Die Endantwort..auf was wir alle suchen und kei

E
Die Endantwort.....auf was wir alle suchen und keiner findet?

Es war ein sonniger, warmer Tag, ich hatte frei.
Frei, zu Radeln, um die Seele baumeln zu lassen.

Ich setzte mich auf mein Radel,
etwas seltsames begleitete mich,
es war keine innerliche Frage wohin:
Ich radelte los......aha....aufwärts, ein Berg, Gut!
Oben gibt es einen schönen Aussichtspunkt, genannt auch Götheblick.
Nun, ich stieg ab an diesen herrlichen Aussichtspunkt,
still und wie halb abwesend in Gedanken,
setzte ich mich auf den Boden,
machte meine Augen zu und lies die warmen Sonnenstrahlen in mein Gesicht scheinen.

Es wurde leise um mich herum geworden, ich spürte nichts,
aber sie kamen, die Stimmen,
in mir brodelte es nur so von Stimmen,
die mir Antwort gaben, auf eine Frage die mich seit Jahren nicht mehr los lässt,
Die Frage:
Wo bin ich Zuhause, wo ist mein Platz in Leben,
wo darf ich sein?

Nach einer nicht einschätzbaren Zeit,
kam ich tränenüberflutet wieder in Schneidersitz zu mir,
mein eigener Schrei zog mich wieder in die Realität.
Wie lange ich dasitze, wusste ich nicht.

Aber endlich die Antwort zu haben, auf die Frage:
Wo darf ich sein, oder wo ist mein Platz in Leben,
hatte eine gewaltiges, befreiendes Glücksgefühl in mir ausgelöst.

Der Platz in meinen Leben ist in mir, in meiner Mitte!
Gehe dorthin, wo du willst, immer wirst du da sein, wo du bist.

Nun....etwas solches zu erleben, könnt ihr belächeln,
oder....nun ja....mich fragen.. was ich getrunken habe?
Bisschen blöde ....der Traum!

Nun, ich überlegte schon eine Weile,
ob ich dieses, meines Erlebnis
Hier so schildern soll.

Aber, ich bin nun mal ich....Ehrlichkeit ist mir wichtig!
Nun, denkt über mich was ihr wollt,
aber dieses, mein eigenes, sagen wir mal mentales Ereignis,
war mit sehr starken Empfindungen verbunden,
niemals dachte ich, das ich so etwas erleben darf.

Viele, nette Grüsse
Traum

i

20.04.2003 23:05 • #1

E
Hallo Traum,

::) es ist schön, das Du Dich wiedergefunden hast.
Was Du da erlebt hast nennt sich Selbstvertrauen, die Stimme Deines inneres Ichs, in sich reinhören.

Du siehst, Du bist nicht der einzige, der das kennt.

Es wäre schön,  diesen Zugang zu Dir selbst nicht wieder zu verlieren. Du kannst das ja täglich machen bzw trainieren. Es ist anfangs garnicht so einfach, wenn man die Techniken noch nicht kennt bzw kann. Meditation?
Menschen mit hohen Selbstwertgefühl machen es ständig.
Sich selbst fragen und antworten. Sind zwar introvertierter,
aber auch zufriedener mit sich selbst. Selbsbewußter?

Lieben Gruß
wilde Flocke

20.04.2003 23:22 • #2

A

Die Endantwort..auf was wir alle suchen und kei

x 3

E
Hallo Traum

Ich möchte dir etwas zum Denken geben . Du kannst es ignorieren oder auch nicht , deine Entscheidung.

Hast du keine Angst soweit von der Realität weg zu sein ? Soweit in ein mentales Erlebnis einzutauchen ?

Dein mentales Erlebnis, ich kann dir nur raten und das sehr eindringlich...... !!!!!!!! Setze es in die Tat um !!!!! Nur so kannst du wieder in die Realität zurück. Nochmals : Dann setze es auch um !!

Deine wie du meinst Endantwort auf die Frage aller Fragen. Wobei ich es schon heftig finde , das du meinst den Stein der Weisen gefunden zu haben. Dies soll kein Angriff auf deine Person oder Entwicklung sein ....... aber das mußte ich einfach schreiben da alles darauf hindeutet das du dich immer weiter von der Realität entfernst. Es erschreckt mich zu sehen wie weit Menschen in Ihre Träume aufgehen. Was ist nur passiert ?

Liebe Grüße manuela38
Und bitte ....... werte es nicht als Angriff , sondern als meine Meinung !!

21.04.2003 08:01 • #3

E
Hi,hi,hi Minimutzi denkst Du hast ´ne Macke

Hallo Minimutzi, ;D

Der Platz in meinen Leben ist in mir, in meiner Mitte!
Gehe dorthin, wo du willst, immer wirst du da sein, wo du bist.

Es gibt Bücher darüber. Das hat nichts mit Realitätsferne zu tun. Es hat was mit Meditation zu tun. Oder irgendwas esotherischem.
Gut, ich halte auch nix von Esotherik, aber jedem das seine...Wenn Du jetzt Angst kriegst um Traum wegen den Stimmen, muß ich Dir allerdings recht geben. Ich glaube, schizophrene oder andersweitig Geistesgestörte z.B. Mörder haben auch schon auf Stimmen gehört, die ihnen sagten, sie sollen töten. Sowas deutet dann schon auf eine
geistige Verwirrung hin, schlimmenstenfalls.
Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas mit der Stimme des Selbsthaß zu tun hat. Die ist sehr sehr schlecht für einen und zieht dich runter und macht dich fertig.
Die positive Stimme in Dir aber, sagen wir mal die der Selbstachtung oder Selbstliebe ja die göttliche Hilfsstimme ist es jedensfalls nicht...
die muß man nicht unbedingt hören, glaube ich, aber empfinden beim in sich reinlauschen uns selbst helfen.

Hallo Traum,

Du hast das mit den Stimmen doch eher als eine innere Reinigung wahrgenommen, oder?  

Nun....etwas solches zu erleben, könnt ihr belächeln,
oder....nun ja....mich fragen.. was ich getrunken habe?
Bisschen blöde ....der Traum!

Quatsch, nicht blöde. Steh doch dazu!
Man muß auch offen für Neues sein. Es wird doch ständig irgendein esotherisches Bullshit-Gelaber von kosmischen Energien vermarktet; (muß immer grinsen, wenn ich an den *beep*und sein tantrisches Ficus-Erlebnis aus einem lustigen Film denken muß, der Name ist mir gerade entfallen)
oder von mentalemTraining, Tant., Relaxing, Suggestionen usw. vermarktet.
Ich kenne mich da eher nicht aus,  außer mit Sachen, die gut sind fürs Wohlgefühl und entspannen. Relaxing z.B.

Man kann sich ja das für einen sinnvoll Erscheinende aussuchen.
Alles um den Menschen zu helfen, sich wieder zu finden.
Die spirituelle Ebene ist voll davon.

Also, ich zumindest kenne ein gutes Buch über Selbstachtung von Lynda Field, da geht es auch darum, mit seinem inneren Kind sich zu unterhalten und es zu umarmen und zu trösten.
Kann ich nur empfehlen.

Von Stimmen, die man dann wahrnimmt, stand da allerdings nichts drin. Hmmm.

Ich sag mal: wir haben doch echt alle Angst vor einer Macke!
Minimutzi, wolltest Du den Teufel an die Wand malen?! ::)

Lieben Gruß
wilde Flocke

21.04.2003 08:36 • #4

E
Na na wilde Flocke ..... denkst du für mich ??

Zitatvon wilde flocke : Hi,hi,hi Minimutzi denkst Du hast ´ne Macke

Nein ich denke nicht das hier Traum eine Macke hat. Ebenso wenig wollte ich den Teufel an die Wand malen. Ich wollte lediglich davor warnen sich zu tief in solche Sachen hinein zu steigern.
Mir wäre eine sachliche Diskussion lieber als Behauptungen wie von dir wilde Flocke.

An Traum

Man kann aber auch zu tief in Sachen eintauen ;) Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Und was ich auf keinen Fall möchte : ist das es wieder wie sooft in diesem Forum als Streitthema ausartet.

Viele liebe Grüße an alle im Forum

21.04.2003 11:26 • #5

E
Hallo, Minimutzi, Flocke

Erst einmal Danke für euer Antworten.

Ich bin in keinster Weise böse wenn jemand, wie auch immer seine Meinung äussert, ich respektiere, nehme aber nicht alles an, was für mich nicht nachvolliehbar ist.

Ich bin ein harmoniesüchtiger Mensch, Streit welcher Art,
lässt sich nicht immer vermeiden, aber er zeigt das es Meinungsverschiedenheiten gibt, lass uns darüber reden/schreiben. Jeder Mensch kann dazu beitragen,
mit der Bereitschaft ehrlich seine Meinung kund zu tun,
und diese auch zu begründen.

Nun, ich habe viel Zeit in Fernost verbracht.
Habe dessen Lebenseinstellungen kennen lernen dürfen.
Jede Kultur, hat seine eigene Denkweise, aber jede Kultur,
ist nur ein Teil dessen, was die Wahrheit ist.

Ich weiss, mein Lieblingsthema:
Masken in unsere Gesellschaft,
aber ich stehe zu meiner Person,
es ist einfacher, mit der Strömung zu schwimmen,
aber das will ich nicht!

kleine Geschichte:
Ich fragte nach einen Weg,
der eine schickte mich nach links, der andere nach rechts,
und, was ist dabei?
Beide haben Recht, der eine Weg ist nur ein wenig länger? lol
Eine gewisses Grinsen, ist doch gut!
Wir alle sind doch nur Menschen, nicht besonderes,
aber jeder einzigartig, in seiner Art und Weise,

Freunde, Menschen, es geht nicht darum, den anderen etwas vor zu spielen, es geht darum, denn anderen so zu nehmen,
wie er ist, Gutes zu verbessern, und schlechtes zu verändern.
sofern es mein Gegenüber annehmen möchte.

Viele, nette Grüsse
Traum

21.04.2003 11:49 • #6

B
Es wird doch ständig irgendein esotherisches Bullshit-Gelaber von kosmischen Energien, von mentalemTraining, Tant., Relaxing, Suggestionen usw. vermarktet

Hallo Wilde Flocke

ich habe mich gefragt als ich deinen Beitrag gelesen habe, was Meditation mit Esotherik zu tun hat. Denn wenn du Meditation wirklich als esotherischen *beep* bezeichnest, dann gehört auch Jogga und Tai Chi zu dem esotherischen *beep*.

Jedoch ist meines Wissens nach Meditation eine Art von Konzentration und Entspannung.

Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren, falls ich den Begriff Meditation falsch interpretiere.

Ich möchte dir eigentlich nur sagen, das du dich durch Meditation, falls du nicht schlafen kannst, in einen angenehmen und tiefen Schalf versetzen kannst. Du musst dich dabei nur auf deinen Körper konzentrieren und alle anderen Gedanken von dir weisen. Bei der konzentration kannst du jedes Gl. in eine totale Entspannung bringen.

Man bekommt dieses zum Beispiel auch während der Schwangerschaftgymnastik beigebracht. Auf jeden Fall war es während meiner Schwangerschaftsgymnastik im Krankenhaus so. Und ich denke mir mal das so etwas von ausgebildeten Krankengymnasten bestimmt nicht gelehrt werden würde, wenn es sich dabei um esotherischen *beep* handeln würde.

Meditation gibt es auch nicht erst seit gestern oder anders ausgedrückt nicht erst seitdem viele Menschen auf dem Esotherik Trip sind. Meditation wure schon längst in asiatischen Ländern gelehrt bevor es zu uns kam. Bekannt dafür sind die Budhisten.

Meditation ist eine laut meiner persönlichen Interpretation eine totale Verschlingung von Körper und Geist.

Nimm es mir nicht krumm wenn ich dich hauptsächlich wegen deiner Äusserung von wegen *beep* vielleicht etwas angegriffen habe. Denn es ist nun mal relativ leicht etwas was wir nicht kennen sofort in die Kategorie Esotherik einzuordenen. Nun ich persönlich würde bevor ich so etwas veröffentliche vorher schon mal ein Lexikon zur Hand nehmen und nachlesen um was es sich eigentlich handelt. Falls du kein Lexikon in Buchform hast, dann geh zu Google und gib Lexikon ein, da findest du massig viele Lexikas auf die du online Zugriff hast.

Die Erklärung laut LExikon für Meditation lautet:

allgemein Nachdenken, Sich-Vertiefen; indisch samadhi, das Aufsteigen zu höheren Bewusstseinsstufen durch Versenken in einen Prozess der Verinnerlichung

Also nix für Ungut

Birgit

25.04.2003 03:43 • #7

E
Hallo Birgit,

das war ein Mißverständnis.
Meditation finde ich super!
Auch Relaxing usw.
Esotherik? Na da weiß ich nicht so recht. Ich kannte mal jemand, der ohne seinen Stein in der Tasche nicht mehr aus dem Haus ging. Die Arme bevorzugte Steine um Energie zu bekommen anstatt den Kontakt zu Mitmensch, das war mir
dann auch schon ein bißchen zu hoch. Vor sowas schrecke
ich zurück, und interessiert mich nicht. Meditation ist doch
keine Esotherik-es ging doch viel mehr um das Hören von Stimmen.
Es war außerdem nur auf Esotherik beschränkt, in dessen Sparte viel Humbug und Geldmacherei getrieben wird, also
alles klar jetzt?

Lieben Gruß
wilde Flocke

25.04.2003 07:09 • #8

D
Hi @ All!

Leute: wird hier denn so wild „interpretiert“?
Traum hat lediglich von seinem Erlebnis berichtet, ohne es mit Belege à la „Ich-bin-weise“ zu versehen! Nennt es doch wie ihr wollt, wenn ihr dem Kind einen Namen verpassen wollt! Das ändert am Erlebnis doch nichts.

Nein Traum: dafür kannst Du nicht belächelt werden. Es ist gut zu erfahren, dass es Menschen gibt, die in der Lage sind, die Stimmen ihres Ich zu hören und wahrzunehmen.
Du wirst schon das Richtige denken darüber!

Lieben Gruß

Dom

25.04.2003 10:50 • #9

E
Hi Traum!

Ich hatte vor ca. 2 Wochen ein ähnliches Erlebnis. War mir selbst so nah wie nie zuvor. Hatte plötzlich ein allübergreifendes Weltgefühl. Ich dachte vorher auch, ich wäre mir sehr nahe. Ich konnte dieses tiefe Bewusstsein nicht halten und es kam bisher nicht mehr. Aber für 3 Sek. war ich näher dran, als je zuvor. Auch wenn das je zuvor für viele schon zu tief wäre..ist!

Wer höher fliegt, kann weiter sehen...

LG an Dich und Dom

25.04.2003 11:44 • #10

E
Hallo Traum, Dom,Timeless, all

hab grad im Internet was entdeckt dazu, bin aber selbst ein
bißchen neugierig über eure Meinung dazu und weiß nicht so recht..
Findet selbst heraus, was ihr zu dem Text meint.
Viel Spaß beim Lesen!
Meinungen und  Kritik  Welcome.

Wie wirken innere Stimme und Intuition (Gefühl)
..................................................................................

Die innere Stimme zeigt der jeweiligen Person, ob der Weg für sie wichtig ist oder nicht. Sie sagt ihm auch, ob der Mensch eine Lektion nochmals durchführen soll. Es existiert jedoch eine zweite Stimme, auf die Sie immer zusätzlich hören sollten. Es ist Ihr Gefühl oder die Intuition. Das Gefühl sagt, ob die geplante Tätigkeit erfolgreich wird oder nicht. Es sagt Ihnen z.B. Mach das oder Lass das.

Dabei kann man das Gefühl oder die Intuition als die weibliche Kraft bezeichnen, während die innere Stimme eher männlicher Natur ist.

Grundsätzlich lässt sich dazu folgendes sagen:

Das Gefühl schützt den Menschen!
Die innere Stimme fordert den Menschen!

Beide inneren Stimmen können also im Widerspruch sein. Jetzt muss der Mensch entscheiden, wie er dies löst. Die innere Stimme will dem Menschen das geben, was er gerade am meisten braucht. Jeder Mensch ist auf einem ganz speziellen Weg. Auf diesem Weg muss er seine Erfahrungen machen. Die Innere Stimme leitet den Menschen von der einen Erfahrung in die nächste. Eventuell sagt dann das Gefühl, dass er diese nicht machen soll. Er könnte sich verletzen oder enttäuscht werden.

Beide inneren Stimmen geben Ihnen also immer eine Antwort auf Ihre Fragen. Diese kann positiv oder negativ sein. Wenn wir uns die möglichen Antworten überlegen, dann sind insgesamt vier verschiedene Kombinationen möglich. Diese will ich Ihnen im folgenden aufzeigen.

Göttliche innere Stimme = positiv
Gefühl = positiv
Dieser Weg sollte auf jeden Fall eingeschlagen werden.

Göttliche innere Stimme = negativ
Gefühl = negativ
Dieser Weg sollte auf keinen Fall eingeschlagen werden.

Göttliche innere Stimme = negativ
Gefühl = positiv
Durch das positive Gefühl würde dieser Weg erfolgreich bzw. für die Person begehbar sein. Die göttliche innere Stimme sagt aber nein. Dies bedeutet, dass der Weg nicht gegangen oder wiederholt werden soll. Das Leben des Menschen ist ein ständiges Lernen. Wir sollen nicht an einem Punkt aufhören damit, weil wir die Lektion gut beherrschen, sondern weiter gehen und neue Lektionen in Angriff nehmen.

Die obige Situation tritt gerne bei Frauen ein, die zwar auf Ihre Intuition hören, aber Ihre innere Stimme außer Acht lassen. Viele dieser Frauen kommen immer wieder in die gleiche Situation, als wäre diese seit Langem bei ihnen vorprogrammiert. Ein Beispiel soll dies verdeutlichen. Es gibt Frauen, die eine Freundschaft mit einem Alk. eingegangen sind und haben diesem sehr geholfen. Nach dem Bruch dieser Freundschaft haben Sie den nächsten Alk. kennengelernt. Ihr Gefühl sagt ihnen bei dem neuen Freund ein OK, jedoch die göttliche Stimme sagt nein. Da sie nicht auf ihre innere Stimme achten, kommen sie immer wieder in die gleiche Situation.

Göttliche innere Stimme = positiv
Gefühl = negativ
Die positive göttliche innere Stimme zeigt an, dass diese Übung durchgeführt werden soll. Diese Lektion ist also wichtig für den Menschen. Wegen dem negativen Gefühl müssen Sie sich allerdings auf eine Enttäuschung einstellen. Ihre innere Stimme wird Sie solange in die Falle tappen lassen, bis Sie Ihre Lektion gelernt haben. Das negative Gefühl zeigt Ihnen an, dass Sie eine Sache nicht verinnerlicht haben. Wenn Ihnen klar ist, um welchen Fehler es sich bei Ihnen handelt, dann merken Sie sich die Sache und gehen den Weg nicht. Sie müssen einen Fehler nicht wiederholen. Sie sollen ihn nur erkennen und für die Zukunft ausmerzen.

Dies ist der klassische Fall für alle Menschen, die nicht auf ihr Gefühl achten. Dabei handelt es sich weitgehenst um Männer. Ihre innere Stimme sagt, dass sie den Weg gehen sollen. Da sie von Kindheit an gelernt haben einen Weg aggressiv und konsequent zu gehen und nicht auf ein Gefühl zu achten, fallen Sie sooft in diese Falle, bis sie auf ihre Intuition achten. Wie in dem Beispiel der Frauen sind es jetzt hier Männer, die immer wieder den gleichen oder ähnlichen Weg gehen und dabei immer wieder den selben Fehler machen. Außenstehende meinen dann gerne, dieser Mann müsste doch inzwischen wissen, dass er dies so nicht machen kann.

Bei jeder Entscheidung sollten Sie sich ab sofort immer zwei Fragen stellen:

Was sagt meine göttliche innere Stimme?
Was sagt mein Gefühl?

Wenn eine dieser zwei Stimmen Ihnen eine negative Antwort gibt, dann überlegen Sie sich, warum das so ist. Sie müssen die Fehler nicht wiederholen. Sie sollen nur erkennen, wo der Fehler liegt. Erforschen Sie also, woher diese Ablehnung kommt. Wenn Sie den Weg trotzdem gehen, dann sollte Ihnen klar sein, wie hoch der maximale Verlust sein kann. Leidenschaften und Begierden wird gerne nachgegangen, obwohl eine der beiden Stimmen dies ablehnt. Bedenken Sie dabei aber folgendes. Sobald Sie einer Leidenschaft nachgeben, wird diese immer mächtiger und kann Sie dann in Zukunft sehr leicht beherrschen. Je mehr Abstand Sie von ihr gewinnen, je weniger stört sie Ihr Denken.

Wenn Sie auf Ihre innere Stimme und auf die Intuition achten, kann Ihnen absolut nichts mehr passieren. Der Mensch ist jedoch ein Gewohnheitstier. Die Frauen hören gerne auf das Gefühl und die Männer auf die innere Stimme. Jeder lässt gerne eine Sache fallen und hört nur noch auf die andere. Dadurch treten Gefahren ein, denen Sie leicht hätten ausweichen können. Falls sie wieder in Ihren alten Gewohnheiten sind, sollen Ihnen die beiden zusätzlichen Schutztechniken helfen. In der Gedankenleere sind Sie fast nicht mehr angreifbar und die innere Stimme und das Gefühl kann Sie leichter unterstützen.

Übungen für die Intuition

Gedankenleere

Inzwischen habe ich Ihnen zwei der vier Schutztechniken vorgestellt. Vielen von Ihnen brauche ich die dritte nicht mehr zu zeigen, denn sie ist im Buch Liebe, Licht und Kraft veröffentlicht, das Sie vielleicht als Vorbereitung für die Erleuchtung gelesen haben. In diesem Buch sind sehr viele Techniken enthalten, die Ihnen sehr viel helfen können.

Sollten Sie das Buch nicht kennen, so will ich es Ihnen empfehlen. Man sollte es zumindest gelesen haben, denn es zeigt Ihnen sehr viele Methoden, die Ihr Leben verändern können. Sollte Ihnen jetzt nur an Ihrer Erleuchtung liegen, dann lesen Sie den Abschnitt Die Kraft der Gedanken. Darin ist beschrieben, wie Sie aus dem Denken in die Gedankenleere kommen. Um das Thema sehr umfänglich zu bearbeiten, sind auch Übungen enthalten. Diese sollten Sie systematisch in Ihr Leben integrieren und damit die Gedankenleere üben.

In einer Aufgabe wird auch beschrieben, wie Sie in das universale Bewusstsein kommen. Dieses Bewusstsein ist gleichbedeutend mit dem sogenannten Christusbewusstsein oder Buddhabewusstsein. In dieses Bewusstsein zu kommen schaffen Sie dann, wenn es Ihr vollkommener Wille ist, dies zu erreichen und deswegen die Übungen für die Gedankenleere sehr intensiv üben. Dazu müssen Sie dann regelmäßig die Meditation machen.

Wenn sie im universalen Bewusstsein sind, dann fällt es Ihnen sehr leicht, in der Gedankenleere zu bleiben. Zudem erhalten Sie in der Gedankenleere eine ganz gewaltige Energie, die Sie zusätzlich noch vor Gefahren schützt.

Wenn Sie Ihren physischen Körper dann sehr rein halten, indem Sie nur energetisch saubere Lebensmittel essen, dann wird Ihnen noch ein weiterer Effekt gezeigt. Ihr Energieniveau steigt dann derart stark an, dass Sie nachts nur noch zwei bis drei Stunden schlafen müssen. Die restliche Zeit können Sie z.B. dazu verwenden, um Ihre magischen Übungen zu machen. Ihre Umgebung und ggfs. auch Ihre Familie merkt dann kaum etwas von Ihren magischen Übungen, außer, dass Sie sehr viel nachts arbeiten. Sie haben dann alle Zeit der Welt, um sich um Ihren Aufstieg zu kümmern.

Lieben Gruß
wilde Flocke

25.04.2003 13:59 • #11

A

x 4