Hallo zusammen,
ich bin männlich, 25.
Ich kämpfe nun seit 7 Wochen mit meinen Gedanken und der Einsamkeit und habe hier bereits viel mitverfolgt.
Meine Geschichte ist leider sehr kompliziert:
Vor eben 7 Wochen hat meine Freundin entschieden, dass die Beziehung zwischen uns nicht funktioniert. Sie war seit ca. 4 Jahren meine beste Freundin, engste Vertrauensperson, und der Mensch, der immer da war. Immer wieder lief etwas zwischen uns, doch es gab Unsicherheiten auf beiden Seiten, sodass lange nichts Festes daraus wurde. Vor gut 10 Monaten hatten wir nun entschieden, es miteinander versuchen zu wollen. Es gab Höhen und Tiefen, doch ich war sehr glücklich sie bei mir zu haben. In den letzten Jahren litt ich sehr häufig an Einsamkeit und war unendlich froh, endlich wieder einen festen Halt gefunden zu haben. Leider habe ich sie damit erdrückt. Ich wollte sie immer sehen, immer etwas mit ihr machen. Sie selbst hatte allerdings oft nicht so viel Zeit und hat doch immer alles dafür getan, dass wir uns sehen. Leider habe ich ihr nie gezeigt wie sehr ich es schätze, dass sie das tut und sie nur unter Druck gesetzt. Sie fuhr vor einigen Wochen nach Hause und wollte eine Woche später wiederkommen. Ich freute mich schon unendlich darauf. Dann kam bei ihr leider etwas familiäres dazwischen und sie konnte nicht gleich kommen. Ich war vor Enttäuschung leider sehr sauer und habe sie das spüren lassen. Die Situation eskalierte und sie entschied, dass sie das alles einfach nicht mehr kann. Sie habe selbst viele Probleme und schaffe es nicht mehr, für zwei zu kämpfen.
Ich versuchte (dummerweise) wochenlang sie zurück zu gewinnen und engte sie damit immer weiter ein und trieb sie von mir weg, sodass sie nur noch eiskalt zu mir war. Nicht mal ein Treffen oder Telefonat hat es seitdem gegeben. Sie habe zu sehr Angst davor und einfach nicht die Kraft... Ich war unendlich verletzt, weil ich nie gemerkt hatte, dass sie scheinbar immer kurz davor stand, zu gehen. Weil ich nur an mich selbst gedacht hatte, habe ich alles nicht wahrgenommen.
Nun fühle ich mich einsamer als je zuvor. Meine beste Freundin, die Frau, die ich liebe, ist zum ersten Mal seit ich sie kenne, komplett aus meinem Leben verschwunden. Sie sagt immer wir müssten uns nicht verlieren, sie wolle nach wie vor für mich da sein. Doch ich habe viel zu viele Gefühle, um es ertragen zu können, nur mit ihr befreundet zu sein. Dass diese Person plötzlich wie eine Fremde zu mir ist, bricht mir das Herz.
Ich schaffe es einfach nicht, aus dem Gedankengefängnis auszubrechen. Seit Wochen denke ich jeden Tag an sie, die gemeinsame Zeit, die gemeinsamen Momente. Habe unendliche Angst, dass sie einen Neuen hat- einen, der sie nicht unter Druck setzt und ihr genau das gibt, was ich ihr nie geben konnte. Sicherheit.
Ich habe seitdem einiges geändert. Habe mich im Fitnessstudio angemeldet, bei Facebook aussortiert, unternehme etwas mit Freunden, bin ein paar Tage in den Urlaub gefahren, war bei einer psychologischen Beratungsstelle. Doch ich schaffe es nicht, den Gedanken zu ertragen, dass diese Frau aus meinem Leben verschwunden ist. Noch nie zuvor habe ich so eine Liebe erfahren, nie hat mir eine Frau so sehr gezeigt, wie sehr sie mich liebt. Ich habe ihr so wenig das Gefühl gegeben, selbes zu tun.
Viele denken jetzt sicher selbst schuld. Und ja, das bin ich wohl größtenteils auch. Doch sie hat mich nie um ein Gespräch gebeten, mir nie gezeigt, dass sie das alles so nicht kann. Von allein habe ich es leider nicht gemerkt.
Ich fühle mich nur noch alleine, obwohl ich eine tolle Familie habe und Freunde, die sich Zeit für mich nehmen. Doch diese besondere Nähe, wie ich sie so noch nie zuvor erlebt hatte, kann einfach nicht ersetzt werden. Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich je wieder eine Frau finden soll, die mich so sehr liebt, so wunderschön ist und mich so sehr will. Ich habe diesen Menschen so unendlich geliebt, der Verlust ist unerträglich.
Ein paar Tage dachte ich es würde besser werden und konnte ein wenig nach vorne schauen, doch es hat mich wieder eingeholt und ich halte es kaum mehr aus. Ich habe meine beste Freundin, Frau für die Zukunft und engste Bezugsperson verloren. Auch wenn ich nicht der einzige bin, der diesen Schmerz erlebt, ich fühle mich nur noch einsam und allein
15.09.2014 17:02 •