181

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

K
Ich muss da mal Böses Mädchen recht geben. @Blanca ist immer sehr konstruktiv. Aber ich hätte mir auch gerne so eine Hallodrio erspart.
Denn hätte mir im Vorfeld jemand gesagt, was das für ein sehr schlimmer Mensch ist, dann wäre ich heute sehr dankbar darüber. Hinkt zwar ein bisschen, weil es niemand ist, der mir nahesteht. Ist aber so.

Fakt ist doch, dass der Ehemann es niemals tun wird und wir so tun, als ob wir uns nicht einzumischen haben. Hm. Naja. Mag vielleicht sein. Aber wegschauen und denen das Problem, also der Betroffenen selbst zu überlassen, ob die es mal merkt. Ich denke, dass sich hier diverse Ehefrauen dazu geäußert haben, Sie waren nicht gerade nur unglücklich, dass sie es erfuhren.

Und ob Steffen B es aus Rache macht oder nicht, spielt dann auch keine Rolle mehr. Weil es einfach nucht geht, dass Ehemänner ihre Ehefrauen so verarschen.

18.03.2016 19:31 • #181

K
Und dann kann die Ehefrau doch selbst entscheiden, wie sie mit ihrem Ehemann umgeht. Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob Rache oder nicht. Und Steffen B äußert sich ja auch nicht mehr dazu wie es weiterging.

18.03.2016 19:40 • #182

A

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3

O
Hallo,

ich habe nicht alles gelesen, aber ich hätte es gerne früher erfahren.

Ich bin monatelang betrogen und belogen worden. Offensichtlich wussten Kollegen davon, die mich auch gut kennen.Es passiert halt. Ich habe monatelang in einer Dreier-Beziehung gelebt ohne dass mich irgendein Mensch gefragt hätte, ob ich das möchte.Ich war monatelang in einer Situation in der ich merkte, dass etwas nicht stimmt und auf alle Fragen nur hörte, es sei nichts. Ich hatte monatelang eine 3er-Beziehung mit einer Person, die ich nie gesehen habe, die ich nicht kenne und der ich nie etwas getan habe. Sie dagegen wusste von mir. In diesen Monaten sind viele Dinge passiert, die mich im Nachhinein noch sehr verletzt haben, weil es infam war, voller Lügen, respektlos mir gegenüber und ich mich aus- und benutzt fühlte und verraten. Letztlich auch von denen die davon wussten.

Ich hätte es gerne früher erfahren. Dann hätte ich viel früher eine Wahl gehabt und mich viel früher getrennt. Ich müsste mich nicht an so viele Lügen erinnern und an viel weniger Situationen in denen ich belogen wurde und von denen ich hören durfte: ich habe gar nicht an Dich gedacht.

Ich hätte es gerne früher erfahren. VIelleicht wäre ich dann mit einem etwas mehr erhobenen Kopf herausgekommen. Denn ich habe es so oder so irgendwann erfahren und es hat natürlich furchtbar weh getan. Ich hätte es gerne früher erfahren, vielleicht wäre dann nicht ganz so viel kaputt gewesen in mir und vor allem mein Selbstwertgefühl nicht ganz so schwer beschädigt worden.

Ich hätte mir jemanden gewünscht, der oder die den Mut gehabt hätte es mir zu sagen.....

18.03.2016 19:52 • x 3 #183

K
@Osterstrauss,
Das ist echt bitter!
Das tut mir leid! Gut, dass du hier schreibst. Ich kann das gut nachvollziehen!
Das ist gemein. Vor allem, wenn man noch belogen wird. Und alle anderen machen mit.
Da ist man ja doppelt bestraft.

18.03.2016 20:44 • #184

K
Mein AM war so schlau. Der hat mir erzählt, dass er nicht verheiratet ist. Und mit der Frau seiner Kinder wäre nicht zusammen und da läuft nichts mehr. Aber würden sich so gut jetzt verstehen, wie nie zuvor. Sie wohnen in einem gemeinsamen Haus, wenn er da ist. Und wir hätten alle Bedürfnisse.
Er ist am Wochende, wenn er bei ihr ist nicht erreichen. 0,00
Und sagt seinen Namen nicht und gab mir eine Zweithandynummer. Keine Adresse oder Wohnanschrift. Nichts! Und seine Arbeitskollegen würden auf große B..... stehen .Er hat zwei kleine Kinder. Und und und
und er würde mal zu mir kommen.
Das alles macht mir doch den Eindruck, dass er verheiratet ist. Und seine Ehefrau darf es nicht wissen. Weil sie sonst mit den Kindern abhaut.
Das ist so schlimm!
Er denkt nur an sich! Weder an die Ehefrau noch an die andere Frau. Jede wird von ihm belogen.
Schlimm! Sehr schlimm!
Ich dachte auch mal, dass es doch rauskommen muss. Weil es so unehrlich ist und die Frauen sehr verletzt werden. Auch die, die er noch kennenlernt oder kennengelernt hat. Ein falsches Spiel, was auch enttarnt werden sollte. Weil jeder selber entscheiden sollte, wie man damit umgeht.
Das ist meine Meinung mittlerweile.

18.03.2016 20:58 • #185

H
@osterstrauss, das berührt mich auch sehr. Tief drin.

18.03.2016 20:59 • #186

H
@knicknack, ich versuch mich in Deine Argumentation hinein zu denken und kann es auch bis zu einem gewissen Punkt.

Das was mir daran irgendwie nicht behagt, ist das pauschalisierte An-die-Wand-Stellen.
Ja, betrügen ist Verrat, gerade in einer Ehe. Trotzdem bin ich absolut dagegen, sich für einen Robin-Hood der Betrogenen einzusetzen.

Denn nur das Paar selbst weiss um den Verlauf der zum Betrug führte! Und Nein: ich nehme hier niemanden in Schutz.

18.03.2016 21:08 • #187

L
Dieses Thema interessiert mich auch schon sehr lange. Kurz zu meiner Situation: lange Zeit Fernbeziehung, ohne zu wissen, dass es da eine gute Freundin gibt. Wußte auch nicht, wie die beiden wirklich zueinander stehen, leider. HÄTTe ich das gewußt, hätte es diese Beziehung zwischen ihm und mir NICHT gegeben. Ich hab die gute Freundin kontaktiert und dann ausführlich informiert. Die Beziehung zu ihm aber hab ich SOFORT, als ich es herausfand, beendet.

In dem Moment, in dem ein gebundener Mann eine andere Frau trifft, ist ER der EINZIGE in der Konstellation, der weiß, dass er nun seine Frau betrügen möchte. Es ist SEINE freie Entscheidung. Die Frau, die er trifft, weiß oft in dem Moment gar nicht, dass er gebunden ist. Weil er sie schon in dem Moment zu ersten Mal belügt. Und das ist SEIN Verschulden. Die Frau, die nun zur Affäre wird, weiß oft lange gar nicht, dass sie sich in eine Ehe drängt. Aber sie entwickelt Gefühle für diesen gebundenn Mann, ohne zu wissen, dass er in einer anderen Beziehung ist.

Ich hab die gute Freundin informiert und hab mir dann anhören müssen, was denn wäre, wenn sie das nicht verkraftet. Jaaa.... ok.... aber ICH hab sie doch nicht betrogen, das war doch er, oder! Ob ICH das vielleicht nicht verkraften könnte, war uninteressant. Klar, da waren Rachegedanken. Aber nur IHM gegenüber. Ich wollte, dass er sich gegenüber der guten Freundin zu rechtfertigen hat. Das wollte ich erreichen. Und das habe ich. Das war nicht schön für ihn. Und - denkt über mich, wie ihr wollt - DAS hat ER verdient!

Ich finde nicht, dass ein Informieren des festen Partners der Affäre falsch und unmoralisch ist. Mir ging es nicht darum, die andere Frau anzugreifen oder ihr weh zu tun. Sie wußte ja von mir auch nichts (und wir reden hier von JAHREN). Mir tat sie auch leid. Aber ich wollte, dass ER auch ihr gegenüber aus seiner Komfortzone kommt. Das wollte ich. ER sollte endlich mal merken, was er zwei Frauen angetan hat.

Und das hat er gemerkt! Gründlich! Keine Sekunde habe ich bedauert, dass ich die andere Frau (die ich nicht mal kenne und die mir ehrlich leid tut) von den anderen Wegen des Mr. X informiert habe.

18.03.2016 21:17 • x 2 #188

K
Hallo HoneySky, ich bin tatsächlich emotional in einer ähnlichen Sitation gewesen.
Es tat sehr weh. Wie den meisten Menschen, wenn man schlecht behandelt wird. Ich setze mich nicht für Ehefrauen als Robin Hood ein. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich das auch nicht in Erwägung gezogen habe. Ich finde das nur nicht richtig, dass der Hauptakteuer (wie hat es Lavendelblau so schön beschrieben) sich in einer Komfortzone befindet.

18.03.2016 23:54 • #189

V
Geht ja schon eine ganze Zeit die Diskussion hier, ich verstehe nur einfach nicht wieso.
Tatsache ist doch, die meisten wenn nicht fast alle betrogenen hätten es gerne erfahren das sie betrogen wurden.
Daher bleibt nur ein logischer Grund wieso jemand dagegen sein kann das ein Mensch dem so übel mitgespielt wird nichts davon erfahren soll.

Die Leute sind selber notorische Betrüger, eben die Gesinnungsgenossen in Schutz nehmen, mehr ist das nicht.

19.03.2016 00:40 • #190

Blanca
Zitat von Valen:
Tatsache ist doch, die meisten wenn nicht fast alle betrogenen hätten es gerne erfahren das sie betrogen wurden.

Kannst Du das belegen?

Zitat:
Die Leute sind selber notorische Betrüger, eben die Gesinnungsgenossen in Schutz nehmen, mehr ist das nicht.

Ich finde es unverschämt, wie Du hier Menschen pauschal zu diskreditieren suchst, weil sie eine andere Haltung zu diesem Thema haben als Du. Allerdings zeugt es in all seiner Offensichtlichkeit auch von einer gewissen geistigen Schlichtheit...

Zum Glück sind die Zeiten vorbei, als Menschen, die ähnlich argumentierten wie Du es da oben getan hast, noch die Macht hatten, Hexenprozesse über jene zu veranstalten, deren Haltung ihnen nicht passte oder deren Hab und Gut sie konfiszieren wollten oder beides. Daher muß man Deinen Beitrag nicht weiter ernst nehmen.

19.03.2016 10:06 • x 2 #191

G
Zitat von Böses Mädchen:
@ Grace:
Ja Grace, stimmt jeder ist Gott sei Dank anders. Das tut mir sehr leid, dass du betrogen wurdest und schon ne Familie hattest. Ich hoffe bei dir ist es wieder gut und du bist über den Vertrauensverlust von deinem Partner hinweg? Jeder hat da ja seine eingene Bewältigungstaktik. Meine ist jetzt erstmal Wut. Und die pflege ich auch. Denn sonst würde ich vermutlich in ein tiefes Loch stürzen. Und verzeihen kommt für mich nicht in Frage, habe Gott sei Dank ja keine Kinder die mich binden.
@trauer:
Auf welche Schiene ich wann und wie drücke ist meine Sache. Und der Vergleich hinkt nicht, denn es besteht durchaus ein Verhältnis, es sind nämlich alles Personen, die wissen, dass mein Mann mich betrügt. Und der Mann der Frau, mit der mein Mann mich betrügt ist sogar noch viel stärker in die Sache verworren, als irgendwelche Freunde. Und ich schreibe einfach aus der Sicht einer Frau, die es einfach gerne wissen möchte, wenn sie betrogen wird. Was erscheint dir daran so unverständlich? Ach ja, und wenn du schon schreibst, ich würde es in eine Richtung lenken, dann duch bitte richtig. Ich hab nämlich mit keinem Wort geschrieben warum der TE es gemacht hat. Ich habe sogar geschrieben, dass es mir egal ist, warum er es gemacht hat.

Ich hab seinerzeit gut 2 Jahre gebraucht um das zu verarbeiten und musste ein neues Leben aufbauen mit 2 Kindern, neuer Wohnung usw.

Das ganze ist jetzt fast 12 Jahre her, kann mit genügend Abstand sagen: Alles verarbeitet, mir geht es gut.

19.03.2016 10:37 • #192

G
Ich selber bin AF.
Die Frau meines AF weiß, dass er sie, mit mir betrogen hat.
Mir hat er seeehr lange versprochen, alles zu verändern.
Tut er natürlich nicht.
Wenn ich mich getrennt hatte, hat er mich mit neuen Versprechen zurück in die Geliebten Position geholt.
An all dem Schmerz und auch Demütigung bis jetzt, bin ich fast zugrunde gegangen.
Selber schuld, ich weiß!
Ich frage mich, wie sehr wird seine Frau leiden.
Sie weiß nicht, dass unsere Beziehung immer weiter und weiter ging.
Ich weiß, als sie davon erfuhr, wollte sie ALLES wissen.
Würde sie immer noch alles wissen wollen oder ist sie jetzt zufriedener schon wieder , nicht zu wissen, dass es immer noch läuft?

Da kann man ohne Ende diskutieren.
Es wird immer Partner geben, die gerne infoiert werden wollen, und solche, die lieber nichts erfahren.
Auch bei meinem AM wissen sehr viele von der immer noch laufenden Beziehung zu mir, seine Frau weiß nicht, wer das alles weiß.
Eine hats ihr mal gesagt, die anderen schweigen.

Was richtig ist, kann man nicht pauschal sagen.
Jeder Mensch ist anders!

19.03.2016 11:52 • #193

T
Was heißt AF?

19.03.2016 12:00 • #194

T
Zitat von Lavendelblau:
Die Frau, die er trifft, weiß oft in dem Moment gar nicht, dass er gebunden ist. Weil er sie schon in dem Moment zu ersten Mal belügt. Und das ist SEIN Verschulden.

Der Fall HIER war aber im Grunde das komplette Gegenteil.... ER wurde von der Freundin des TE belogen, indem sie so getan hatte, als sei sie solo.. Im Grunde war SIE es doch, die hier die größten Lügereien fabriziert hat, sie hat ihren Liebhaber, aber auch ihren Freund, belogen und betrogen. Trotzdem wird er als der alleinige Bösewicht dargestellt. Und das halte ich nicht für richtig.

19.03.2016 12:04 • #195

A

x 4