Kuraina
- 1216
- 6
- 1298
Minila
Zitat von Kuraina:Vielleicht reicht es mir irgendwann, dass ich nicht glücklich war.
Zitat von FLUUKE86:Kuraina es gibt Tage da denke ich wenn ich deine Texte lese das das von meiner letzten liebe kommt was du schreibst .
Einer der Momente in denen es sehr weh in der Brust tut , zumal ich selber asperger habe, dennoch bin ich als Mensch anders als das was ich über bzw. Von deinem ex lesen kann .
Was ich aber zunehmend erkenne ist das auch ich jemand bin der immer ausgetauscht wird , aus den selben Gründen aus denen du es tust .
Was mir gut tut ist zu wissen das ich so oder so daran nie etwas ändern könnte . So kann ich mich mit ganzem Herzen darauf konzentrieren allein zu bleiben.
Minila
Zitat von Kuraina:Die schwierigen Bedingungen wären aus der Welt geschafft und dann wäre alles total toll geworden.
Zitat von Kuraina:Es war anstrengend und irgendwann hatte ich keine Kraft mehr.
Zitat von Kuraina:Aber es ist irgendwie beruhigend, zu wissen, dass ich von Anfang an mit meiner Einschätzung ihr gegenüber recht hatte
Zitat von Kuraina:Auch wenn ich mir mit meinem derzeitigen Partner keine Kinder vorstellen kann, jedenfalls jetzt nicht, wird die Zeit zeigen, was das wirklich ist zwischen uns. Meine Freunde sind allesamt und ausnahmslos auf 'seiner' Seite, finden ihn sympatischer als meinen Ex und sind der Meinung, er tut mir gut. Womit sie sicherlich recht haben.
Zitat von Kuraina:Ich habe solche Angst, einen Fehler zu machen und mich wieder selbst in eine nur halb passende Beziehung zu zwängen und ich weiß, dass ich ich mich glücklich schätzen kann, in ihm einen Partner zu haben, der, wenn er es auch nicht versteht, mir die Freiräume lässt, die ich derzeit brauche.
Zitat von Minila:Ich musste sehr leidvoll erkennen, dass man das eben nicht kann...
und auch mit ganz viel Liebe nicht. die genügt nämlich nicht immer.
Zitat von Minila:ich hatte nach meinem Ex einen richtigen Burno-out.. bzw habe ich das für mich so interpretiert. und das ist eigentlich Zeichen genug..
Zitat von Minila:Und es ist auch stückweit verletzend, wenn der Mensch, der einem nahe steht, die Einschätzung so sehr ignoriert. Natürlich hat jeder seine eigene Einschätzung und Meinung, aber Freunde und nahestehende denken doch zumindenst über die Einschätzung der anderen nach.
Zitat von Minila:vielleicht rückt dieser Mensch von deinen Vorstelllungen wie ein Partner sein sollte ab?
Zitat von Minila:denkst du dennn bei einem Partner für immer?
bei mir ist das ja eher so, dass sich die Partnerwahl nie für immer darstellt. ich wünschte mir eine lange Liebe, aber ich glaube da nicht mehr daran..
Minila
Zitat von Kuraina:Zitat von Minila:
vielleicht rückt dieser Mensch von deinen Vorstelllungen wie ein Partner sein sollte ab?
Was meinst du damit?
Zitat von Kuraina:Der heutige Post von @scallisia hat mich an etwas erinnert, was schon Jahre zurückliegt. Ich hab noch bei meinen Eltern gewohnt. Ob wir ein jahr oder anderthalb zusammen waren, ich weiß nicht mehr genau. Ich wollte mich damals schon mal von ihm trennen. Aus denselben Gründen. Damals hab ich zu ihm gesagt Ich will nicht alles sein.
Es war genauso paradox, wie es jetzt ist. Ich habe ihn geliebt und gleichzeitig hat er mich erdrückt . Ich bin geblieben. ich weiß nicht mehr, warum. Und trotzdem. gerade fühlt es sich so an, als hätte ich das Unvermeidbare nur hinausgezögert, um Jahre.
Zitat von Kuraina:Ich habe ihn geliebt. Aber damals schon hatte ich die Hoffnung, dass er sich ändern würde. Weil er das ja selbst wollte. Er selbst wollte immer offener und mutiger werden und ich dachte, ich, das Mädchen mit dem großen Freundeskreis, kann ihm dabei helfen. Aber das Gegenteil war der Fall - er hat dafür gesorgt, dass ich meinen Freundeskreis aufgegeben habe. Sicher, ich habe meine Anteile, ich hab alles freiwillig gemacht. Aus Liebe.
Und Hoffnung. Vergeblicher Hoffnung.
Zitat von Kuraina:Und bis zuletzt war diese Liebe immer da. Nur. da war noch mehr. Da waren Dissonanzen. Und dann hat die Liebe irgendwann eben nicht mehr gereicht, um all die Risse zu kitten.
Zitat von Kuraina:Für ihn bin ich ein schüchternes, introvertiertes Mäuschen geworden.
Aber das bin ich nicht, das war ich nie. Ich bin nun mal gesellig. Ich hab kein Problem damit, vor Fremden auf einer Bühne zu singen, ich tanze, wenn niemand zu genau hinschaut, ich mag Partys und Gesellschaft. All das hat mir so verdammt gefehlt. Klar, ich mag auch Zweisamkeit. Kuscheln und Filme schauen und faule Sonntage. Aber am Ende haben wir doch nur noch nebeneinander hergelebt und er hat mich eingeengt.
Zitat von Kuraina:Was mich fuchst, ist schlicht und einfach Madame Pute. Und dass er nichts ändert. Er sieht seine Fehler, jammert, will alles ändern - und tut es dann doch nicht. Und dafür hab ich mein ganzes Leben umgeworfen?!
Und dann braucht da nur so eine verkorkste Madame Pute ankommen und alles ist umsonst?
Das ist es doch. Mein Stolz. Mein verdammter Stolz.
Zitat von Kuraina:Ganz ehrlich? Was ich will, ist, dass er sich ändert und dass der 'Neue' dann wieder vor mir steht. Und dann der ist, den ich brauche. Das passiert aber natürlich nicht.
Zitat von Kuraina:Und mein Neuer? Der deckt dieses Spektrum ab, was bei meinem Ex gefehlt hat. Das Gesellige.
Dafür fehlt mir das Intellektuelle. Brauche ich einen Partner, der beides kann, beides ist?
Zitat von Kuraina:Und. ist das fair? Ist es fair, etwas zu versuchen, was man anzweifelt immer angezweifelt hat?
Zitat von scallisia:
Ich bin da ganz bei dir. So war es auch bei uns. Aber warum hat man diese Dissonanzen nicht wahrgenommen bzw. auch als Warnung gesehen, dass es nicht passt? Letztendlich wird es wohl die Gewohnheit gewesen sein und die Angst einen wichtigen Menschen zu verlieren.
Zitat von scallisia:
Hast du dich selbst so empfunden? Schüchtern und introvertiert? Wie ist es jetzt? Ist Kuraina back? Zumindest in Teilen?
Zitat von scallisia:
Madame Pute finde ich toll! Auch da bin ich voll bei dir. Aber du musst es auch mal so sehen: dass sie nichts ändern und einfach weiter machen, bedeutet aber auch, dass sie immer und immer wieder an den selben Punkt gelangen werden. Sie werden sich nicht hinterfragen, weil sie einfach nicht reflektieren (können). Und wenn dann so eine verkorkste Madame Pute um die Ecke huscht. Na toll! Ist doch schön! Dann können sie sich gegenseitig abends auf der Couch auf die nerven gehen und sich vollseiern. Die neue meines Ex ist ähnlich wie er, sie jault viel rum. Alles ist ungerecht und sie wäre immer die leidtragende. Ja! Schön! Dann passen sie doch perfekt zusammen! Sollen sie sich gegenseitig runterziehen, weil keiner von ihnen in der Lage ist den anderen aufzufangen. Super!
Zitat von scallisia:
Du brauchst in erster Linie einen Partner, der dir gut tut. Bei dem du dich fallen lassen kannst. Der für die da ist, dich aber nicht einengt. Es muss sich einfach gut anfühlen bei ihm zu sein.
Zitat von scallisia:
Wenn du es nur versuchst, es aber eigentlich anzweifelst, ist es nicht fair. Steht aber dein Herz dahinter und fühlst du dich wohl, dann mach. Lass es einfach auf die zukommen. Aber eines musst du mir versprechen und das ist auch ein Versprechen an mich selbst: Gehe nie wieder aus falschen Gefühlen und mit Zweifeln eine so lange Beziehung ein. Damit meine ich nicht die ersten Zweifel am Anfang. Aber solltest du fühlen, dass das eigentlich nicht das Richtige ist und das ist was du willst, ziehe die Reißleine. Ansonsten werden wir wieder so enden wie jetzt.