walk
- 88677
walk
Zitat:Tja, das mit ihrer egoistischen Einstellung hab ich ihr auch schon mal gesagt.
Zitat:Tja, das ist schwierig. Grad heute wieder Streit und es heisst von ihr mal wieder: ausziehen ...
Da muss ich das erst mal wieder glätten ...
Zitat von Steffen B:[Welche Zeichen sollte ich denn da mal setzen? Oder was könnte ich konkret vorbringen?
Beatrice
Steffen B
Zitat von Blanca:Allein der Gedankengang hinter solchen Sätzen würde in mir jede Liebe akut sterben lassen. Weil er einfach allzu deutlich macht, daß auf der anderen Seite keine Liebe, sondern nur ein Machtanspruch ist.
Das ist der Versuch, Dir den Willen zu brechen
Reingestolpert
Steffen B
Zitat von Reingestolpert:Und was genau hast Du aus diesem Gespräch für Dich jetzt rausgezogen? Hat es Dir etwas gebracht?
walk
Steffen B
walk
Zitat:Da das nicht das erste Mal war, dass sie nebenbei unangemessen kommunizierte - sie mir aber auch ohne Streit keine brauchbare Erklärung dafür liefern will, warum sie das tut, habe ich das nun mal so hingenommen.
Zitat:Und so könne sie doch auch mit dem Typ Kaffee trinken gehen ohne im Bett zu landen, da sie wisse, wo sie hingehöre. ...
Sowas muss man erst mal auf sich wirken lassen.
Zitat:Es ist nicht mehr alles so spannend und frisch wie am Anfang, obwohl wir viel machen wie kleinere Städtereisen übers Wochenende oder Wellnesswochenende, Tanzen gehen etc etc.
Daneben natürlich auch weniger aufregende Dinge wie Reparaturen, Garten und Hausarbeit, Schriftzeug etc. ... das übliche, was dazugehört und natürlich so ein Aussenstehender nicht zu bewältigen hat. Es stört mich auch nicht, denn es gehört einfach zu einem Zusammenleben dazu.
Da ist es natürlich erfrischender, ohne Verpflichtungen einfach locker drauflos zu kommunizieren und es auf gelegentliche Treffen mit Spass anzulegen.
Ich sehe das mittlerweile vielleicht etwas emotionslos oder mit einer gewissen Gleichgültigkeit, denke aber nicht, dass man Typen mit sowas durchkommen lassen sollte.
Zitat:Ich wüßte nur gerne warum sie tut, was sie tut.
Zitat:Und die Kommunikation ist keine freundschaftliche wie z.B. Wie gehts und guten Tag sondern ist eindeutig körperlicher Natur en Detail.
Zitat:Wie gesagt, ich habe damit ziemlich abgeschlossen, weil sowas nicht zu dem gehört, was ich mir unter einer vertrauensvollen Beziehung vorstelle und ich bin es auch satt, belogen zu werden und auf Fragen nach dem Warum keine Antworten zu bekommen.
Und das macht mich einfach wütend. Eine klare Aussage und ich kann einfach gehen, aber damit würde sie mir die Entscheidung überlassen.
Zitat:Tja, das mit den Tätern und Opfern ist immer so eine Sache. Aber warum sollte es hier anders sein als in der Juristerei. Täter werden trotz dem Schaden, den sie Angehörigen, Opfern oder der Allgemeinheit antun, eher mit Samthandschuhen angefasst.
Steffen B
Reingestolpert
Zitat:Und was gedenkst Du jetzt zu unternehmen? Mit einem bedenklichen Kopfschütteln ändert sich nix.Auf jeden Fall sehr bedenklich das Ganze
Zitat:Da das nicht das erste Mal war, dass sie nebenbei unangemessen kommunizierte - sie mir aber auch ohne Streit keine brauchbare Erklärung dafür liefern will, warum sie das tut, habe ich das nun mal so hingenommen.
Hab ich natürlich kein Bock drauf. Hatte auch in den letzten Wochen immer wieder Streit mit ihr, als ich sie drauf ansprach.
Wie gesagt, ich habe damit ziemlich abgeschlossen, weil sowas nicht zu dem gehört, was ich mir unter einer vertrauensvollen Beziehung vorstelle und ich bin es auch satt, belogen zu werden und auf Fragen nach dem Warum keine Antworten zu bekommen.
Es lief schon öfter wegen dieser Kommunikation auf Streit raus, wo sie mir ankündigte, ich solle mir eine Wohnung suchen.
Wenn ich sie jedoch drauf anspreche und sage, wenn du mich loswerden möchtest, dann sag es einfach und die Sache ist erledigt und ich gehe.
Klar tut es auch weh. Mir tut auch weh, dass ich fast zwei Jahre meines Lebens investiert habe, und dass die Frage nach dem Warum von ihr nicht beantwortet wird.
Tja, das mit ihrer egoistischen Einstellung hab ich ihr auch schon mal gesagt.
Da ist was dran. Habe gestern Abend noch einmal ein Gespräch mit ihr geführt und ihr das gestörte Machtverhältnis - schlimm genug, dass man in einer Beziehung so ein Wort verwenden muss - zwischen uns beiden erklärt
Mein Einwand darauf, dass er sich nicht Wochen oder monatelang die Mühe macht, ihr im Detail darzulegen, was er mit ihr gerne machen würde um dann beim Kaffeetrinken belanglosen Smalltalk zu machen, kam bei ihr irgendwie nicht an.
Eine richtige Antwort erhielt ich darauf nicht und ich denke, sie hat schon lange vergessen, wie weit man gehen darf.
Zitat:Ich habe das Gefühl, dass das mit einem Ex-Freund von ihr zusammenhängt, der sie 3 Monate vor unserer Beziehung von heute auf morgen verlassen hat. Er liebe sie einfach nicht mehr. Haben den einmal zusammen gesehen und damals waren wir frisch zusammen. Er war nicht so gut auf sie zu sprechen und sagte beim Abschied zu mir Viel Spass, hat sie offensichtlich einen Neuen gefunden, den sie verarschen kann..
Steffen B