Kummerkasten007
- 12298
- 6
- 17309
Zitat von JaDo:Ich bin wahnsinnig überrascht, was das jetzt für eine Wendung genommen hat. Ich dachte, dass wir nie wieder Kontakt haben werden.
JaDo
Zitat von Kummerkasten007:Naja, was hätte er gemacht, wenn er den Druck aufm Kessel nicht bei Dir abgeladen hätte?
Und weißte, warum der Säxx mit ihm so gut ist? Weil Du noch mit viel Herz drinhängst. Dich als die bessere insgeheim fühlst, weil die andere, die neue, ja angeblich nicht mit ihm zusammen ist.
Zitat von JaDo:Stimmt, es gibt natürlich einen guten Schub für's Selbstbewusstsein, aber das ist doch nichts Verwerfliches?
JaDo
Zitat von Kummerkasten007:
Es wäre nicht verwerflich, wenn Du emotional gefestigt wärst - das bist Du aber nicht.
Hast Du Dir schon mal überlegt, dass die andere es richtig macht und ihn nicht gleich ran lässt? Weil reden kann ein Mann wirklich viel, wenn er was haben will, da würde ich nichts drauf geben. Du denkst es Dir, aber wissen kannst du es nicht.
Und bitte nicht die ich kenne ihn doch Schiene, denn das machst Du nicht.
Zitat von JaDo:Wie kannst du anhand meines Beitrags fest machen, dass ich nicht emotional gefestigt bin?
Zitat von JaDo:Dass ich irgendwann ersetzt werde, zerreißt mich,
Zitat von JaDo:Meine Gefühle wechseln gerade von heftiger Eifersucht (Was hat sie, was ich nicht habe?), zu Selbstzweifeln (Bin ich nicht mal mehr gut genug für. ), zu Wut (Bin ich ihm doch nicht so viel wert, wie er es immer beteuert hat?). Das ist wie eine tägliche Achterbahnfahrt und das ist einfach nur anstrengend.
Zitat von JaDo:Wie kannst du anhand meines Beitrags fest machen, dass ich nicht emotional gefestigt bin?
Zitat von JaDo:Für mich klingst du extrem verbittert, gerade wie eine Männerhasserin. Betrogen worden? All das kann ich nicht wissen, verletzt aber, oder?
JaDo
JaDo
Zitat von Nela-Mary:Du hast völlig Recht - wir können nur das lesen, was du schreibst.
Aber objektiv betrachtet wirkt das so:
Er hat eine neue Frau kennengelernt und den Kontakt zu dir weitestgehend eingestellt. Sie hat ihn (nach seiner Aussage) nicht gleich ins Bett gelassen oder es hat halt irgendwie doch nicht gepasst, oder was auch immer. Daraufhin meldet er sich wieder bei dir und stellt gleich klar, dass er ja niemandem gegenüber eine Verantwortung hat, weil er nicht in einer Beziehung ist. Macht ihn nicht sehr sympathisch, aber wir kennen ihn nicht, sondern haben nur die Infos, die du uns gibst.
Wie schon geschrieben: Es ist deine Entscheidung.
Wenn du glaubst, dass das der richtige Weg für dich ist: Dann gehe ihn. Wir können dir nur schreiben, wie es auf Außenstehende wirkt. Wenn du glücklich mit dieser Konstellation bist - go for it. Dann musst du dich nicht rechtfertigen. Dass andere es nicht nachvollziehen können - so what? Steh' halt dazu und fertig.
Zitat von JaDo:Er meinte, dass er den Kontakt eingestellt hat, damit er sich auch wirklich auf die Frau einlassen kann, ohne dass ich dabei noch irgendwie herumspuke. Finde ich ehrlich gesagt nachvollziehbar und hätte ich wohl auch gemacht.
JaDo
JaDo
Zitat von Kummerkasten007:Ja und nu? Gehts Dir jetzt besser?