134

Die Emotionalität der Frau

V
Guten Abend, ich bin der neue
Vorweg: Frisch getrennt, Zustand aber soweit okay. Ich versuche nur Antworten auf meine Fragen und Gedanken zu finden. Vielleicht wird mir hier geholfen.

Es geht um Sie, 37 und somit 4 Jahre Älter als ich. 2 Kinder aus vorheriger Beziehung.
Wir kennen uns seit 1,5 Jahren inkl. einem Cut von. puh. glaube so 2 Monaten.
Es fing vor 2 Wochen an als Sie mit mir am späten Abend über Ihre Wohnsituation sprechen wollte. Ich bat sie, das an einem anderen Tag zu machen weil ich total KO war (Muss kurz vor 23 Uhr gewesen sein). Sie überlegte jedenfalls umzuziehen und ich sagte ihr das oben geschriebene und meine Meinung dazu zzgl. das es im Enddeffekt ihre eigene Entscheidung ist.
Das hat Ihr nicht gepasst und sie wurde Eiskalt.

2 Tage später ein Telefonat das sie sich wegen mir verstellen muss und Sie hat eine weitere Grenze überschritten, die ich Ihr gesetzt habe. Gesetzt hört sich zwar Hart an aber für mich war das sehr wichtig. Ich habe das Gespräch beendet, was ich im Nachhinein auch bereut habe da ich es aangeblich total falsch verstanden hätte. Sie hätte es im nachhinein allerdings auch klarstellen können . naja. soviel dazu.

Mit meinem Auflegen habe ich dann mehr oder weniger unsere Beziehung beendet. Ich habe mich leider dann die letzten Tage komplett zum Hampelmann gemacht weil ich Ihr klar machen wollte wie wichtig Sie mir ist. Es kamen allerdings nur noch Sachen, die Ihr an unserer Beziehung nicht gepasst haben. Habe ich mich für eine Sache gerechtfertigt, kamen 3 neue Dinge dazu. Totale Banale Dinge. Ich würde Ihr nie schreiben und mit einer anderen Frau mehr schreiben, Sie fühlt es nicht, das sie geliebt wird usw. Mal ehrlich. Ich zeige meine Liebe lieber Persönlich als über Whattsapp. Ihr Verhalten für ihr Alter finde ich auch teilweise einfach nir lächerlich. Am besten Sie tanzt auf 6 Hochzeiten gleichzeitig und wenn Sie getrunken hat, war Sie ein ganz anderer Mensch. Zumindest zu mir. Deshalb gab es auch immer wieder extreme Diskussionen.

Vorgestern hat Sie dann meine Bitte um ein Treffen ausgeschlagen. Ich schrieb ihr, das ich gegen eine Wand kämpfe, die zu stark für mich ist und das mein Verhalten gerade einfach 0 zu mir passt. Die Antwort war dann das beste. Ich bin ein ruhiger, zurückhaltender und kalter Mensch (Weil ich Sie selten angeschrieben habe ) und damit kommt Sie einfach nicht klar.
Ist ja auch Ihr gutes Recht aber das fällt ihr nach 1,5 Jahren auf ?

Naja das war seoweit die Trennung. Ein großer Punkt ist, das sie in Ihrem Wohnort bleiben will. Das sagte Sie mir schon nach ca. 1 Monat. Da haben wir uns nur für S. getroffen. Ich allerings, will meine eigenen 4 Wände bei mir haben.
Ich sehe es ja auch so das man die Kinder bis nach der 4. Klasse nicht rausreißen sollte aber ab der 5. Klasse geht es sowieso auf eine Schule die nicht in Ihrem Wohnort ist.

Sie hat kein mal gefragt Wie sieht das Arbeitstechnisch bei dir aus. wäre es okay wenn wir unsere Zukunft hier planen könnten oder ähnliches. Dann hätte ich sicherlich auch anders reagiert.

Versteht mich nicht falsch und nehmt es mir nicht übel aber eine Frau mit Anhang kann doch schon irgendwo froh sein, jemanden zu finden der nicht unbedingt Kinder will und bereit ist, fremde Kinder großzuziehen. Der dann auch sagt. ich habe hier in Zukunft mein Eigenheim und ihr seid Willkommen. Vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch.

Meine Fragen auf die ich einfach keine Antworten finde sind:
- Wieso war nun so gut wie alles in unserer Beziehung aus Ihrer Sicht negativ
- Wieso denke ich jetzt, es ist alles meine Schuld obwohl ich ja eigentlich das ganze beendet habe.
- Wieso hat Sie es immer wieder geschafft, mir für alles die Schuld zu geben während Sie keine EInsicht zeigt (Von Anfang an)
- Wie hat Sie es nun geschafft, das ich mich nackig gemacht habe und im Enddeffekt nun Sie die Bezihung beendet hat.
- Bin ich einfach nicht für eine Beziehung gemacht ?

Ich hoffe, ich habe nicht zu Wirr geschrieben. Sonst bitte drauf Hinweisen dann verusche ich es anders zu schreiben. Danke

18.08.2024 21:39 • #1

Sitamun
Hm, ich finde es interessant, dass du alles was sie sagt negierst, auf Emotionalität schiebst (ich finde den Threadtitel unfassbar blöd), selbst aber erwartest was das Zeug hält.

Finde den Fehler.

18.08.2024 21:47 • x 13 #2

A

Die Emotionalität der Frau

x 3

V
Hi, was negiere und erwarte ich aus deiner Sicht ?

18.08.2024 21:51 • #3

Sitamun
Zitat von Vorm_Kopf:
Es kamen allerdings nur noch Sachen, die Ihr an unserer Beziehung nicht gepasst haben. Habe ich mich für eine Sache gerechtfertigt, kamen 3 neue Dinge dazu. Totale Banale Dinge. Ich würde Ihr nie schreiben und mit einer anderen Frau mehr schreiben, Sie fühlt es nicht, das sie geliebt wird usw. Mal ehrlich. Ich zeige meine Liebe lieber Persönlich als über Whattsapp.

Zitat von Vorm_Kopf:
Sie hat kein mal gefragt Wie sieht das Arbeitstechnisch bei dir aus. wäre es okay wenn wir unsere Zukunft hier planen könnten oder ähnliches. Dann hätte ich sicherlich auch anders reagiert.

Zitat von Vorm_Kopf:
aber eine Frau mit Anhang kann doch schon irgendwo froh sein, jemanden zu finden der nicht unbedingt Kinder will und bereit ist, fremde Kinder großzuziehen.

18.08.2024 21:55 • #4

V
Okay, verstehe. Deine Sicht.

18.08.2024 21:58 • #5

Sitamun
Zitat von Vorm_Kopf:
- Wieso war nun so gut wie alles in unserer Beziehung aus Ihrer Sicht negativ
- Wieso denke ich jetzt, es ist alles meine Schuld obwohl ich ja eigentlich das ganze beendet habe.
- Wieso hat Sie es immer wieder geschafft, mir für alles die Schuld zu geben während Sie keine EInsicht zeigt (Von Anfang an)
- Wie hat Sie es nun geschafft, das ich mich nackig gemacht habe und im Enddeffekt nun Sie die Bezihung beendet hat.

Abschließend: Diese Fragen führen ins Leere.

Zitat von Vorm_Kopf:
- Bin ich einfach nicht für eine Beziehung gemacht ?

Das glaube ich nicht direkt bzw. wer soll das hier schon wissen. Aber geh der Frage in Ruhe und als Single nach.

Alles Gute

18.08.2024 22:02 • x 3 #6

B
@Vorm_Kopf
Zitat von Vorm_Kopf:
Ich bin ein ruhiger, zurückhaltender und kalter Mensch (Weil ich Sie selten angeschrieben habe ) und damit kommt Sie einfach nicht klar.

Zitat von Vorm_Kopf:
Sie fühlt es nicht, das sie geliebt wird

Zitat von Vorm_Kopf:
Ich würde Ihr nie schreiben und mit einer anderen Frau mehr schreiben,

Zitat von Vorm_Kopf:
2 Tage später ein Telefonat das sie sich wegen mir verstellen muss und Sie hat eine weitere Grenze überschritten, die ich Ihr gesetzt habe

Zitat von Vorm_Kopf:
aber für mich war das sehr wichtig

Zitat von Vorm_Kopf:
Ich habe das Gespräch beendet

Von welcher Frau redet sie mit der du mehr schreibst laut ihr?

Wie oft saht ihr euch?
Wue lief das Miteinander zwischen den Treffen ab?

Was für einge Grenze hat sie überschritten?

Aufgelegt mitten im Telefonat oder das Gespräch für beendet erklärt und dann aufgelegt?

Zitat von Vorm_Kopf:
Ist ja auch Ihr gutes Recht aber das fällt ihr nach 1,5 Jahren auf ?

Warum war schonmal schluss zwischen euch und wen wem ausgehend?

Zitat von Vorm_Kopf:
Sie überlegte jedenfalls umzuziehen

Weit weg von dir oder in deine Nähe?

18.08.2024 22:04 • #7

J
Naja du scheinst ihre Bedürfnisse nicht ernst genommen zu haben?

Sie sagt dir, was ihr fehlt und sie stört. Dir ist es aber egal. Für dich mögen es Banalitäten sein, für sie vielleicht nicht?

Sie sagt, sie würde auch mehr Liebe/Zuneigung erfahren, wenn ihr räumlich getrennt seid, aber das interessiert dich auch nicht.

Wie genau stellst du dir denn eine Beziehung vor? Nur zu deinen Bedingungen oder darf deine Partnerin auch etwas wollen?

Ich meine, es ist ja nicht schlimm, wenn man unterschiedliche Vorstellungen hat, aber dann muss man jemanden suchen, der ähnlich tickt. Du zeigst deine Liebe ungern über WA, dann brauchst du wen der dies nicht braucht.

Warum sollte sie die dankbar sein, dass du ihr mit den Kindern hilfst? Schließlich weißt du doch vorher, dass sie Kinder hat? Und hat sie dich um Hilfe gebeten oder nimmst du das an bzw. denkst du, dass sie das Erwartet?

Hast du beim dem Gespräch mit dem Umzug ein alternativ Termin vorgeschlagen oder wolltest du einfach nicht und wolltest es dann aussitzen, so dass das Gespräch nicht stattfindet?

Könnte man fortführen. Ich schätze mal, dass du wenig empathisch bist und viel vom anderen erwartest? Könnte das der Fall sein?

18.08.2024 22:05 • x 8 #8

Winza
Zitat von Vorm_Kopf:
Versteht mich nicht falsch und nehmt es mir nicht übel aber eine Frau mit Anhang kann doch schon irgendwo froh sein, jemanden zu finden der nicht unbedingt Kinder will und bereit ist, fremde Kinder großzuziehen. Der dann auch sagt. ich habe hier in Zukunft mein Eigenheim und ihr seid Willkommen

Boah....

18.08.2024 22:08 • x 19 #9

V
Zitat von Blattfee:
@Vorm_Kopf Von welcher Frau redet sie mit der du mehr schreibst laut ihr? Wie oft saht ihr euch? Wue lief das Miteinander zwischen den Treffen ab? Was für einge Grenze hat sie überschritten? Aufgelegt mitten im Telefonat oder das Gespräch für beendet erklärt und dann aufgelegt? Warum war schonmal schluss ...

Ich hätte wahrscheinlich wieter ausholen müssen aber das hätte dann den Rahmen gesprengt. Also, gut das du so fragst.

Schluss war Anfang des Jahres schonmal. Ihr fehlte etwas. So hat Sie mir das mitgeteilt. Ich habe es akzeptiert und wir haben uns ca. 2 Monate später auf einer Feier getroffen und hallo gesagt. Im nachhinein hat sie mir wieder geschrieben und haben uns getroffen.

Diese Frau habe ich kennen gelernt, als wir getrennt waren. Ich hatte nie S. Interesse an mir. Sie hat mir gelegentlich geschrieben und ich höflich geantwortet. Das bekam Sie anfang Juli nach unserem Urlaub mit. Ich habe Ihr auch mein Handy angeboten.. Sie hätte den Verlauf lesen können.

Umziehen wollte Sie in Ihrem aktuellen Wohnort. Was anderes kommt für Sie ja auch nicht in Frage. Wir sind ca. 25 Autominuten entfernt.

Unsere Treffen waren nach unserem 2. Neuanfang super. Zwar mal kleinere Streitereien aber alles was normal ist. Wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir geschrieben und fast jeden Abend telefoniert. Ich bin meistens 2x in der Woche zu Ihr und habe dort Übernachtet + die Wochenenden mindestens einen Tag. Ich habe halt Haustiere und konnte nicht 24h bei Ihr bleiben. Das hat Sie auch oft kritisiert und meinte, Sie braucht Ihren Partner (immer) um sich. Sie hatte alle 2 Wochen Samstags Kinderfrei und wollte natürlich auch mal feiern gehen deshalb waren wir zu 90% bei Ihr.

Es geht um einen Mallorcaurlaub. Am Anfang und zwischendrin gab es einen heftigen und weniger heftigen Vertrauensbruch. Ich habe ihr klar gemacht das ich nocht möchte, das sie diesen Urlaub macht. Sie hat es aufgrund dem, was passiert ist verstanden. Ich weiß, wenn man sich Sorgen um sowas macht, macht die Beziehung sowieso schon wenig Sinn. Ich höre aber jedes Jahr was dort abgeht.
Ich muss aber dazu sagen, das ich Ihr nichts verboten habe nur, diesen Urlaub. Auch nicht so die Feine Art aber diese Einstellung habe ich irgendwie in der Zeit entwickelt

18.08.2024 22:16 • x 1 #10

E
Bei dem Absatz: sie kann froh sein dass ein Mann eine Frau mit Anhang nimmt war ich raus. So etwas sagt niemand, der aufrichtig liebt und etwas von seinem Partner hält.
Unglaublich, mich wundert es null.. dass sie, auch aufgrund der anderen Dinge, lieber das Weite gesucht hat.

18.08.2024 22:19 • x 15 #11

V
Zitat von Jalnex18:
Naja du scheinst ihre Bedürfnisse nicht ernst genommen zu haben? Sie sagt dir, was ihr fehlt und sie stört. Dir ist es aber egal. Für dich mögen es Banalitäten sein, für sie vielleicht nicht? Sie sagt, sie würde auch mehr Liebe/Zuneigung erfahren, wenn ihr räumlich getrennt seid, aber das interessiert dich ...

Ich wusste da nichts von dem, was sie auf mal stört. Das hat Sie mir erst alles die letzten Tage an den latz geworfen.

Die Kinder lieben mich und umgekehrt genauso. Ich kam super mit denen zurecht und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sie hat mir auch öfter gesagt wie toll ich das mache. Das war alles gut. Im Haushalt habe ich ihr auch geholfen, die Kinder ins Bett gebracht usw.

Einen alternativen Termin nicht weil wir keine festen Tage hatten wann wir uns sehen. Ich habe halt gesagt beim nächsten Sehen sprechen wir dadrüber.

Wir haben täglich geschrieben und jeden abend telefoniert. Es geht eher um Guten Morgen Nachrichten die Sie häufiger geschrieben habe weil sie nun mal auch früher wach ist oder über das Nachfragen bzw. Informieren was man aktuell macht

18.08.2024 22:21 • #12

V
Zitat von Essiah:
Bei dem Absatz: sie kann froh sein dass ein Mann eine Frau mit Anhang nimmt war ich raus. So etwas sagt niemand, der aufrichtig liebt und etwas von seinem Partner hält. Unglaublich, mich wundert es null.. dass sie, auch aufgrund der anderen Dinge, lieber das Weite gesucht hat.

Nö, so meinte ich das nicht und deshalb auch nicht falsch verstehen. Aber gut. Du brauchst hier ja auch nicht schreiben

18.08.2024 22:24 • #13

Sitamun
Zitat von Vorm_Kopf:
Am Anfang und zwischendrin gab es einen heftigen und weniger heftigen Vertrauensbruch. Ich habe ihr klar gemacht das ich nocht möchte, das sie diesen Urlaub macht. Sie hat es aufgrund dem, was passiert ist verstanden. Ich weiß, wenn man sich Sorgen um sowas macht, macht die Beziehung sowieso schon wenig Sinn. Ich höre aber jedes Jahr was dort abgeht.
Ich muss aber dazu sagen, das ich Ihr nichts verboten habe nur, diesen Urlaub.

Du erwähnst es... daher: Werd doch mal deutlich bitte. Was war los, dass du meinst einem erwachsenen Menschen etwas verbieten zu müssen?

18.08.2024 22:25 • x 3 #14

V
Zitat von Sitamun:
Du erwähnst es... daher: Werd doch mal deutlich bitte. Was war los, dass du meinst einem erwachsenen Menschen etwas verbieten zu müssen?

Ich habe nichts verboten. Wir haben drüber geredet und sie hat verstanden und eingesehen das es nicht sein muss.

Naja.. sie hat mich halt beschissen. Was sonst ? Ich saß mit Ihren Freunden 2 Meter daneben.

18.08.2024 22:28 • #15

A

x 4