Hi,hi,hi Minimutzi denkst Du hast ´ne Macke
Hallo Minimutzi, ;D
Der Platz in meinen Leben ist in mir, in meiner Mitte!
Gehe dorthin, wo du willst, immer wirst du da sein, wo du bist.
Es gibt Bücher darüber. Das hat nichts mit Realitätsferne zu tun. Es hat was mit Meditation zu tun. Oder irgendwas esotherischem.
Gut, ich halte auch nix von Esotherik, aber jedem das seine...Wenn Du jetzt Angst kriegst um Traum wegen den Stimmen, muß ich Dir allerdings recht geben. Ich glaube, schizophrene oder andersweitig Geistesgestörte z.B. Mörder haben auch schon auf Stimmen gehört, die ihnen sagten, sie sollen töten. Sowas deutet dann schon auf eine
geistige Verwirrung hin, schlimmenstenfalls.
Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas mit der Stimme des Selbsthaß zu tun hat. Die ist sehr sehr schlecht für einen und zieht dich runter und macht dich fertig.
Die positive Stimme in Dir aber, sagen wir mal die der Selbstachtung oder Selbstliebe ja die göttliche Hilfsstimme ist es jedensfalls nicht...
die muß man nicht unbedingt hören, glaube ich, aber empfinden beim in sich reinlauschen uns selbst helfen.
Hallo Traum,
Du hast das mit den Stimmen doch eher als eine innere Reinigung wahrgenommen, oder?
Nun....etwas solches zu erleben, könnt ihr belächeln,
oder....nun ja....mich fragen.. was ich getrunken habe?
Bisschen blöde ....der Traum!
Quatsch, nicht blöde. Steh doch dazu!
Man muß auch offen für Neues sein. Es wird doch ständig irgendein esotherisches Bullshit-Gelaber von kosmischen Energien vermarktet; (muß immer grinsen, wenn ich an den *beep*und sein tantrisches Ficus-Erlebnis aus einem lustigen Film denken muß, der Name ist mir gerade entfallen)
oder von mentalemTraining, Tant., Relaxing, Suggestionen usw. vermarktet.
Ich kenne mich da eher nicht aus, außer mit Sachen, die gut sind fürs Wohlgefühl und entspannen. Relaxing z.B.
Man kann sich ja das für einen sinnvoll Erscheinende aussuchen.
Alles um den Menschen zu helfen, sich wieder zu finden.
Die spirituelle Ebene ist voll davon.
Also, ich zumindest kenne ein gutes Buch über Selbstachtung von Lynda Field, da geht es auch darum, mit seinem inneren Kind sich zu unterhalten und es zu umarmen und zu trösten.
Kann ich nur empfehlen.
Von Stimmen, die man dann wahrnimmt, stand da allerdings nichts drin. Hmmm.
Ich sag mal: wir haben doch echt alle Angst vor einer Macke!
Minimutzi, wolltest Du den Teufel an die Wand malen?! ::)
Lieben Gruß
wilde Flocke