Die eine oder keine - aber wie?

B
Hallo zusammen,

möchte es kurz machen aber ich bin sowas von planlos.

Beruflich habe ich sehr gut verdient und plötzlich kam die schleichende Kriese. In dieser Zeit habe ich meine EX kennengelener und auch lieben. Sie war immer für mich da ebenso wie ich für sie allerdings wurde meine berufliche Situation so anspannend das ich kurz davor bin alles zu verlieren. Dies und das meine EX auch diverse Probleme hatte welche ich auch noch versuchte zu lösen. Dies ging dann über mehrere Monate so und es wurde immer schlimmer bis sie sich dann von mir getrennt hatte. -vor 3 Monaten.

Ich hab sie in der Zeit auch stark vernachlässigt aber ich hatte das Ziel - Familie mit Ihr - immer vor Augen - darum meine strike Schiene damit ich nicht mit einem Sack voll Schulden dastehe; eben eine Basis für Familie zu schaffen- Sie hat mich aber dann verlassen und hat sich eine Übergangsbeziehung geflüchtet; dies war mir eigentlich relativ egal der Neue - ich wusste das es eh nix werden nachdem Sie bei mir war und weinte und Sie in den Arm genommen habe und Trost spendete - nun hat sie es beendet. Hab Sie in der Zeit ihr Ding machen lassen - Sie musste das selber lernen. Als Not an Frau war kam Sie und bat mich ihr zu helfen und ich hab geholfen war wiederrum für Sie da aber langsam bin ich an dem Punkt angekommen wo ich es selber nicht mehr lange aushalte. Habe meine Probleme sogut wie alle gelöst - es fehlt nur noch Sie. Ich liebe diese Frau und will Sie zurück; will Sie heiraten und eine Familie.

Hab mir auch schon überlegt Sie vor die Wahl zu stellen entweder oder denn langsam zerbrech ich daran aber irgendwie habe ich Angst davor.

Wie soll ich mich nur verhalten - Sie war die letzten Tage bei mir; haben viel Zeit verbracht weil ich Sie nicht im Stich lassen konnte. Bin ziemlich fertig denn ich würde Sie so gerne in den Arm nehmen; habs zwar versucht einmal ging es kurz danach hab ich gemerkt das Sie das nicht will ...

Bin am verzweifeln, dachte auch kurfristig danach alles aufzugeben, hinzuschmeisse, lohnt eh nicht mehr weiter zu machen; mich aufzugeben und habe auch schon miese Gedanken was suizid betrifft gehabt weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Nun weiss ich aber nicht wie ich das alles etragen kann Sie so leiden zu sehen bringt mich um, kann nicht mehr schlafen, hab schon 7kg abgenommen. Bin fast vorm durchdrehen.

Brauch ein paar schnelle Antworten da wir die Tage was unternehmen wollen und ich nicht weiss ob das so gut ist (keine Sorge ist noch jeand anders dabei) aber wie soll ich mich verhalten...?

25.10.2012 20:44 • #1


C
Du könntest sie fragen, ob sie überhaupt noch eine Chance für euch sieht.

Wenn nicht, geh deinen Weg. Allein. Schwierig, aber besser als vor die Hunde zu gehen.
Klär das vor eurem Termin. Wenn sie keine Chance sieht - halte dich fern. Du musst dann loslassen. Das wird nicht funtkionieren, wenn du für sie da bist, kannst du nicht loslassen.

Siehst du selber noch eine realistische Chance für ein Aufleben der Beziehung?

25.10.2012 22:46 • #2


A


Die eine oder keine - aber wie?

x 3


B
Naja, könnte ich aber Sie ist momentan unzufrieden mit sich selber und ihrem Leben; wie ich eben auch.

Über Gefühle zu reden ist extrem schwer momentan sogar fast unmöglich denn zeige ich nur den Hauch in jeglicher Hinsicht wird Sie blocken. Nach meinem Rat hat Sie sich von Ihrer Fluchtbeziehung getrennt und mich um hilfe gebeten; sie wüsste nicht wohin mit ihrem Hausrat also hab ich ihr gesagt im Keller bei mir wäre platz, die Sachen welche sie vor einigen Monaten aus meiner Bude geholt hat stehen nun wieder bei mir, zwar nicht in der Bude aber eben im Keller.

Alleine schon der Satz von mir Können wir reden - veranlasst Sie zu der Annahme das ich über uns reden will dabei wollt ich eigentlich was anderes von ihr und dann gehts los Will nicht mehr reden; bin am Ende vom reden; wir haben schon alles gesagt usw..

Momentan haben wir dutzend Mal kontakt am Tag und ich kann Sie nicht immer nur auffangen - denn ich war es der immer für Sie da war und noch immer ist!

Mein Limit ist fast erreicht; gehe vor die Hunde...

25.10.2012 22:57 • #3


B
Wenn ich nun mit Haben wir noch eine Chance dann ist die Antwort 100% NEIN. Dies will ich vermeiden. Also tue ich so als wäre alles easy going zwischen uns und versuche so gut es geht cool zu bleiben und mich neutral zu verhalten. gelingt mir aber nicht immer.

Für mich war es eigentlich nie eine Frage ob noch eine Chance; wert wäre Sie es allemale wenn Sie nur nicht immer vor allen Problemen davonrennen würde...

25.10.2012 23:00 • #4


A
Zitat von b4n:
Alleine schon der Satz von mir Können wir reden - veranlasst Sie zu der Annahme das ich über uns reden will dabei wollt ich eigentlich was anderes von ihr und dann gehts los Will nicht mehr reden; bin am Ende vom reden; wir haben schon alles gesagt usw..

Momentan haben wir dutzend Mal kontakt am Tag und ich kann Sie nicht immer nur auffangen - denn ich war es der immer für Sie da war und noch immer ist!

Haben wir noch eine Chance dann ist die Antwort 100% NEIN. Dies will ich vermeiden.
guten morgen

reden will sie nicht, ist alles schon gesagt und ein 100 % NEIN für euch noch obendrauf!

warum dieser ständige kontakt ?
ihre klamotten bei dir ?
sie benutzt dich für ihre zwecke,
dafür solltest du dir zu schade sein!

du bist in eine abhängigkeit geraten und denkst sogar an suizid - das hat nichts mit liebe zu tun!

du verschliesst die augen vor der realität und belügst dich selber, du weisst, dass es keine chance mehr gibt und sie mit dir abgeschlossen hat, für sie ist alles gesagt !

sei stolz auf dich! du hast ne schwere zeit hinter dir und viel geschafft damit du beruflich wieder auf einen grünen zweig kommst.

sie will dich weder heiraten, noch eine familie mit dir, sie will ja nicht mal mit dir über euch reden, sie leidet und du leidest - es ist eure entscheidung es zu tun, denn ihr habt die freie wahl.

selbstmitleid und selbstzerstörung auf beiden seiten und abhängigkeitstrukturen - alles andere als eine gesunde beziehung.

lasse sie los - vollkommen, baue weiter an deinem leben, damit es wieder runder läuft, stecke deine energie in deine berufliche situation, damit du da voran kommst.

verschaffe dir respekt und achtung und wertschätzung - löse dich von ihr.
sollte sie 100 - % interesse an dir haben kann sie sich melden, wenn sie sich sicher ist, dass sie mit dir eine beziehung führen will, ansonsten kontaktsperre, renne ihr nicht hinterher, das hast du nicht nötig.

es gibt mehr als nur diese frau auf der welt - sogar eine, die besser zu dir passen würde - auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst.

sie rennt allen problemen davon und du rennst ihr hinterher - das wird sich nicht ändern, solange du da einen cut machst.

schaue mehr auf dich, arbeite an dir selbst, du hast benügend mit dir selbst zu tun, als dass du dich um ihre angelegenheiten kümmerst, ansonsten will sie ja nichts mehr von dir.

das musst du resektieren lernen - erzwingen läßt sich nichts.

26.10.2012 02:48 • #5