Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat:Schade um die Zeit.
Steffen B
Zitat von Reingestolpert:
Und das mit Dem Du brauchst es doch auch , schlimmstenfalls in Kombination mit körperlichen Übergriffen, wäre ich hübsch vorsichtig. .
Zitat von Reingestolpert:Und wenn Du nicht damit klarkommst, es so hinzunehmen, wie sich Eure Beziehung entwickelt, solltest Du handeln und Deine eigenen Grenzen deutlich machen.
Steffen B
Zitat von Urmel_:Sei doch dankbar für die Erfahrung und die Möglichkeit, Dich selbst zu hinterfragen, warum Du so einen Kindergarten mitgemacht hast. Wenn Du es so siehst, kannst Du Dich selber auch noch weiterentwickeln.
Kinn raus!
Steffen B
Zitat von walk:Sie will Dich spüren. Gegenwind, Se,x.
Zitat von walk:Um es mal ganz deutlich zu sagen- sie will genommen werden. Vielleicht sogar gerade von einem egoistischen Mann, der in ihr nur ein S-Objekt sieht.
Zitat von walk:vertrauensvolle Beziehung, Harmonie, keinerlei Machtspiele, Gleichgültigkeit...
Wie stellst Du Dir eine Beziehung vor? Man hat sich gefunden und lebt bis ans Ende in völliger Harmonie?
Einmal ins Körbchen gelegt und drin geblieben?
Na klar gibts auch in sehr guten Beziehungen kleine Machtkämpfe, Reibereien, Spannungen...u.a. dadurch spürt man auch, dass man ein Gegenüber hat und schläft nicht im Wir (haben uns lieb) ein. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Du das alles scheust.
Sie will Deine Entschiedenheit mal endlich spüren.
Zitat:Tja, das mit den Tätern und Opfern ist immer so eine Sache. Aber warum sollte es hier anders sein als in der Juristerei. Täter werden trotz dem Schaden, den sie Angehörigen, Opfern oder der Allgemeinheit antun, eher mit Samthandschuhen angefasst.
walk
Zitat:Na letzterem ist ihr bei den Streitereien nicht.
Zitat:Sich hinzustellen und jede Diskussion mit Entweder so wie ich will oder Koffer packen (nicht wörtlich) abzuwürgen, kannte ich bislang noch nicht.
Aber wie sollte diese Entschiedenheit denn aussehen? Kann ja nicht sein, dass ich sie einfach rannehme ...
Steffen B
walk
Zitat:Denkst Du nicht, dass die Dame extrem High Maintanance ist und daher für jemanden, der emotional schon mitten drin steckt, kaum noch zu handeln ist?
In der Theorie bin ich ja grundsätzlich in Deinem Fahrwasser, aber es umzusetzen, da habe ich bei dem Fall meine Zweifel. Vor allem, weil da nach so langer Zeit das Thema Kongruenz und vermehrte *beep* Tests seinen Frame (und sein Seelenheil) massiv zerballern würden.
Zitat:Da das nicht das erste Mal war, dass sie nebenbei unangemessen kommunizierte - sie mir aber auch ohne Streit keine brauchbare Erklärung dafür liefern will, warum sie das tut, habe ich das nun mal so hingenommen.
Zitat:Und so könne sie doch auch mit dem Typ Kaffee trinken gehen ohne im Bett zu landen, da sie wisse, wo sie hingehöre. ...
Sowas muss man erst mal auf sich wirken lassen.
Zitat:Tja, das mit ihrer egoistischen Einstellung hab ich ihr auch schon mal gesagt.
Zitat:Tja, das ist schwierig. Grad heute wieder Streit und es heisst von ihr mal wieder: ausziehen ...
Da muss ich das erst mal wieder glätten ...
Zitat von walk:[...] diese Frau hat (meinem Eindruck nach) vllt. auch Steffens Problematik zum Vorschein gebracht. Denn welcher Mann diskutiert wochenlang, nächtelang mit seiner Frau über derartige Themen, ohne mal Konsequenzen/Grenzen zu ziehen?
Zitat:Die beiden sind erst 2 Jahre zusammen und offenbar hat sich sich schon früher anderen Männern zugewendet. Um sie mal zum Umdenken zu bewegen, hätten vllt. schon kleine Winke genügt. Hätte sie so weiter gemacht, wenn sie gespürt hätte- dieser Mann lässt nicht mit sich diskutieren, ihn kann ich nicht an der Nase herum führen?
Zitat:Ich würde mit Sicherheit nicht nächtelang mit meinem Freund diskutieren Schatzilein, Du weißt aber, dass man in einer Beziehung nicht fremd gehen sollte oder?
Steffen B
Steffen B
Zitat von machtlos:Ich schon. Allerdings mag ich seine Frau und auch die Kinder sehr. Die haben, genau wie ich, schon genug gelitten.
Zitat von machtlos:Ich probiere, mich so zu verhalten, dass ich immer in den Spiegel schauen kann. Hatte mich bisher ziemlich gut im Griff.
Zitat von machtlos:Als ich auf dem Nachhauseweg war, habe ich mich bereits dafür geschämt und mich gestern Abend bei ihr für mein asiges Gesülze in aller Form entschuldigt. Es bringt nix. Schau nach Dir und trage Sorge dafür, dass Du dauerhaft zufrieden und mir Dir im Reinen bist.
Zitat von machtlos:Wünsche Dir und allen Beteiligten für die Zukunft nur das Beste.
trauer37
Zitat von reingeschneit:Zitat:Zwischen FB Bekanntschaften (echte Freunde sind oft was anderes) und Austausch se..er Kommunikation ist aber schon ein Unterschied. Da hat niemand was dagegen.
Aber Hallo!Zitat:Und warum aber dann ihre Eifersucht, nur wenn irgendwelche Frauen auf meiner Facebookseite den Like-Button klicken?Zitat:möglicherweise will sie dir aufzeigen, wie übertriebene Eifersucht beim partner ankommt ?
übertriebene Eifersucht?
Das ist doch ausgemachter Unfug!
Es ist doch nichts ungewöhnliches, dass Fremdgeher selbst total eifersüchtig sind. Sich selbst alle Freiheiten gönnen aber andererseits die Sicherheit genießen (bloß keine offene Beziehung!).
walk
Zitat:Und meiner Meinung nach ist Schreiben genauso wenig verwerflich wie FB-Bekanntschaften.