181

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

A
Habe hier fleißig mit gelesen und möchte nun auch mal zu dem Thema äußern.
Ich als betrogener wäre damlals mehr als dankbar gewesen, wenn mir die Frau des AM oder ein netter Mensch aus dem beruflichen Umfeld meiner Frau, einen Tipp gegeben hätte!
So hat sich meine Frau fast ein Jahr lang von ihrem Chef vö...eln lassen, bis er dann genug von ihr hatte!
Danach wird sie wohl wieder zu mir gefunden habe, gebeichtet hat sie mir es aber erst 3 Jahre später!
Na vielen Dank dafür! ....hätte ich damals Bescheid gewußt, dann hätte ich für mich und mein Leben schon viel früher eine Entscheidung treffen dürfen!
So bleibt den betrogenen nichts anderes übrig, als gehörnter vom Umfeld bemitleidet zu werden und auf die unendliche Gnade des Partners angewiesen seinen zu dürfen!
Das tolle daran ist dann noch, dass man dann diese Zeit zwischen dem Betrug und dem Geständniss oder dem zufälligen Auffliegen, als einen betrogene, verlogene Lebenszeit mit sich herumschleppen darf!
Daher, wenn ihr die Möglichkeit habt, denkt an die Opfer nicht zu sehr an die Täter, klar hat hier die Frau des AM das Recht Bescheid zu wissen, besser gesagt sie hat das Recht über ihr Leben selbst bestimmen zu dürfen!

30.01.2016 11:48 • x 2 #31

R
Zitat:
Zwischen FB Bekanntschaften (echte Freunde sind oft was anderes) und Austausch se..er Kommunikation ist aber schon ein Unterschied. Da hat niemand was dagegen.

Aber Hallo!

Zitat:
Und warum aber dann ihre Eifersucht, nur wenn irgendwelche Frauen auf meiner Facebookseite den Like-Button klicken?

Zitat:
möglicherweise will sie dir aufzeigen, wie übertriebene Eifersucht beim partner ankommt ?

übertriebene Eifersucht?
Das ist doch ausgemachter Unfug!
Es ist doch nichts ungewöhnliches, dass Fremdgeher selbst total eifersüchtig sind. Sich selbst alle Freiheiten gönnen aber andererseits die Sicherheit genießen (bloß keine offene Beziehung!).

30.01.2016 11:55 • x 1 #32

A

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3

Olli69
Wenigstens scheinst du Mann genug, dir nicht auf deiner Würde rumtrampeln zu lassen. Meinen Glückwunsch, dass schafft nicht jeder. Nur ein selbstbestimmter und unabhängiger Mann bleibt interessant. Insoweit Fahrplan abarbeiten. Wünsche dir Kraft.

30.01.2016 12:27 • x 1 #33

S
Tja, das mit den Tätern und Opfern ist immer so eine Sache. Aber warum sollte es hier anders sein als in der Juristerei. Täter werden trotz dem Schaden, den sie Angehörigen, Opfern oder der Allgemeinheit antun, eher mit Samthandschuhen angefasst. Die Opfer werden meist sich selbst überlassen. Und in vielen Fällen wird ihnen sogar eine Mitschuld unterstellt.

Gut, ich nehme mich dabei nicht aus. Ich hätte ja wegsehen können und mir die Frau einfach nach Belieben mit dem einen oder anderen teilen können. Wie sagte mal die Oma eines Freundes: Nutzt sich ja nicht ab.
Aber scheinbar bin ich da etwas anders eingestellt. Vielleicht gehört es in der heutigen Zeit, wo es eben so einfach geworden ist, Kontakte zu knüpfen dazu, dass gewisse Werte wie Treue und Anstand zwangsläufig auch lockerer gesehen werden müssen. Oder ich bin mit meinen knapp 50 Jahren einfach zu spiessig.
Nun muss ich aber aufpassen, dass ich nicht auch schon anfange, Verständnis für die Täter zu entwickeln.

30.01.2016 14:52 • #34

Blanca
Zitat von Alberto:
[... Deine Frau hat Dich betrogen und keiner hat Dich darüber informiert....]
Daher, wenn ihr die Möglichkeit habt, denkt an die Opfer nicht zu sehr an die Täter, klar hat hier die Frau des AM das Recht Bescheid zu wissen, besser gesagt sie hat das Recht über ihr Leben selbst bestimmen zu dürfen!

Ich halte nichts davon, sich ohne Not gezielt in die Beziehung eines anderen Menschen einzumischen und so wissentlich in Kauf zu nehmen oder gar zu beabsichtigen, sie aufzumischen oder gar zu zerstören.

Ebenso ungern lasse ich mich zur Marionette in der Schmierenkomödie eines Betrügers machen, etwa indem ich mir gegenüber seiner Hauptbeziehung bewußt auf die Zunge beißen soll.

Beispiel:

Sollte die Frau eines Kollegen spätnachmittags anrufen und fragen, ob er noch auf der Arbeit ist, habe ich kein Problem damit ihr zu sagen, daß ich ihn gerade vom Hof habe fortfahren sehen. Daß auf dem Beifahrsitz eine gemeinsame Kollegin saß, werde ich ihr ungefragt sicher nicht auf die Nase binden - auch wenn ich weiß, daß sie seine Geliebte ist.

Sollte die Frau allerdings gezielt nachfragen, ob er allein oder in Begleitung vom Hof gefahren sei, so würde ich wahrheitsgemäß antworten, daß ich jemand neben ihm im Auto hätte sitzen sehen. Sollte sie mich auch noch gezielt fragen, ob diese Person männlich oder weiblich gewesen sei, würde ich ebenfalls die Wahrheit sagen.

Sollte sie mich nach dem Namen der Beifahrerin fragen, würde ich ihn allerdings nicht rausrücken, sondern vermutlich sagen, ich hätte nicht darauf geachtet, wer genau es ist. Das ist zwar eine Notlüge, aber eben hier hört es sich dann auch auf, mit den telefonischen Auskünften an wildfremde Anrufer.

Es ist nicht mein Problem, wie er das daheim erklärt. Vor allem dann nicht, wenn er dort behauptet, noch im Büro gewesen oder allein von dort losgefahren zu sein.

Es ist allerdings auch nicht mein Problem, wie die Frau den Namen der gemeinsamen Kollegin rausfindet, und daß sie tatsächlich was mit ihm hat.

Und um ehrlich zu sein: Beides ist mir auch vollkommen egal. Mich interessiert nicht, was hinter vermeintlich perfekten Ehe- und Familienfassaden steckt und ich wünsche auch nicht mit der schmutzigen Wäsche belästigt zu werden, die dahinter gewaschen wird.

Die Anruferin wäre für mich eine Fremde; ich schulde ihr diesbezüglich gar nichts. Und was den Kollegen betrifft: Wenn er so erpicht darauf ist, nicht aufzufliegen, dann sollte er eben diskreter mit seinen Liebschaften umgehen. Er ist für seine Ehe selbst verantwortlich, mir ist es egal, ob ich mit verheirateten oder geschiedenen Leuten zusammenarbeiten muß, solange sie sich kollegial verhalten, also höflich sind und ihre Arbeit verrichten.

Der Rest ist und bleibt Privatsache und je besser man das vom Geschäftlichen trennt, desto seltener werden Partner überhaupt im Büro anrufen.

Mag sein, daß Dich diese Antwort nicht wirklich befriedigt. Aber ohne Dir persönlich auf den Schlips treten zu wollen: In einer Gesellschaft, wo es zum guten Ton gehört, sich aktiv in das Privatleben anderer Menschen einzumischen, möchte ich nicht leben.

30.01.2016 15:09 • x 2 #35

Blanca
Zitat von Steffen B:
Ich hätte ja wegsehen können und mir die Frau einfach nach Belieben mit dem einen oder anderen teilen können.

Du kannst die Frau verlassen, nachdem Du festgestellt hast, daß sie Dir fremdgeht.

Wir leben hier nicht in einem Land, wo du sie, ihren Liebhaber oder beide dafür steinigen lassen kannst. Und darüber bin zumindest ich auch sehr glücklich.

Im übrigen steht es Dir frei, die Ehefrau Deines Nebenbuhlers zu informieren. Ich mag eine skeptische bis negative Einstellung dazu haben, aber gesetzlich verboten ist das nicht und so wird auch Dich umgekehrt niemand einer gerichtlich angeordneten Steinigung unterziehen, wenn Du von dieser Möglichkeit Gebrauch machst.

Deine Entscheidung.

Zitat:
Vielleicht gehört es in der heutigen Zeit, wo es eben so einfach geworden ist, Kontakte zu knüpfen dazu, dass gewisse Werte wie Treue und Anstand zwangsläufig auch lockerer gesehen werden müssen.

Betrogen wurde schon immer, nur kommt es heute deutlich mehr ans Tageslicht. Und nein, Du mußt gar nichts so oder so sehen, denn auch das gehört zum freien Leben in einem freien Land: Eine persönliche Meinung haben zu dürfen, die (vermeintlich) vom Mainstream abweicht.

Nur als NPD-Anhänger solltest Du Dich besser nicht outen... dann hast Du die Antifa am Hals und bist nicht mal mehr in privaten Vereinen vor Denunziation und Ausschluß sicher. Halt so, wie man zur McCarthy-Ära in den USA mit Kommunisten umging.

Aber ansonsten gilt nach wie vor: Sterben mußt Du... und sonst man gar nichts.

30.01.2016 15:25 • #36

S
@Blanca Nette Signatur hast du.
Bin es wirklich leid, belogen zu werden.
Besonders übel ist, wenn man angelogen wird, obwohl man die Wahrheit schon kennt. Und das mitten ins Gesicht ohne auch nur ein erkennbares Zeichen für die Lüge herauszulassen.
Da weiss man natürlich nicht mehr, wo man dann nicht belogen wird.
Unsere Beziehung ist in den letzten Monaten immer mal wieder on/off.
Da wurden auch schon mal mir die Koffer vor die Türe gestellt, die ich dann wieder rein getragen habe, da es ja so einfach nicht geht.
Sie sieht auch keinen Bedarf an ihrem Verhalten etwas zu ändern, d.h. ich habe alles zu dulden oder kann es eben lassen.
Wenn ich sie jedoch drauf anspreche und sage, wenn du mich loswerden möchtest, dann sag es einfach und die Sache ist erledigt und ich gehe. Das will sie aber auch nicht. Oder ist das vielleicht auch gelogen? Schwierig.
Wenn es jedoch zum Streit kommt wegen diesem und anderen Typen, dann heisst es gleich, ich solle mir eine Wohnung suchen ...
In dem Fall wäre es eben nicht meine Entscheidung zu gehen, sondern sie trifft sie.

30.01.2016 16:29 • #37

Blanca
Zitat von Steffen B:
Wenn ich sie jedoch drauf anspreche und sage, wenn du mich loswerden möchtest, dann sag es einfach und die Sache ist erledigt und ich gehe. Das will sie aber auch nicht. Oder ist das vielleicht auch gelogen? Schwierig.
Wenn es jedoch zum Streit kommt wegen diesem und anderen Typen, dann heisst es gleich, ich solle mir eine Wohnung suchen ...
In dem Fall wäre es eben nicht meine Entscheidung zu gehen, sondern sie trifft sie.

Du mußt ihr die Entscheidung aber nicht überlassen. Als freier Mensch kannst Du jederzeit selbst entscheiden, ob Du ihr zugestehst, noch länger so mit Dir Schlitten zu fahren, oder Dich aus der Beziehung verabschiedest.

Es ist auch vollkommen egal, ob sie das aber auch nicht will. Was sie will, interessiert dann nämlich ebensowenig, wie es sie derzeit zu interessieren scheint, was Du willst.

Und nein: Das ist gar nicht schwierig - sondern klar und einfach eine Frage Deiner Konsequenz.

Wollen kann man übrigens, soviel man will. Aber kriegen tut man es deshalb noch lange nicht. Vielleicht wird es Zeit, daß auch Deine Freundin das allmählich mal lernt; scheint, als sei da im Elternhaus böse was verpaßt worden.

30.01.2016 16:35 • #38

S
[quote=Blanca]Wollen kann man übrigens, soviel man will. Aber kriegen tut man es deshalb noch lange nicht. Vielleicht wird es Zeit, daß auch Deine Freundin das allmählich mal lernt; scheint, als sei da im Elternhaus böse was verpaßt worden.[/quote]
Naja, sie nimmt sich, was sie will. Und ich habe so etwas den Verdacht, dass sie einfach nur Bestätigung für ihr Ego braucht.

30.01.2016 16:57 • #39

Vollmond
Da muss ich doch auch was tippseln...

Ich bin auch eine Gehörnte Ehefrau. Ich habe auch die Telefonnummer meiner Nebenbuhlerin. Und ich weiß auch wo sie wohnt. Zugegebenermaßen habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, dort mal bisschen für Unruhe zu sorgen, zumal meine Nebenbuhlerin ebenso verheiratet ist! Und .... Ihr Mann weiß nichts!

Meine Aspekte wären gewesen: Rache, Rache und nochmal Rache. Mehr ist mir wirklich nicht eingefallen. Aber... Dazu gehören immer zwei. Ich meine, es ist ja nicht nur sie Schuld weil sie sich an einen verheirateten Mann vergreift. Bei uns war halt auch der Alltag drin ( nach knapp 15 Jahre Ehe und 17 Jahre zusammen) und weder mein Noch Mann noch ich konnten ein Gespräch zur Besserung finden. Und jetzt, ist es so gekommen. Glaub mir, ich habe gelitten wie einige hier, so richtig. Aber ich habe eben auch mal alles durchleuchtet und reflektiert. Und ja es tut manchmal auch noch weh, auch wenn ich meinen Noch Mann nicht zurück möchte.

Aber was hätte es mir tatsächlich gebracht, wenn ich vor diesem Mann stehe? Das ich Rache geübt hätte? Macht mich das glücklicher? Ich denke nicht.

Jeder zahlt seine Rechnung früher oder später. Aber nicht ich wollte darüber richten, das obliegt einer höheren Stelle.

Denke nicht ich verstehe Dich nicht An Deiner Stelle würde ich die Reißleine ziehen. Denn Du kannst mir nicht erzählen das Dir die Situation nicht doch irgendwo weh tut. Gut das Du wütend bist, auch verständlich. Wut macht das gehen leichter.

Ich wünsche Dir nur das Beste, liebe Grüße
Vollmond

30.01.2016 17:01 • x 2 #40

S
Zitat von Vollmond:
Bei uns war halt auch der Alltag drin ( nach knapp 15 Jahre Ehe und 17 Jahre zusammen) und weder mein Noch Mann noch ich konnten ein Gespräch zur Besserung finden.

Alltag muss auch nichts schlechtes sein. Man muss diesen eben hin und wieder etwas beleben. Worte reichen da meistens nicht. Und oft sind es nur kleine Dinge, die man tun muss, um die Akkus mal wieder aufzuladen für ein Weilchen.

Zitat von Vollmond:
Aber was hätte es mir tatsächlich gebracht, wenn ich vor diesem Mann stehe? Das ich Rache geübt hätte? Macht mich das glücklicher? Ich denke nicht.

Wenn ich ihn informieren würde, da ich davon ausgehe, dass er nicht weiss, dass sie gebunden ist, wär ich schon neugierig, ob ihn das abhalten würde oder er weiter macht.

Zitat von Vollmond:
Jeder zahlt seine Rechnung früher oder später. Aber nicht ich wollte darüber richten, das obliegt einer höheren Stelle.

Manche kommen aber auch ihr Leben lang mit allem durch.

Zitat von Vollmond:
Denn Du kannst mir nicht erzählen das Dir die Situation nicht doch irgendwo weh tut. Gut das Du wütend bist, auch verständlich. Wut macht das gehen leichter.

Klar tut es auch weh. Mir tut auch weh, dass ich fast zwei Jahre meines Lebens investiert habe, und dass die Frage nach dem Warum von ihr nicht beantwortet wird.

30.01.2016 17:24 • #41

Blanca
Zitat von Steffen B:
Naja, sie nimmt sich, was sie will.

Dann sollte sie zumindest Dich nicht mehr kriegen.

30.01.2016 18:12 • x 1 #42

S
Zitat von Blanca:
Dann sollte sie zumindest Dich nicht mehr kriegen.

Tja, das ist schwierig. Grad heute wieder Streit und es heisst von ihr mal wieder: ausziehen ...
Da muss ich das erst mal wieder glätten ...
So geht's ja schliesslich nicht.

30.01.2016 19:32 • #43

W
interessantes Machtspiel: wenn Du Dir nicht auf der Nase heraumtanzen lässt, droht sie Dir mit Auszug. Entweder läuft es nach ihren egoistischen Vorstellungen oder die Koffer werden vor die Tür gestellt.
Wie wäre es mal mit etwas männlichem Gegenwind a la Urmel?
Streiten ist ja schön und gut. Du musst mal Zeichen setzen. Erst dann nimmt sie Dich ernst. Glaube nicht, dass das über`s Informieren des anderen Mackers funktioniert.

30.01.2016 19:40 • x 2 #44

S
Zitat von walk:
Wie wäre es mal mit etwas männlichem Gegenwind a la Urmel?

? Verstehe ich nicht so ganz.
Welche Zeichen sollte ich denn da mal setzen? Oder was könnte ich konkret vorbringen?

Tja, das mit ihrer egoistischen Einstellung hab ich ihr auch schon mal gesagt.
Und natürlich macht mich die Situation, entweder so wie ich will oder raus mal richtig wütend.
Das ist der Nachteil, wenn man irgendwo einzieht.
Hatte ein dreivierteljahr meine Wohnung parallel behalten, diese aber, weil es gut lief, aufgegeben. Haben sie in der Zeit nur ein einziges Mal genutzt und darum hab ich sie gekündigt. Ein Fehler ...
Kurz danach gingen die ersten Spiele los ...

30.01.2016 21:45 • #45

A

x 4