen. Da das meine erste große Beziehung war, fühle ich mich in dem Bereich so unbeholfen. Ich habe mich gut mit denen verstanden, war mehr als nur ein Gast, war aber auch nicht die beste Freundin (die Familie ist generell eher kälter und distanzierter im Umgang mit Verwandten und Freunden). Aber so hatte ich das auch vor: nur ein netter Weihnachtsgruß. Noch nicht mal ein bis bald. Auf der anderen Seite, jetzt während ich diese Wort hier schreibe, fällt mir auf, dass ich zu meinem Geburtstag (der vor kurzem war) auch keinen 'netten Gruß' von denen bekommen habe. Vielleicht lasse ich das dann mit der Karte.
Hanna, ich finde deine Idee mit dem email-postfach total gut. Ich schreibe generell viel Tagebuch, aber vielleicht hat das offizielle abschicken dann doch wieder einen ganz anderen Effekt.
So wie du das beschreibst, so ging es mir auch. Letzte Woche rief ich einfach mal so wieder an und wollte wissen (Achtung, nicht hauen, ich weiß, überhaupt nicht schlau) ob er sich neu verliebt hat. Er hat es verneint und direkt betont, dass ich auch nicht die erste wäre, die es erfahren würde (Natürlich nicht!). Ich hab ihm noch mal gesagt, dass er die Trennung nicht wirklich erklärt hat und nicht durchdacht, habe aber auch sehr schnell die Diskussion unterbrochen, nach dem er gesagt hat, dass es wahrscheinlich nie eine Erklärung geben wird, die 'ausreichend' sein wird...
Da habe ich gespürt, dass Gespräche am Telefon mit ihm über dieses Thema für immer eine Sackgasse sein werden.
Ich habe heute auch einen anderen Thread eröffnet, der mich wirklich interessiert. Wann hört eigentlich die Hoffnung auf? Wann hört man wirklich auf zu hoffen, dass da noch eine Chance besteht. Mein Verstand ist ganz rational und sachlich, aber mein Herz malt sich irgendwelche idealisierten und unrealistischen Bilder aus.
14.11.2013 15:14 •