@Emily
Sorry erstmal für die späte Meldung. Hatte versucht, das Forum zum Selbstschutz zu meiden, aber erkannt, dass ich aktuell leider noch keine Chance habe, über sie hinwegzukommen.
Das Gespräch verlief gut und harmonisch ab wie man es auch eigentlich immer beim Treffen kannte. Körperliche Berührungen maximal beim Sitzen, Knie an Knie.
Wir sind zuerst die letzten Jahre durchgegangen. Hab eine Bilderreihe an Erinnerungen vorbereitet und wollte von ihr hören, wie ihre Gefühle in all der Zeit waren. Sie meinte, dass es insgesamt 50/50 wäre - was ich schon erwartet habe. Bin mir sicher, dass die negativen Erfahrungen (Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit, Unsicherheit hinsichtlich Beziehung, Lügen mit wem man im Urlaub ist damit man nicht sie sagt, wegdrücken von Gefühlen und ähnliche) ihre Liebe erloschen haben. Da ging gar nichts mehr, 0,0. Sie musste sogar 2-3x anfangen zu weinen, als sie über gewisse Dinge mit mir gesprochen hat, weil das sie anscheinend immer noch getroffen hat.
Hatte das auch so aufgebaut, dass ich ihr gemeinsame Bindungsstücke gegeben habe - nach und nach, die die Story weiterleiten sollen. Fand sie sichtlich süß, hat sie aber trotzdem auch irgendwo kaltgelassen. Sie war auch sehr überzeugt davon, dass die negativen Erinnerungen zwar nicht bewusst von mir gewesen sind, aber nun zu oft da waren und sie keine Kompromisse mehr zulassen wollte.
Februar war der Zeitraum, wo sie hin- und hergerissen war und wo es immer weniger wurde, auch, wenn sie es nochmal probiert hat. Aber auch in der Zeit habe ich ihr wohl indirekt immer wieder gezeigt, dass das nichts werden wird und da sie eh gedacht hat, dass ich keine Beziehung möchte, hat sie dann auch komplett aufgegeben. IN einer Beziehung hätte sie es wohl noch länger versucht, hat sie gesagt.
Sie habe sich die Zeit oft so oder so viel zu schöngeredet. Meinte auch zu mir persönlich (bestätigte mir ihre beste Freundin, mit der ich davor und danach auch etwas darüber schrieb), dass sie mir verspräche, irgendwann wieder befreundet sein zu wollen und das auch gerne wieder hätte, es aber jetzt mir zu Liebe nicht gehen würde, weil es ja eine lange Zeit ist und die nicht einfach so wegfällt bzw. Ich es erstmal verarbeiten müsste.
Diesen Punkt verstehe ich aber mittlerweile nicht ganz: Sie hat mich angeblich so stark und lange geliebt und wenn das nicht so einfach wegfällt, warum hat sie es dann in rundum drei Monaten hinbekommen?
Außerdem: Sie stimmte mir zu, dass die meiste sehr schöne Zeit eigentlich dann gewesen ist, wenn man sich in Person getroffen oder was miteinander unternommen hat. Alles andere außerhalb war nicht so, wie sie es sich eigentlich so vorgestellt hat.
ABER: Jedes Treffen WAR auf romantischer Ebene. Da gab es kein heute machen wir das mal nur freundschaftlich. Die einzige rein freundschaftliche Komponente war eigentlich außerhalb der Treffen - sprich wenn man geschrieben hat. Wieso hat sie also den Gedanken, mit mir irgendwann wieder befreundet sein zu wollen, obwohl genau das der negative Aspekt gewesen ist, der sie gestört hat? Da stimme ich z.T. sogar zu, ich habe ja auch etliche andere Freunde online leider nicht so richtig wertgeschätzt (auch wenn ich sie im Vergleich vergöttert habe - was es insgesamt aber nicht besser macht). Aber ich bin einfach kein Online-Schreibtyp und das wusste sie eigentlich auch.
Aber genau das, was sie sehr schön empfand, war das, was romantisch und passend für eine Beziehung gewesen ist. Und von dem guten Aspekt will sie sich lösen, aber von dem negativen Aspekt nur temporär?
Anscheinend hat sie zumindest die letzte Zeit wie eine Beziehung und ich wie eine reine Freundschaft (mit romantischem Plus bei den Treffen) bewertet, auch wenn tief in mir drin meine Gefühle wussten, dass ich sie liebe.
Anfang Mai, als sie es das erste Mal angesprochen hat, war da schon der Cut durch und auch wenn sie an dem Tag traurig war und geweint hat, meinte sie, dass es auch da keine Chance mehr gegeben hätte, obwohl ich ihr meine Liebe gestanden habe. Das fand sie dahingehend sogar nicht gut, weil sie wusste, dass die Freundschaft auch vorbei ist. Sie meinte aber auch, dass sie - als ich nach Hause gefahren bin - noch vom Fenster runtergeguckt hat und eigentlich zu mir laufen und mit mir reden wollte. Aber sie meinte auch, dass es da aus dem Affekt war und sie ihre Meinung ziemlich sicher nicht mehr geändert hätte.
Hab ihr dann eine Foto-Collage gegeben, aber das hat sie auch wenig beeindruckt. Genauso wie der Vorschlag, es 1-2 Monate zu probieren, um zu schauen, ob da nochmal was wiederkommt von Gefühlen. Aber egal wie ich es drehte und wendete, sie hat einfach anscheinend wirklich gar kein Interesse mehr für mich, um es probieren zu wollen. Sie hat auch gesagt, dass sie es in den drei Wochen nicht einmal vermisst hat, mit mir zu schreiben und sie sich nur Gedanken darüber gemacht hat, wie es mir wohl gerade geht.
Joa, dann kurzer normaler Talk wieder, nachdem es endgültig klar war. Das war nach wie vor der selbe gute Vibe. Wir haben uns beidseitig mehrmals stark und fest umarmt, durfte ihr auch nochmal einen Kuss auf die Stirn geben (wie sonst immer bei einer Verabschiedung) und auch im Auto haben beide nochmal Tränen gefangen und uns stark gedrückt, sich dann aber auch verabschiedet.
Es ist einfach so krass, dass ich hier eine Chance für die Liebe meines Lebens so leichtfertig weggeworfen habe, weil ich zu sicher bei ihr war und mir dachte, dass ich meine Gefühle jetzt noch nicht eingestehen bräuchte... obwohl mir das Schicksal so oft gesagt hat, dass ich es tun soll. Einfach weil ich so viel Angst hatte, dass ich wieder enttäuscht werden könnte wie bei den vergeblichen Versuchen Jahre zuvor, in denen es nicht zu einer Beziehung kam als man sich gedated hat, die Anzeichen aber größer wirkten.
Ich bin gerade enorm dabei, mein eigenes Ich zu bessern. Die relevanten Probleme, die sie gestört haben, sind schon längst weg, was es für mich umso schwerer macht, zu vearbeiten, weil ich weiß, wie einfach mein Glück hätte sein können. Heute wäre ich nicht voller Kummer, Schmerzen, Hass auf mich selbst, Verzweiflung, Tränen und Trauer. Heute wäre ich einer der glücklichsten Menschen der Welt. Aber es soll für mich einfach nicht sein. Irgendwas - selbst bei solch einer Chance wie dieser - passiert immer.