Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat:„Er tut nur so als ob, warum sollte er mich lieb haben“. „Er wird mich verlassen“ - überall sehe ich Gespenster.
Beatrice*
Iljana
Grace_99
Grace_99
Zitat von Grace_99:
Keine Ahnung warum, aber seitdem hab ich irgendwie in anderes Gefühl. Ich fühle auf einmal, dass er mich lieb hat. War bis dato nicht möglich, aber irgendwas muss die Therapie und unser Telefonat angerührt haben, denn ich habe es gefühlt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gut das ist - es zu fühlen.
Natürlich ist jetzt nicht alles tutti, die Therapie wird noch sehr anstrengend und es wird noch genügend Momente geben, wo ich wieder am durchdrehen bin, aber irgendwas ist in Gang gesetzt worden.
Es hat sich richtig angefühlt, wisst ihr was ich meine?
VG
Grace
Grace_99
Zitat:Gestern Abend haben wir telefoniert und locker festgehalten, dass er heute Abend nach der Spätschicht vorbei kommt. Wir sind für morgen Abend verabredet, aber heute Abend würde ich das auch nett finden, daher habe ich gesagt, okay, melde dich dann einfach.
Vorhin haben wir telefoniert, da erzählte er mir, dass er heute Abend mit seiner Tochter nach der Spätschicht zum Sport gehen wird. Da meine Kollegin im Büro war, konnte ich natürlich nicht frei reden und habe ihm dann ne WA geschrieben, dass er doch bitte gestern nicht so reden soll und heute, keine 12 Std. später, was ganz anderes, dass ich das nicht so prall finde und ich mich auf ihn heute Abend gefreut hatte und er dann zukünftig einfach nichts sagen soll.
Grace_99
Zitat von Urmel_:Zitat:Gestern Abend haben wir telefoniert und locker festgehalten, dass er heute Abend nach der Spätschicht vorbei kommt. Wir sind für morgen Abend verabredet, aber heute Abend würde ich das auch nett finden, daher habe ich gesagt, okay, melde dich dann einfach.
Vorhin haben wir telefoniert, da erzählte er mir, dass er heute Abend mit seiner Tochter nach der Spätschicht zum Sport gehen wird. Da meine Kollegin im Büro war, konnte ich natürlich nicht frei reden und habe ihm dann ne WA geschrieben, dass er doch bitte gestern nicht so reden soll und heute, keine 12 Std. später, was ganz anderes, dass ich das nicht so prall finde und ich mich auf ihn heute Abend gefreut hatte und er dann zukünftig einfach nichts sagen soll.
Merkste was?
Du bauschst die Situation auf und machst es eben nicht locker und bringst Druck in die Situation.
Sag mal, was wäre gewesen, also was hättest Du gedacht, wenn er am Telefon nett aber bestimmt gesagt hätte:
Bleib mal geschmeidig, wir hatten es locker festgehalten und ich habe mich anders entschieden. Mag Dich trotzdem.
Idaho
Zitat:Du, auch wenn es locker war, ich kann nicht A) sagen und keine 12 Std. später B) sagen.
Grace_99
Zitat von Idaho:moin grace,
ich seh's ähnlich wie urmel.
so wie ich's verstanden habe, gab's die option nach der schicht treffen, er soll sich melden wg. fix machen.
jetzt hat er sich mit der tochter verabredet und es dir mitgeteilt.
denke, deine reaktion lässt ihn sich fühlen wie ein kleiner junge.
vll musst du lernen, dinge so zu sagen, wie du sie meinst.
wenn du grossen wert darauf legst ihn abends zu sehen, dann sag das, mach es fest.
oder wünschst du dir, er würde öfter und vehementer das bedürfnis äussern DICH zu sehen?
iwas ist da im ungleichgewicht. als gingen zwei unsichere menschen auf eiern.
meinst du, du kannst eine beziehung einfach so führen - ohne das viele reden über das wie?
hast du ihn gefragt, welche missverständnisse er ausserdem meint?
Grace_99
Zitat von Urmel_:Zitat:Du, auch wenn es locker war, ich kann nicht A) sagen und keine 12 Std. später B) sagen.
Ist zwar, wenn man es zu einer Gewohnheit macht, kein guter Stil, ist aber an sich völlig legitim.
Aber um es kurz zu machen: Du kannst nur Dich (den Umgang mit der Situation) ändern und nicht Deinen Partner (die Art und Weise, wie er DIng macht, die Dich nerven).
Es bleibt nur die Option, diese Absprachen nicht in den Raum zu stellen, um nicht enttäuscht zu werden.
Oder siehst Du da einen anderen Weg, an dessen Ende zwei (mit sich selbst) glückliche Menschen stehen?
Grace_99
Zitat von Urmel_:Ich habe das Gefühl, dass Dein Partner schon in einer Stimmung ist, in der er unsicher wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sich bei den Dialogen, die zum Beispiel gehören, sehr unwohl fühlt.
Idaho bring es mit dem kleinen Jungen denke ich sehr gut auf den Punkt. Ich glaube darüber hinaus, dass Dein Partner ähnliche Ängste wie Du selbst in sich trägt. Die Dynamik der Situation deutet zumindest darauf hin.
Und weiter vermute ich, dass Du dieser Ängste auch unbewusst bewusst bist und sie gleichzeitig Deine Ängste verstärken.
Und ich sehe da nur den Weg, dass einer von beiden Partnern etwas ändert. Da man aber nur sich selbst ändern kann, liegt die gesamte Verantwortung für DIch bei Dir und seine für sich bei ihm.
Ein stärkerer Partner würde Dich mehr in die Schranken weisen und unbewusst wünscht Du Dir auch so einen Partner. Denn er würde Dir Ängste und Verantwortung nehmen.
Kann alles sein, muss aber nicht. Aber ich würde Geld auf die von mir vermuteten Dynamiken wetten.