181

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

G
Af = Affären Frau
Am = Affären Mann
Einmal muss es Am heißen...sorry!

19.03.2016 12:10 • x 1 #196

S
Ich hab mir auch nicht alles durchgelesen und bin deshalb vorsichtig. Meine Meinung dazu ist: ja, sie sollte es erfahren!

Als Teenie war ich mit einem Typen zusammen, der sich kurz vorher von seiner Freundin getrennt hatte (oder sie sich von ihm?). Ein wenig später erzählte er mir, dass seine Ex von mir wisse und nun um ihn kämpfen würde. Er versicherte mir, dass da nichts läuft und er abgeschlossen hat. Von wegen! Er hatte mich mit ihr und sie mit mir betrogen, ist also zweigleisig gefahren.
Sie hatte mich damals noch auf StudiVZ angeschrieben. Erst haben wir um ihn gekämpft und dann haben wir ihn beide in den Wind geschossen. Pech für ihn!

Hach, ich vermisse die Zeiten, als der ganze Beziehungskram noch so einfach war

Natürlich ist mir klar, dass man meine Geschichte nicht mit einer Ehe vergleichen kann. Aber betrogen zu werden ist immer besch... Wer weiß, wie oft er das schon getan hat?!
Möglicherweise wird durch die Wahrheit alles kaputt gehen, aber jetzt scheint es ja auch nicht so heile zu sein...

19.03.2016 12:28 • #197

A

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3

K
Ach Trauer37

19.03.2016 13:00 • #198

V
Zitat von Blanca:
Zitat von Valen:
Tatsache ist doch, die meisten wenn nicht fast alle betrogenen hätten es gerne erfahren das sie betrogen wurden.

Kannst Du das belegen?

Die Frage ob ich es belegen kann ist doch lächerlich, frage einfach mal jeden der betrogen wurde ob er es hätte wissen wollen, dass es die meisten hätten wissen wollen steht doch gar nicht zur Debatte, da es klar ist.
Oder geht es dir um einen empirischen Beweis, wer würde eine Studie zu dem Thema bezahlen ?
Also bleibt eine rein subjektive Annahme.
Wie gesagt deine Frage nach einem Beleg ist lächerlich.

Zitat von Blanca:
Zitat von Valen:
Zitat:
Die Leute sind selber notorische Betrüger, eben die Gesinnungsgenossen in Schutz nehmen, mehr ist das nicht.

Ich finde es unverschämt, wie Du hier Menschen pauschal zu diskreditieren suchst, weil sie eine andere Haltung zu diesem Thema haben als Du. Allerdings zeugt es in all seiner Offensichtlichkeit auch von einer gewissen geistigen Schlichtheit..

Echt jetzt ?
Du Wirfst mir erst unverschämtes verhalten vor und das ich wen diskreditieren würde, und denn diese aussage von dir ? ... für Ironie scheinst du unempfänglich zu sein

Natürlich treffe ich erst mal eine pauschale Aussage über eine größere Gruppe, alles andere ist doch auch Unsinn, was jeden nicht kortikal benachteiligten auch klar ist, denn es ist gar nicht möglich Millionen alleine für jedes Thema zu befragen um eine individuelle Aussage über jeden einzelnen treffen zu können.
Ist doch wohl ganz logisch das man erst mal grob allgemein beurteilt, mit dem wissen das dies nur wenig über jeden einzelnen aussagt, und denn bereit ist wenn man jemanden persönlich kennenlernt sein Bild über die Person individuell zu beurteilen.

19.03.2016 13:29 • #199

Blanca
Zitat von Valen:
Die Frage ob ich es belegen kann ist doch lächerlich,

Nein, ist sie nicht.

Allein mir sind im Lauf meiner immerhin 50 Jahre genug verheiratete Menschen begegnet, die sich eben nicht gefreut hätten, über das Fremdgehen ihres Partners informiert zu werden, daß ich Deine Aussage in ihrer Pauschalität bezweifle.

Diese Paare führten zwar keine offene Ehe; doch sie hatten sich frühzeitig darauf verständigt, daß man einander grundsätzlich treu sein wolle, über die Jahr(zehnt)e aber durchaus mal was vorkommen könne, womit man einander aber bitte nicht behelligen möge, solange es sich auf vereinzelte, im emotionalen Engagement letztlich überschaubaren Vorfälle reduziere.

Solche Leute würden auf Einmischungen von außen sehr pikiert reagieren. Sie erwarten Diskretion - sowohl vom eigenen Partner, als auch von dessen Affaire(n) und empfinden jedes pro-aktive Eindringen in ihre eheliche Intimspäre bestenfalls als unfein - mehr nicht.

Menschen, die sich übers Fremdgehen empören und meinen, deswegen Schicksal spielen zu müssen, machen einen Denkfehler: Sie geben dem außerehelichen Treiben eine Bedeutung, dies es für viele Eheleute selbst gar nicht hat - die haben sich vielmehr längst damit arrangiert, aus welchen Gründen auch immer.

Das einzige, womit der Fremdgänger in so einem Fall vielleicht rechnen muß, ist ein Rüffel à la Darling, kannst Du Deinen Affairen bitte klarmachen, daß sie hier nicht anzurufen haben? Du weißt doch, die Kinder... - weiter reicht der Ärger nicht. Ich kannte und kenne genug Leute, die so und nicht anders reagieren würden darauf; deshalb wirst Du zumindest mir da auch keinen vom Pferd erzählen.

Womit ich nicht behauptet haben will, daß es nicht auch Menschen gibt, die froh wären, wenn jemand sie informiert hätte. Vermutlich sogar etliche. Aber wie die Verhältnisse wirklich stehen, ist unbelegt. Daher würde ich mich mit pauschalen Schlüssen zurückhalten, wie Du sie getätigt hast.

Zitat:
steht doch gar nicht zur Debatte, da es klar ist.

Es ist nicht klar. Daher steht es auch zur Debatte. Und Du hast nicht das Recht, einen freien Meinungsaustausch dazu unterminieren zu wollen, indem Du ihnen pauschal unterstellst, wer darüber noch debattieren wolle, der sei selbst ein Fremdgänger - noch dazu ein notorischer.

Zitat:
Also bleibt eine rein subjektive Annahme.

Dann tu auch nicht so, als verkauftest Du hier eine Tatsache.

Zitat:
denn es ist gar nicht möglich Millionen alleine für jedes Thema zu befragen um eine individuelle Aussage über jeden einzelnen treffen zu können.

Eben.

19.03.2016 17:49 • x 1 #200

K
@Blanca
Ich habe hier vorwiegend von betrogenen Ehepartnern gelesen, die es gerne gewusst hätten. Nun gut.

Wenn Ehepartner in Sachen Fremdgehen tolerant sind, dann könnte es ihnen doch allemal egal sein, ob jemand was von außen sagt. Oder etwa nicht? Da verstehe ich deine Argumentation nicht so richtig.

19.03.2016 18:20 • #201

K
@Blanca
Und schon gar nicht wegen der Nachbarn oder der Kinder.
Sind ja dann scheinbar tolerante Leute.

19.03.2016 18:23 • #202

Blanca
Zitat von Knickknack:
Wenn Ehepartner in Sachen Fremdgehen tolerant sind,

Es geht hier eher um ein nicht wissen wollen, als um echte Toleranz. Ansonsten wäre eine offene Ehe vereinbart, da wird die jedenfalls viel klarer gelebt.

Zitat:
dann könnte es ihnen doch allemal egal sein, ob jemand was von außen sagt. Oder etwa nicht?

Es wird als unerlaubte Einmischung in die eheliche Intimsspäre empfunden, wenn jemand von außen was sagt.

Es sind Menschen, die sich ihre eigene, private Welt gebaut haben und sie auf keinen Fall verlassen wollen. Jeder, der daran kratzt, wird als mißgünstiger Eindringling empfunden, der allenfalls Verachtung verdient und ansonsten vom Platz verwiesen wird.

Muß man nicht verstehen, geschweige denn selbst so handhaben. Läßt sich aber durchaus häufig beobachten. zu, denen

19.03.2016 18:26 • #203

T
Es ist doch eigentlich nur eine Frage des Anstands..
Eine Beziehung und/oder eine Ehe ist nur die Sache von 2 Leuten.. da steht niemandem das Recht zu, sich ungefragt einzumischen geschweige denn Unfrieden zu stiften. Erst recht nicht aus so niederen Motiven wie Egoismus und Rachegefühlen. . Und schon gar nicht fremde Leute, die die betreffenden Personen und die Lebensumstände des Paares noch nicht einmal kennen.
Der TE war nicht in der Lage, die Angelegenheit mit SEINER Partnerin zu klären. Schlimm genug. Das gibt ihm aber nicht das Recht, sich in die Beziehungen von wildfremden Leuten einzumischen.

19.03.2016 18:43 • #204

K
@Blanca
Mag sein, dass es das gibt.
Gut. Ok.
Also man dürfte nichts sagen, weil s i e es untereinander so festgelegt haben.
Sorry, aber in der Argumentation ist leider ein Fehler.
Wenn jeder Ehepartner so lebt und eine außereheliche Beziehung oder Affäre führt, dann legen das die Beiden auch für die s e X partner so fest? Gehts das überhaupt? Warum gehen sie dann nicht gleich in den Partnerwechsler Club? Da wäre dann eindeutig alles geklärt? Und solche Probleme würden definitiv nicht kommen. Ebenso keine Missverständnisse!

19.03.2016 18:47 • #205

K
@Trauer37
Einmischen will sich keiner! Unfrieden stiftet der Ehemann mit seinen Fremdgehgeschichten. Sorry!

19.03.2016 18:52 • x 1 #206

K
@Trauer37
Ich finde schon, dass es Steffen B was angeht, wenn der Ehemann seine Partnerin begattet, oder?

19.03.2016 18:56 • #207

T
Zitat von Knickknack:
@Trauer37
Ich finde schon, dass es Steffen B was angeht, wenn der Ehemann seine Partnerin begattet, oder?

Der Mann wußte aber gar nicht, dass sie gebunden war. Der ist doch im Grunde genauso auf die Freundin des TE reingefallen, wie der TE selber. Keiner kann doch wissen, ob er sich überhaupt auf sie eingelassen hätte, wenn sie die Wahrheit gesagt hätte. Sie hat ihn doch genauso angelogen, wie ihren Freund. Insofern kann er nichts für das Fremdgehen der Freundin vom TE.
Und seine Ehe geht dem TE einfach nichts an.

19.03.2016 19:10 • #208

K
@Trauer37
Was hast du immer mit der Partnerin von Steffen B?
Klar ist sie auf den Ehemann angesprungen. Ist ja richtig. Richtig scheint auch, dass sie sich wohl als Solodame ausgegeben hat. (Nach Angaben von Steffen B) Das wissen wir doch alle nicht, ob das so war. Ist doch aber egal. Meinst du, dass es den Ehemann wirklich interessiert hat? wer den Schritt geht, muss mit Ärger rechnen. Das ist doch normal.

Lies doch bitte mal die Frage in dem Thread. Darum geht es vorangig.

19.03.2016 19:20 • #209

T
Zitat von Knickknack:
@Trauer37
Was hast du immer mit der Partnerin von Steffen B?
Klar ist sie auf den Ehemann angesprungen. Ist ja richtig. Richtig scheint auch, dass sie sich wohl als Solodame ausgegeben hat. (Nach Angaben von Steffen B) Das wissen wir doch alle nicht, ob das so war. Ist doch aber egal. Meinst du, dass es den Ehemann wirklich interessiert hat? wer den Schritt geht, muss mit Ärger rechnen. Das ist doch normal.

Lies doch bitte mal die Frage in dem Thread. Darum geht es vorangig.

Was hast du mit dem Typen? Das könnte ich genauso gut fragen.
Du weißt genau so wenig wie ich, ob es den Ehemann interessiert hat.. daher können wir ihm beide das auch nicht unterstellen.

19.03.2016 19:45 • #210

A

x 4