338
- 341
- 1
- 225
Grace_99
Zitat von bleistift:@grace99
Du bist noch jung!
Valen
Zitat von 338:Valen, ich versuche zumindest im Gegensatz zu dir, beide Seiten zu sehen oder zu verstehen. Da du deine Meinung über Fremdgeher bereits hast, erübrigt sich ja jeder weitere Austausch zu diesem Thema.
Zitat von Valen:Zitat von 338:Valen, ich versuche zumindest im Gegensatz zu dir, beide Seiten zu sehen oder zu verstehen. Da du deine Meinung über Fremdgeher bereits hast, erübrigt sich ja jeder weitere Austausch zu diesem Thema.
Beide Seiten ? ... irrelevant.
Wenn es ein Problem in der Beziehung gibt versucht man dies zu lösen, ist dass nicht möglich da die Erwartungen und Wünsche zu weit auseinander liegen, oder der eine einfach sich verweigert ... trennt man sich, aber sicher beginnt man keine Affäre.
Meine Ex wollte z.b. einfach vor der Ehe noch mal Erfahrungen sammeln, und jetzt Monate später rennt sie mir immer noch nach (nervt sogar meine neue Partnerin) Stalkt mich regelrecht, sie hat mir auch so viele lächerliche Erklärungen gegeben, und es versucht zu begründen, es bleibt die einfache Tatsache, es war reiner Egoismus.
Betrüger stellen sich selbst über den Partner/in und schei. auf das was sie anderen damit an tun, am Lächerlichkeiten wird es denn wenn sie den betrogenen am besten noch die Schuld oder Mitschuld zuspielen wollen.
Böses Mädchen
trauer37
Zitat von Böses Mädchen:
Versteht mich jetzt nicht falsch, wenn man unzufrieden mit seinem Partner/Liebesleben/Leben allgemein ist, darf jeder das kommunizieren, auch dass man sich ausleben will etc. Dann können beide entscheiden, wie es weitergehen soll. Es gibt immer ne Lösung, auch wenn es im schlimmsten Fall die Trennung ist. Aber ich bin mündig und möchte nicht belogen werden! Verheimlichtes Fremdgehen, erst recht eine heimliche längere, hinter dem Rücken des Partners geführte Affäre verletzt unglaublich stark, ist komplett feige und zeugt von einem dermaßen schwachen Charakter, dass jeder Kontakt mit solchen Personen für'n Pops ist. Ich versuch garnicht, solche Leute zu verstehen, denn die haben keinen Wert für mich.
trauer37
Zitat von Böses Mädchen:Selbst wenn er sagt, er möchte mich nicht verlassen und wird es daher erdulden, ist aber unglücklich, selbst dann kann ich entscheiden ob ich's trotzdem tue oder ob ich mich trenne, weil er zu schwach ist, das durchzuziehen.
Steffen B
Zitat von trauer37:
Sie DARF ohne dich leben. Wenn ich deine Postings hier so lese, ist das ihr größtes Glück, und letztendlich hat sie noch nicht einmal etwas falsch gemacht.
betrogene05
Zitat von Steffen B:Zitat von trauer37:
Sie DARF ohne dich leben. Wenn ich deine Postings hier so lese, ist das ihr größtes Glück, und letztendlich hat sie noch nicht einmal etwas falsch gemacht.
*beep*, was du da von dir gibst. Aber das ist genau das, was ich ein paar Seiten zuvor schon geschrieben habe. Hier werden die Realitäten verdreht, aus den Betrügern werden die Opfer, von einigen Hobbyprofilern, die die Reaktionen der wahren Opfer gar nicht nachvollziehen können.
Ab und zu hilft vielleicht auch mal den PC auszuschalten und zu schauen, wie es im wahren Leben aussieht.
Im Übrigen ist meine Ausgangsfrage hinreichend beantwortet.
Und die lautete, ob man die Ehefrau eines Fremdgehers informieren sollte oder nicht.
Ich und ein paar andere beantworten sie mit ja, ein paar andere mit nein.
Knicknack
Zitat von trauer37:Ist es denn dann nicht auch eine Charakterschwäche, wenn die Ehefrau trotz mehrmaligen Versuchen, miteinander zu reden, sich nicht bemüht, einen Kompromiss, eine Lösung zu finden?
Zitat:Soll der Mann dann auf S. verzichten, nur weil seine Frau keine Lust darauf hat?
Zitat:Was ist, wenn Kinder noch im Spiel sind, würdest du dann auch Hals über Kopf eine Trennung ins Auge fassen?
Zitat:das ist nicht mal so eine Entscheidung, die man auf die Schnelle trifft.
Zitat:Es kommt auch immer auf die Umstände an.
Zitat von Blanca:Ich halte es für falsch, die Kinder als Vorwand dafür zu instrumentalisieren, daß zwei Erwachsene sich nicht frei entfalten können. Natürlich ist Scheidung für Kinder traumatisch; das Aufwachsen in einem Elternhaus, dessen gutbürgerliche Fassade nur dazu dient, eine Lebenslüge aufrechtzuerhalten, wäre aber ein noch viel übleres Vorbild fürs (eigene) Leben.
Zitat von Steffen B:Aber es gehört in diesem Forum scheinbar dazu, dass man solange die ganzen Sachen zerpflückt und drauf rum hackt, dass die Betrogenen am Schluss der Meinung sein müssen, sie hätten die Schuld dafür, dass sich andere nicht beziehungskonform verhalten hätten. Applaus. Bei mir hat das nicht geklappt.