Hallo zusammen. Ich bin zufällig auf diese Seite gestossen und dachte ich frag mal euch um Rat.
Dafür muss ich aber ein wenig ausholen
Meine Ex und ich kennen uns seit fünf Jahren und waren seit drei Jahren ein Paar. Durch meine Arbeit und ihr familäres Umfeld sind wir nach knapp einem halben Jahr zusammen gezogen. Kurz vor Weihnachten, nach drei Jahren Beziehung verlässt sie mich auf einen Schlag, mit der Begründung, sie liebt mich nicht mehr. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch und bin am Ende gewesen, für sie war es auch nicht schön. Ich hatte halt den Fehler gemacht, dass ich mich viel zu emotional an sie gebunden habe.
Da sie noch Student ist und ich arbeite und sie ziemlich depressiv ist, hat mein Leben komplett um sie gekreist. Ich hab sie praktisch aus der schei. gezogen, hab sie unter Leute gebracht und sie aufgepäppelt.
Und nun kamen die letzten zwei Monate... Da kam dann wirklich alles zusammen. Ich wurde kurzzeitig arbeitslos, habe mich mehr um mich selbst kümmern müssen und hatte selber Probleme. Sie war familär ziemlich unter Druck und hatte zudem extremen Unistress. Aber weder hat sie groß mit mir über ihre Probleme gesprochen, noch versucht an unserer Beziehung zu arbeiten. Sie versteht einfach nicht, dass es in Beziehungen, wo man zusammenlebt, auch zum Alltagstrott kommt und man am Miteinander arbeiten muss. Dann wird halt einfach geschwiegen und ihre Probleme auf mich projeziert. Wir haben uns lange Briefe geschrieben und uns auch getroffen. Sie sagt selber, dass sie immer an mich denken muss, nachts in ihr Kissen weint usw. Mir geht es ja ähnlich, abgesehen davon, dass ich versuche mich aufzurappeln, da ich im Dienst konzentriert sein muss.
Letzten Sonntag trafen wir uns nochmal und haben lange gesprochen. Wir beide können nicht ohne den Anderen. Das war schon in der Beziehung so. Wir taten uns wirklich schwer, nur einen Tag vom anderen getrennt zu sein.
Sie möchte nächste Woche mit mir ein B. trinken gehen, damit wir uns freundschaftlich! wieder annähern können. Ich möchte das auch, obwohl ich weiß, dass die Trennung gut war und es jetzt eigentlich dumm wäre, sie zu treffen. Aber es wie Dro... Wenn wir uns sehen, geht es uns gut. Auch wenn zumindest ich weiß, dass es für mich nicht gut ist.
Ich kenne mich weder mit der Situation, noch mit den Gefühlen gut aus. Geht ihr leider auch so^^ Ich weiß beim besten Willen nicht, was zu tun ist. Soll ich sie versuchen wieder zu erobern? Gefühle stehen noch genügend im Raum, auf beiden Seiten. Ich wäre zwar für einen Neuanfang bereit, fürchte mich aber, gefriendzoned zu werden, weil ich noch irgendwo tief drin Gefühle für sie habe. Ich vermute ja, dass es so ein TedRobin Ding wird (How i met your Mother). Es ist leider.... ziemlich kompliziert.
Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
14.01.2015 10:31 •
x 1 #1