Hallo ihr Lieben,
ich war 10 Tage ausm Verkehr gezogen, echt große Probleme mit dem Hals gehabt. Heute den 1. Tag im Büro und bin ziemlich ko.
Ich denke, alles was mich umtreibt, mir Angst macht, ist die eigene Unsicherheit bzgl. der Beziehung. Mittlerweile geht es - ich bin nicht mehr ganz so unsicher, ich glaube ihm auch das er mich lieb hat. von mal zu mal wo man sich sieht, wächst ja auch mehr an Vertrautheit etc., was mir auch einen Teil meiner Unsicherheit / Angst nimmt; ich hoffe man kann verstehen was ich meine.
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum es mir bei diesem Mann so nahe geht - vielleicht, weil wirklich echte Gefühle (meinerseits) im Spiel sind und nichts oberflächliches. Und na ja, dass halt die alten Erfahrungen, die man gemacht hat, mit darein spielen - doofe Kombi.
Mir hilft es sehr, mich zu erden, indem ich den Rat sieh ihn als wäre er ein guter Freund und verhalte dich so, wie du dich bei deinen Freunden verhältst beherzige. Das tut mir sehr gut - vielen Dank noch einmal dafür.
Allerdings habe ich für mich das Gefühl, dass ich emotional mehr an dieser Beziehung hänge.
Er war insgesamt 10 Jahre mit einer Frau zusammen, allerdings hatten sie die letzten 3 Jahre der Beziehung ein on/off Dings, d. h. sie hat sich immer aus dieser Beziehung rausgenommen und er hat mich sich machen lassen - er hat diese Frau auch sehr geliebt. Dies bekomme ich aber nur als Info, wenn ich es ihm aus der Nase ziehe; er mag überhaupt gar nicht darüber reden - wird dann auch echt sauer; sagt dann auch immer fängst du mit G., an, ich will darüber nicht mehr reden, das Thema ist für mich durch.
Aber mich beschäftigt es, respektive die große Angst davor, dass er und G. wieder zusammen kommen. Meine Therapeutin glaubt es nicht, denn sie sagt, bei der letzten Aktion mit den beiden, hat er es beendet, weil ihm klar geworden ist, dass er es nicht mehr will - hätte sie es (mal wieder) beendet, wäre es eher so, dass er sich auf sie wieder einlassen würde (soweit meine Therapeutin). Was ich aus ihm rauskitzeln konnte war, dass er einfach nicht mehr wollte, dass es ihm nach all der langen Zeit gereicht hat und er es dann beendet hat.
Nun habe ich ansich kein Problem damit wenn jemand mit dem/der Ex befreundet ist (nach einer gewissen Zeit), wenn sämtliche Gefühle weg sind. Allerdings bei normalen Beziehungen, sprich wenn kein on/off voraus gegangen ist und man nach Monaten wieder zusammen gefunden hat.
Ich hab ihn mal gefragt wie es bei ihm wäre / ist, wenn G. sich melden würde. Er sagte, wenn sie es vollkommen verarbeitet hat, hat er kein Problem damit sich mit ihr aufn Kaffee zu treffen, aber momentan würde er es nicht machen, da er denkt, die Zeit der Trennung ist noch zu frisch und sie ist damit noch nicht durch (sie haben sich im August 2015 getrennt, waren seit April 2015 wieder mal zusammen - und das, obwohl er sich immer wieder zwischendurch bei mir gemeldet hat. Darauf hab ich ihn auch angesprochen, warum er sich, wenn er in einer Beziehung ist, bei mir meldet. Sein Statement ich konnte dich einfach nicht vergessen, ging nicht). Das macht die Sache ja nicht leichter für mich..... Zeigt ja, dass er trotz Beziehung an mich dachte und sich bei mir gemeldet hat - wißt ihr was ich meine?
Nun hat das in mir gegärt, die Frage, ob ich das könnte, er mit G. befreundet. Und alles in mir sagt Nein. Da ist totale Angst und Überforderung, Gedanken war ewig on/off zwischen den beiden, 10 Jahre, da hab ich keine Chance, da ist die Dynamik in dieser Beziehung, sie weiß welche Knöpfe sie drücken muss, kann ihm das Blaue vom Himmel versprechen, ihn einlullen, überzeugen usw.
Nun hab ich ihm von meinen Bedenken erzählt und er sagt, dass macht ihn sehr traurig, denn das zeigt ihm, dass ich ihm in Bezug auf G. nicht vertraue.
Was ja auch stimmt.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn es soweit ist (ob er es mir dann überhaupt erzählt?), Gedanken sind wieder in ihrer eigenen Spur (also meine).
Das belastet mich grad sehr. Und ich hinterfrage mich natürlich, warum ich da so wenig Vertrauen habe (in ihn und auch in mich selbst, Ex als Ex zu sehen).
Keine Ahnung ob ihr mir noch folgen könnt.
VG Grace