134

Die Emotionalität der Frau

H
Zitat von Vorm_Kopf:
Was sonst ?

Wenn Du nicht möchtest das Leute Dinge falsch verstehen (was bei der Schreibweise in besagtem Absatz praktisch unmöglich ist) und nicht wild rumspekulieren, wäre es gut, wenn Du Dinge nicht voraussetzt. Klar, kann man sich das denken, aber was hilft das? Du möchtest einen konkreten Rat, da hilft es nur, wenn Du selbst konkret bist.

Des Weiteren hat @Jalnex18 alles gesagt, was mir zu ihrem Verhalten einfällt. Allerdings stellst Du weder Dich noch sie besonders positiv dar. Bis auf den Absatz über euren Alltag später. Ich weiß nicht warum Du jemanden willst, der Dich betrügt, wenn Du daneben sitzt und sich noch dazu mit Alk. nicht im Griff hat.

Ich glaube auch eure Bedürfnisse passen nicht zueinander.

18.08.2024 22:37 • x 7 #16

V
Zitat von Hypatia:
Wenn Du nicht möchtest das Leute Dinge falsch verstehen (was bei der Schreibweise in besagtem Absatz praktisch unmöglich ist) und nicht wild rumspekulieren, wäre es gut, wenn Du Dinge nicht voraussetzt. Klar, kann man sich das denken, aber was hilft das? Du möchtest einen konkreten Rat, da hilft es nur, wenn Du ...

Stimmt schon, mein Fehler.

Nochmal zum WhattsApp getexte: Wir haben täglich mehrfach Kontskt gehabt und Abends telefoniert. Ich habe ihr natürlich auch Herzen geschickt und ihr gesagt sowie geschieben das ich Sie liebe.

Ich glaube Sie hat einfach die letzten Tage alles mögliche schlecht geredet und negativ gesehen um einen Abschluss zu finden.

Dazu passt auch: Ich habe ihr einen Tag vor der endgültigen Trennung viel spaß für den Abend gewünscht.. Sie war erschrocken das ich mir gemerkt habe, das Sie auf einem Geburtstag ist und meinte dann: Sowas kennt Sie aus Ihrer letzten (9jährigen) Beziehung nicht. Ich dachte du merkst dir alles weil du dir alles aufschreibst um mich zu kontrollieren damit du weißt wo ich bin.

Das war schon heftig... ich habe mir Ihre Termine einfach nur gemerkt um zu Planen, wann und ob wir uns sehen.

18.08.2024 22:44 • x 1 #17

A

Die Emotionalität der Frau

x 3

H
@Vorm_Kopf
Jetzt bist auch kein Bubi mehr, sondern deutlich in Deinen 30ern. Entschuldige, aber mir kommst Du so vor als würdest Du in Deiner Stammkneipe um die Ecke die Tür aufreißen und Deine Geschichte Deinen Freunden erzählen und erwarten, dass sie alle sagen: Wie kann sie nur. Warum? Weil sie alle dort kennen. Tut hier aber niemand, aber ich glaube Du hast verstanden was ich meine.

Jetzt schau, ich versteh sie auch nicht. Aber sich geliebt fühlen hat etwas ganz intimes, das sie wahrscheinlich selbst nicht fassen kann und versucht es mit zu wenig WA Nachrichten zu erklären. Andersrum die Frage, wie hast Du es denn empfunden, dass sie Dich betrogen hat? Das ist doch ein wahnsinniger Vertrauensbruch und hat das keine Verhaltensänderung bei Dir hervorgerufen? Und andere Frage: Du beginnst den Post damit, dass sie umziehen wollte. Dann doch zu Dir mit den Kindern? Klar, kann man dafür zu müde sein, verstehe ich, aber wenn das Thema eh schon schwierig für euch war und Du dann ablehnend warst, war das vielleicht einfach sehr enttäuschend in dem Moment für sie?

Wobei ich wirklich nicht sagen kann, dass ich mich in einen von euch beiden wirklich hineinversetzen kann .

18.08.2024 22:58 • x 5 #18

V
Zitat von Hypatia:
@Vorm_Kopf Jetzt bist auch kein Bubi mehr, sondern deutlich in Deinen 30ern. Entschuldige, aber mir kommst Du so vor als würdest Du in Deiner Stammkneipe um die Ecke die Tür aufreißen und Deine Geschichte Deinen Freunden erzählen und erwarten, dass sie alle sagen: Wie kann sie nur. Warum? Weil sie alle dort ...

Das hat extrem was mit mir gemacht.. Aber irgendwie habe ich geschafft, es zu überwinden. Ich habe dazu leider alle 3 Männer kennen gelernt bzw. auf Partys getroffen, mit dem Sie Ihren EX betrogen hat. Angeblich nur geküsst. Ja, ich weiß was ihr mir jetzt sagen werdet........ Sie hat das Fremdgehen damit begründet, das sie zu Hause nicht mehr wahrgenommen wurde und hat es dann nach dem 3. mal geschafft sich zu trennen.

Nene, sie wollte nicht zu mir ziehen sondern in Ihrem Wohnort bleiben. Sie hat ja immer gesagt Sie hat Ihre Freunde und Familie da. Okay, die habe ich aber auch bei mir im Ort. Ich bin hier allerdings auf der Suche nach Gründstücken. In Ihrem Wohnort ist alles (Miete, Grundstück) mindestens 50% teurer. Da würde ich mir mein Ziel nie verwirklichen können.
Ich würde ja auch erst mit ihr in Ihrem Ort in eine Wohnung ziehen und dann hier in Zukunft bauen oder etwas kaufen und dann sind die 3 natürlich willkommen aber sie will dort auf keinen Fall weg. Ja, finanziell und arbeitstechnisch macht es dort aber null Sinn für mich.

Ich wurde letztes Jahr also vor der ersten Trennung auch als Alk. abgestempelt weil ich B. im Kühlschrank hatte. Was ich im übrigen nur für Sie gekauft habe. Ihr EX hat wohl auch sehr viel getrunken und Sie dann schlecht behandelt.

Außerdem meinte Sie auch mal ich würde Ihre Tochter anfassen. Ich bin auf dem Sofa eingeschlafen und Sie hat sich zum Kuscheln auf mich gelegt.

Sie hatte letztes Jahr extrem mit Ihrer Vergangeheit zu kämpfen und das kommt ihr wahrscheinlich aktuell auch wieder hoch. Wenn ich das so schreibe Frage ich mich wieso ich das alles mitgemacht habe

18.08.2024 23:06 • x 1 #19

J
Hmm also irgendwie habe ich den Eindruck, dass du das was man dir nicht wirklich aufnimmst. Es könnte auch nur mir so gehen, macht aber den Anschein.

Nach deinen Erzählungen hast du alles richtig gemacht nur die Frau scheint es nicht zu verstehen. Wenn dieses Verhalten auch bei deiner Ex passiert, wird sie sich unverstanden fühlen.

Wenn ihr täglich telefoniert, warum dann nicht am nächsten Tag telefonieren? Dann braucht ihr keinen Termin ausmachen um über den Umzug reden.

Hast du sie denn mal weiter nach ihren Beweggründe gefragt oder wolltest du mehr deine Ruhe haben? Nach deinen Worten hast du alles gesagt was du wolltest und dann soll sie entscheiden. So nach dem Motto das Thema ist nun beendet. Für sie vielleicht aber nicht?

Deine Wortwahl ist oft sehr abwertend. Über WA getexe, das mit dem froh sein, dass sie mit Kindern doch froh sein kann einen Mann zu finden, etc.

Das machst du höchstwahrscheinlich im persönlichen Umgang sowie in den Unterhaltung mit deiner Ex auch. Das ist nicht sehr einfühlend. Seine Ansichten trägt man nun mal auch nach außen.

In deinen Texten geht's auch häufig darum, dass deine Partnerin dir gegenüber nicht empathisch ist. Mir scheint es eher andersherum. Falls deine Ex am Anfang vielleicht noch Empathie für dich empfunden hat, wird das nachlassen, wenn man es nicht zurück bekommt.

Beziehung brauchen aber Einfühlvermögen, sonst wirds schnell kalt und trist. Auch sind 1.5 Jahre so der Zeitraum wo die rosarote Brille nachlässt und man den Partner mit etwas mehr Realität sieht. Vielleicht hat es dann für sie nicht mehr gepasst?

Du magst vielleicht recht haben, dass sie die negativen Sachen heraus kehrt, um einen Abschluss zu finden. Aber deine Aussage wirkt für mich nicht so, als ob du dich ehrlich mit ihren Worten auseinander gesetzt hast. Es klingt mehr so als ob sie total falsch liegt und nur du wüsstest was richtig ist.

18.08.2024 23:13 • x 2 #20

V
Zitat von Jalnex18:
Hmm also irgendwie habe ich den Eindruck, dass du das was man dir nicht wirklich aufnimmst. Es könnte auch nur mir so gehen, macht aber den Anschein. Nach deinen Erzählungen hast du alles richtig gemacht nur die Frau scheint es nicht zu verstehen. Wenn dieses Verhalten auch bei deiner Ex passiert, wird sie sich ...

Nachdem ich darum gebeten habe das beim nächsten mal zu besprechen gab es von Ihr aus fast keinen Kontakt mehr. Ich hatte gar keine Möglichkeit. Das ist ihr sehr übel aufgestoßen.

Nene.. ich schreibe das jetzt nur so weil ich wahrscheinlich enttäuscht darüber bin das das die Gründe sein sollen. Ich war immer empathisch. Habe mir Ihre Probeleme angehört und geholfen wo ich konnte. Angeboten mit den Kindern was zu Unternehmen damit Sie Zeit für sich oder Sachen hat die sie noch erledigen muss. Kommt hier scheinbar echt doof rüber. Unsere Beziehung lief bis vor 2 Wochen super. Sie hat sich auch nie über etwas beschwert.

Es ist wirklich schwierig (für mich) das alles verständlich zu schreiben. Es wäre auch einfach so viel das hier auszuführen.

18.08.2024 23:20 • #21

H
Zitat von Vorm_Kopf:
Wenn ich das so schreibe Frage ich mich wieso ich das alles mitgemacht habe

, ich mich auch. Entschuldige nochmal, aber sie liest sich nicht ganz einfach. Höflich ausgedrückt. Wie wäre es wenn Du Dich jetzt einfach mal auf Dich konzentrierst? Ich fürchte rational begründen kann man ihr Verhalten von außen schlecht, es liest jedenfalls recht wild.

Ich bin wirklich von euch beiden verwirrt und spätestens bei dem Vorwurf von s.uellen Übergriffen gegen ihre Tochter möchte ich Dir raten, Dich massiv zurück zu ziehen. Ich gehe jetzt davon aus, dass Du die Wahrheit schreibst, deshalb halte ich sie für unberechenbar.

Alles Gute.

18.08.2024 23:23 • x 3 #22

V
Zitat von Hypatia:
, ich mich auch. Entschuldige nochmal, aber sie liest sich nicht ganz einfach. Höflich ausgedrückt. Wie wäre es wenn Du Dich jetzt einfach mal auf Dich konzentrierst? Ich fürchte rational begründen kann man ihr Verhalten von außen schlecht, es liest jedenfalls recht wild. Ich bin wirklich von ...

Leider Gottes ist es die Wahrheit. Jeder hat mir damals gesagt ich solle das unbedingt lassen. Auch schon nach dem Betrug aber irgendwie habe ich an etwas festgehalten.

Warum sollte ich nicht die Wahrheit sagen? Sie hat sich dafür direkt entschuldigt. Ich habe Ihr soviel verziehen aber irgendwie hat sie es immer so gedreht das ich für alles der schuldige bin.

Ja es liest sich wild. Ich bin auch einfach schlecht im Schreiben

18.08.2024 23:26 • x 2 #23

FloraVita
Zitat von Vorm_Kopf:
Versteht mich nicht falsch und nehmt es mir nicht übel aber eine Frau mit Anhang kann doch schon irgendwo froh sein, jemanden zu finden der nicht unbedingt Kinder will und bereit ist, fremde Kinder großzuziehen.

Habe nur bis hierhin gelesen und… Glückwunsch an die Frau zu der Trennung. Hoffe sie lernt einen erwachsenen Mann kennen für den die Kinder willkommen sind und der sie liebt.

18.08.2024 23:28 • x 3 #24

V
Gebe ihr deine Wünsche weiter falls ich Sie mal treffe

18.08.2024 23:30 • x 2 #25

B
@Vorm_Kopf
Zitat von Vorm_Kopf:
Sie braucht Ihren Partner (immer) um sich

Zitat von Vorm_Kopf:
Wir haben täglich geschrieben und jeden abend telefoniert

Sie braucht ihren Freund immer um sich.

Dennoch ist sie die fremdgegangen, dazu noch in deinem Beisein.(ihrem ex auch)

Du kaufst ihr B. und sie deklariert dich als Alk.. (Ihr ex hat viel getrunken)

Zitat:
Ich habe Ihr soviel verziehen aber irgendwie hat sie es immer so gedreht das ich für alles der schuldige bin

Was für mich auffällig ist, sie hat ihre letzte Beziehung nicht verarbeitet. Wie lange war sie Singel, als ihr euch kennengelernt habt?

19.08.2024 08:04 • #26

B
@Vorm_Kopf

Deine ex ist nicht emotional, sie wirkt als würde sie traumatisiert sein, die letzte Beziehung nicht aufgearbeitet haben.

War sie in Therapie?

19.08.2024 08:32 • #27

V
Zitat von Blattfee:
@Vorm_Kopf Sie braucht ihren Freund immer um sich. Dennoch ist sie die fremdgegangen, dazu noch in deinem Beisein.(ihrem ex auch) Du ...

Guten Morgen.
Wir waren noch nicht zusammen als sie Fremdgegangen ist allerdings wollte SIE das ganze exklusiv. Also doch irgendwie Beziehung. Sie hat sich eingebildet das ich dort mit jemand anderem was gehabt hätte. Sie dachte sowieso sehr oft das ich mich auch mit anderen Frauen treffe.

Sie war als wir uns kennen lernten (04.2023) leider erst ca. Ein gutes halbes Jahr getrennt. Ich habe auch gemerkt das sie nicht frei ist, dachte aber das es bei unserem Wiedersehen in diesen Jahr geändert hätte. Wir haben uns anfangs auch nur für S. getroffen bis sie dann allerdings exklusiv (nach einem Monat) und später auch die Beziehung wollte.
Die Anschuldigungen als Alk. und der Tochter waren auch im ersten Jahr.

Ich merke beim Schreiben einfach wie wild diese ganze Geschichte ist. Es ist mit Sicherheit sehr schwer zu lesen und zu verstehen. Mir fällt es aber auch sehr schwer alles verständlich zu schreiben. Was ich hier aufgeführt habe ist auch erst die Hälfte was eigentlich alles passiert ist. Es gab auch immer wieder Streitereien wenn wir was getrunken haben. Sie hatte dann irgendwie zu mir eine ganz andere Persönlichkeit.

19.08.2024 08:45 • x 1 #28

V
Zitat von Blattfee:
@Vorm_Kopf Deine ex ist nicht emotional, sie wirkt als würde sie traumatisiert sein, die letzte Beziehung nicht aufgearbeitet haben. War sie in ...

Nein, aber ich habe ihr das schonmal ganz passiv angedeutet, das es ihr und den Kindern helfen würde. Die beiden sind teilweise auch sehr sehr schwierig.

Ich bin allerdings letztes Jahr in Therapie gegangen. Ich habe mir ja immer wieder die ganze schuld einreden lassen das ich soweit war, das ich dachte, mit mir stimmt was nicht. Es tut mir aber auch sehr gut mit jemanden über die Situationen zu sprechen.

Und ich will auch gar nicht sagen das ich keine Fehler gemacht habe.

19.08.2024 09:01 • x 3 #29

CanisaWuff
Zitat von Vorm_Kopf:
Versteht mich nicht falsch und nehmt es mir nicht übel aber eine Frau mit Anhang kann doch schon irgendwo froh sein, jemanden zu finden der nicht unbedingt Kinder will und bereit ist, fremde Kinder großzuziehen.

ich habe keine Kinder, aber so ein Satz... das ist echt das Letzte.
Vor allem, Du scheinst ja ein echtes Schnäppchen auf dem Single Markt zu sein, bei der Einbildung.

19.08.2024 09:09 • x 1 #30

A

x 4