JaDo
- 245
- 4
- 137
JaDo
JaDo
U-I-B
Zitat von JaDo:Hallo! Ich habe mich im letzten Jahr hier kurz nach meiner Trennung angemeldet. Ich hatte auch ein Thema eröffnet, weil ich mit einem absoluten Kontaktabbruch einfach nicht klar gekommen bin. Für mich war es unverständlich, jemanden einfach so abzublocken. Also habe ich ihm ein Angebot gemacht. Noch kurz zur Erklärung: Wir hatten uns knapp vor einem Jahr getrennt. Seine Gefühle reichten nicht mehr für eine Beziehung aus, sagte er mir damals. So ganz war aber irgendwie doch nicht alles vom Tisch, er weinte bei unserem End-Gespräch und irgendwie kamen wir ...
Zitat von JaDo:Er sagte nämlich immer, dass ich als seine erste ernste Freundin immer etwas Besonderes sein werde und er sich von niemandem verbieten lassen würde, mit mir Kontakt zu halten. Und gerade das war der Punkt, den ich auch immer noch für aktuell gehalten habe. Gerade weil wir so gut klar gekommen sind. Dass er jetzt ohne Weiteres so einen heftigen Cut macht, als ob ihn das alles so überhaupt nicht juckt, das finde ich das Heftige daran. Verliebt hin oder her, er war derjenige, der immer gesagt hat, dass unsere Beziehung immer einen sehr hohen Stellenwert bei ihm haben wird. Ist ihm das alles doch nichts wert gewesen?
JaDo
Zitat von JaDo:Und dass ich wirklich so wenige Infos bekommen habe - das lässt unheimlich viel Raum für Kopfkino und Spekulationen. Kannte er sie schon vorher und es hat sich jetzt erst etwas entwickelt? Wie haben sie sich überhaupt kennen gelernt?
Zitat von JaDo:Ich will meine Zeit einfach nicht verschwenden.
KBR
Zitat von JaDo:Ich will meine Zeit einfach nicht verschwenden.
JaDo
Zitat von Kummerkasten007:
Ja aber - das sind Sachen, die gehen Dich einfach nichts an. Auch wenn es hart ist, Du bist schon lange nicht mehr ein Teil seines Lebens.
Aber ohne Investition bekommt man nichts. Für mich klingst Du verkrampft, so als ob bei jedem Date gleich eine Beziehung angebahnt werden muss.
Zitat von JaDo:Ich habe einfach Angst, enttäuscht zu werden und damit dann wieder Zeit verschwendet zu haben.
Zitat von JaDo:wir haben schon noch viel miteinander geteilt.
Zitat von JaDo:dass ich in einem Alter bin
JaDo
Zitat von Wurstmopped:Ich finde es super von ihm, er hat eine Frau kennengelernt und ist gegenüber ehrlich und hat keine Lust auf Lügen und Heimlichkeiten! Hut ab!
Wenn es nichts mit der Frau werden sollte, dann besteht ja immer noch die Möglichkeit auf das weiterführen dvon Freundschaft plus!
Das er nur mit dir befreundet ist und gleichzeitig eine Beziehung aufbaut wird nicht funktionieren und da ist es besser wenn er sich klar positioniert!
JaDo
Zitat von Kummerkasten007:
Ja aber das ist nun mal das Leben, ein Auf und Ab. Es liegt an Dir, zu entscheiden, ob das Glas halb voll oder halb leer ist.
Siehe es mal aus seinen Augen. Er hat sich getrennt und mitbekommen, wie sehr Du leidest. Dann gab es iwann dieses F+ Angebot - Du hast es ihm einfach leicht gemacht, dass er in Ruhe weitersuchen konnte, ohne eine schlechtes Gewissen zu haben, denn der Vorschlag kam ja von Dir. Er konnte es machen, weil er definitiv abgeschlossen hat mit Dir. Dass man sich ab und zu über Arbeit oder ähnliches unterhält - why not? Das hat und hatte nicht den gleichen Stellenwert für ihn wie für Dich.
Auch das mit dem rummachen mit anderen. Kein Mann hat es gerne, wenn in seinem Harem gewildert wird. Es hat also nichts mit Gefühlen zu tun, sondern ist so ein Ego-Ding.
Du bist 25, da kann noch viel passieren