1

Die Entscheidung, Liebe, Beziehung, Liebeskummer

H
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen und seine Meinung dazu sagen.

Ich weiblich lebe seit 10 Jahren in einer Beziehung mit einer Frau zusammen. Unsere Beziehung ist kaputt und da gibt es auch nichts mehr zu retten. Noch wohnen wir aber zusammen, aber sonst auch nichts. Das ist auch nicht das Problem.

Ich war im April/Mai auf Reha. Dort lernte ich eine Frau kennen und verliebte mich neu und sie sich in mich auch, denn am letzten Abend nahm sie meine Hand auf den Weg zurück ins Zimmer. Alles weitere fing dann nach der Reha an.

Wir schrieben über WhatsApp und verliebten uns immer mehr ineinander und es wurde schnell Liebe draus. So eine starke Liebe, Gefühle und auch gegenseitige Anziehungskraft kannte bis dahin keiner von uns. Wir telefonierten auch viel über WhatsApp Video täglich und schrieben uns jeden Abend drei oder mehr Stunden. Soweit alles schön.

Das Problem, sie ist auch noch in einer Beziehung seit 8 Jahren und auch mit einer Frau. Klar gibt's da auch Probleme, aber dennoch hat sie sich auch in mich verliebt.

Am 13. Juni wollten wir uns das erste Mal Treffen. Kurz zuvor war ihre Freundin bei ihr zu Besuch, muss dazu sagen die beide führen seit 8 Jahren eine Fernbeziehung und sehen sich nur alle 6-8 Wochen. Als die Freundin weg war bekam ich eine Nachricht von ihr, dass sie ihre Freundin liebt und nicht Schluss. noch nicht Schluss machen kann und somit unser Treffen nicht stattfinden kann.

Das nahm mich natürlich sehr mit, aber es war zwischen uns zwar schon einiges passiert, aber noch nicht so viel um meinerseits zu sagen und zu akzeptieren es ist in Ordnung, dann bleiben wir sehr gute Freunde, denn auch menschlich mag ich sie sehr und ich würde sie nie mehr aus meinen Leben verlieren und ihr geht es genauso. So teilte ich ihr es auch mit.

Sie antwortete darauf sie möchte mich auch niemals verlieren und auch nicht unsere Freundschaft, aber es folgte gleich ein ich liebe dich und das ist die Wahrheit.

So ging es also wieder weiter zwischen uns und es kam dann am 25.06.24 zu unserem ersten Treffen. Der Tag war für uns beide so wunderschön und einfach unbeschreiblich. Klar es gab Küsse und Körperkontakt, aber mehr nicht, da wir uns in der Öffentlichkeit getroffen haben und bewusst nicht bei ihr Zuhause.

Ich wusste das sie 6 Tage nach dem Treffen, für eine Woche zu ihrer Freundin fährt, da sie auch auf eine Hochzeit eingeladen sind.

Sie muss sich ja zwischen uns entscheiden und als ich sie fragte nach was sie entscheidet, hat sie gesagt nach ihren Gefühlen für wem mehr Gefühle vorhanden sind. Das hat sich herausgestellt diese sind bei mir mehr vorhanden. So schrieb sie vor der Fahrt, dass sie niemanden gerne enttäuschen möchte und es bei ihrer Freundin sicher Tränen geben wird und sie sich dann wie ein Ar. fühlt, aber sie nichts gegen die Macht ihrer Gefühle machen kann und somit sie ihrer Freundin von uns erzählen wollte und auch letztendlich Schluss machen wollte.

Sie hat es ihrer Freundin erzählt und ja es gab Tränen, aber sie hat es nicht geschafft Schluss zu machen. Sie schrieb mir es ist alles so beschissen, sie fühle sich von beiden Seiten unter Druck gesetzt, sie möchte niemanden verletzen und sie liebt uns beide.

Wir hatten schon mal über eine Pause gesprochen, damit sie in Ruhe über alles nachdenken kann, aber diese Pause wollte sie nicht, dass würde sie nicht aushalten.

Jetzt kam sie letzten Montag zurück und sagte sie möchte diese Pause, da sie nicht mehr kann und erstmal wieder zu sich finden müsste. Die Pause soll maximal 3 Wochen dauern bis zum 28.07.24 aber sie kann sie auch vorher beenden, wenn sie möchte. Allerdings kontaktierte sie mich schon wieder am Mittwoch, da sie noch eine Frage hatte die für sie wichtig ist. Schreiben zum klären finde ich doof und ich rief sie an. Wir telefonierten 20 Minuten klärten das und sie meinte sie liebt mich und möchte mich wieder sehen. es ist sooo schwer mit der Entscheidung.

Jetzt ist wieder Funkstille

Für mich ist das ganze unerträglich schwer, denn sie hatte sich für mich entschieden und wollte Schluss machen und jetzt sind wir wieder bei der Entscheidung, obwohl ihre Gefühle und die Anziehungskraft zu mir viel stärker sind als zu ihrer Freundin.

Sie hat in mir mit Worten so viele Hoffnungen geweckt, so das ich gar nicht weiß wie damit klar kommen soll, wenn sie sich jetzt doch für ihre Freundin entscheidet. Für mich würde eine Welt zusammen brechen, da ich weiß sie ist die Liebe meines Lebens.

Freundschaft wird wohl jetzt auch nicht mehr funktionieren, obwohl wir beide immer noch sagen wir wollen einander nie mehr verlieren, wie soll das gehen. Die Liebe und Anziehungskraft wird zwischen uns sicher nicht weg sein, auch wenn sie sich für ihre Freundin entscheidet.

Im Moment kann ich gar nichts machen, da ja die gewünschte Pause ist und ich diese auch akzeptieren möchte.

Ich dachte auch schon daran ihr die Entscheidung ab zu nehmen und mich damit selbst zu verletzen, indem ich sage bleib bei deiner Freundin. Dann gebe ich auf, ja der Schmerz wäre schlimm, aber schlimmer wird er sein, wenn sie sich gegen mich und für ihre Freundin entscheidet.

Für mich ist die Entscheidung ja auch wichtig um zu sehen wie es für mich weitergeht. Starten wir wenn mit einer Fernbeziehung wohnen 2 Stunden voneinander entfernt oder ziehe ich in ihre Nähe und suche mir vor Ort Arbeit, denn lange kann ich hier mit meiner Freundin nicht mehr zusammen leben.

Was sagt ihr zu all dem und vielleicht habt ihr mir einen Rat.

Hoffnung2024

12.07.2024 12:32 • #1


B
Dann drück ich dir die Daumen. Alles Gute!

12.07.2024 14:05 • x 1 #2


GarstigeGräte
@Hoffnung2024

Wenn sich jemand nicht klar für dich entscheiden kann, hat er sich bereits gegen dich entschieden.

Es ist gut möglich, dass sich deine Bekanntschaft zwar noch für dich entscheidet, aber bestimmt nicht, weil die LIEBE zu dir so stark ist, sondern lediglich die Verliebtheit, gegen die das ruhige, unaufgeregte Gefühl der Liebe geradezu abstinkt..

Hinzu kommt: Speziell so REHA-Liebeleien sind mit Vorsicht zu genießen. Oft ist es so, dass sich in einer Reha schnell ein besonderes Gefühl der Verbundenheit einstellt, weil man dort auf Menschen mit einer ähnlichen Problematik trifft, wodurch man sich verstanden und angenommen fühlt. Mit der Realität hat das oft aber nur wenig zu tun.

Angenommen, deine Bekanntschaft teilt dir mit, dass sie sich für dich entschieden hat - wie, denkst du, geht es mit euch weiter?
Glaubst du, ihr macht einfach dort weiter, wo ihr aufgehört habt, ihre vergangene Beziehung, aus der sie warm gewechselt hat, existiert in ihren Gedanken und Gefühlen einfach nicht mehr und ihr lebt happily ever after?
Sei bitte nicht so naiv. Weder kann sie sich ohne Zweifel FÜR dich entscheiden, noch hat sie im Geringsten mit ihrer aktuellen Beziehung abgeschlossen.

Ich weiß, das willst du nicht hören, weil du verliebt bist und die Hoffnung stärker ist als die Vernunft.
Aber auch ohne Glaskugel kann ich dir garantieren, dass das auf ein Drama hinausläuft (ist es ja jetzt schon) und du am Ende mehr leiden wirst als wenn du hier und jetzt einen Cut ziehst.

12.07.2024 16:50 • #3