Hallo Ihr da draussen,
ich schreibe einfach mal auf was mir auf der Seele brennt, ich denke nicht, dass ich alleine damit bin, hoffe ich wenigstens. Vielleicht habt Ihr Rat, oder lest einfach und denkt Euch Euren Teil.
Ich bin seit September letzten Jahres von meinem Mann getrennt, ich habe ihn verlasssen, die Gründe würden etwas den Rahmen sprengen, vielleicht später mehr. Nach dem ganzen Umzug-Trallala, Stress im Job, Eingewöhnung in der neuen Wohnung, vom Trennungsschmerz in allen Nuancen ganz zu schweigen.. erschlägt mich die Einsamkeit und lässt mich mit Panik-Attacken nachts aufwachen, die Woche über ist es kein Problem, ich gehe arbeiten, schleppe mich ins Fitness-Studio, telefoniere ab und zu lange mit Freundinnen, und das wars.
Allein der Gedanke an das Wochenende, von Urlaub ganz zu schweigen, da bricht mir die Panik aus. Früher alles kein Problem, wir hatten Bekannte, wir gingen auf Feste, ich hatte Haus und Garten... ich musste nie alleine für mich etwas unternehmen oder planen, es hat sich immer so ergeben.
Da ich eben ein etwas introvierter Mensch bin, sind die Vorschläge ja geh doch mal weg, besuch Kurse (meditatives Häkeln oder was :D) irgendwie nicht so richtig von mir in die Tat umzusetzen, es liegt mir einfach nicht. Alleine macht es keinen Spass und in der schlimmsten Trauerphase war ich zu Hause umglücklich aber unter Leuten auch.
Ich weiss nicht weiter, im Moment scheint die Sonne wohl für andere, leider an mir vorbei..
Meinen Mann treffe ich ab und zu und manchmal ertappe ich mich (er sagt immer wieder komm zurück) dass ich denke ..schei... drauf gehst wieder hin, in meiner Bude gehe ich vor die Hunde. Am Sonntag hat ermit etwas vorbei gebracht und beiläufig gebfragt, was machst Du denn bei dem schönen Wetter zu Hause ??
Ich habe mich geschämt :'(
Traurige Grüsse
engelchen
07.05.2003 13:42 •