Hallo, Franzi!
Auf die Schnelle kann ich dir zum Beispiel die Telefonseelsorgenummern schreiben, der Anruf dort ist kostenlos, anonym und rund um die Uhr: 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222.
Des Weiteren: jeder hier hat diesen Kummer durchgemacht und auch hin und wieder diese Gedanken gehabt. Aber überlege mal, was du den Menschen in deiner Umgebung damit antun würdest! Deine Schwester und dein Bruder lieben dich, denen musst du nicht nur ein Vorbild sein. Wie traurig wären sie, wenn du abtreten würdest? Deine gesamte Familie liebt dich und möchte dich nicht verlieren. Du hast mehr Freunde, die dich ebenfalls sehr gern haben, als du dir vorstellen kannst. Alle würden dich vermissen.
Und das alles nur wegen eines Menschen, der dann auch noch weiterlebt? Der so viele Jahre noch vor sich hat? Diesen Menschen wirst du irgendwann vergessen, die Trauer wird kleiner, glaube mir, glaube uns.
Nebenbei: weißt du eigentlich, was alles schief gehen kann bei einem Selbstmordversuch? Du kannst ins Koma fallen, wirst nie wieder wach, aber stirbst auch nicht und vegetierst vor dich hin. Vielleicht muss dich deine Familie dann auch noch Tag und Nacht versorgen. Möchtest du das? Und wenn du aus dem Koma vielleicht wieder aufwachst, bist du vermutlich schwer behindert, geistig und/oder körperlich. Lasse es lieber, das hilft keinem.
Rufe eine der beiden Nummern an, wenn dir mein Post noch nicht geholfen hat, aber meine Meinung ist: es lohnt sich nie, Selbstmord zu begehen.
Phoenix
13.10.2013 13:42 •
x 1 #2