181

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

B
Mir doch egal, von wem ich das erfahre. Hauptsache ich erfahre das. Darum geht es mir (persönlich und bestimmt auch vielen anderen) als betrogener Frau. Als ob ich mir da noch lange Gedanken dazu mache, ob es moralisch verwerflich von demjenigen war, es mir zu sagen.

Und stell dir mal vor, irgendwann, Jahre später kommt das heraus, wenn du dir schon eine Familie mit demjenigen aufgebaut hast und er nebenher noch ne zweite Frau hat. Je früher du sowas erfährst, umso schneller kannst du reagieren.

18.03.2016 17:13 • #166

K
Reinwürgen oder nicht! Oh Mann!
Da muss man einfach selber drauf kommen. @Grace_99

Naja, habe doch eher das Gefühl, dass du es lieber nicht wissen willst, wenn es so käme.

Egal, das ist deine Meinung.

18.03.2016 17:34 • #167

A

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3

G
KnickKnack, ich habe ein Statement dazu abgegeben. Ich wurde betrogen, hab ich aber sicher nicht dem Partner der Affäre erzählt.

Böses Mädchen, ich hatte bereits die Familie und trotzdem würde ich es nicht dem Affärenpartner sagen.

Ist halt jeder, Gott sei Dank, anders.

18.03.2016 17:40 • #168

K
Grace_99
Und leben die jetzt noch glücklich zusammen?

Hm geht mich ja nichts an.

18.03.2016 17:47 • #169

T
Zitat von Böses Mädchen:

Was zum Teufel ist daran verwerflich? Oder werft ihr etwa euren Freundinnen/Freunden vor, wenn sie dir sagen, sie hätten deinen Partner mit jemand anderem gesehen?

Dein Vergleich hinkt!
Der TE ist nicht der Freund und auch kein Bekannter der Ehefrau des Typens... steht also in KEINEM Verhältnis zu ihr, kannte sie noch nicht einmal. Ich will dich einmal sehen, wenn völlig fremde Personen dir in deine Beziehung/Ehe reinreden wollen. Würde dir sicher auch nicht gefallen.
Versuche es doch jetzt nicht auf die Schiene zu drücken, dass der TE es gemacht hat, weil er sich um eine fremde Frau Sorgen macht. Er hat es NUR gemacht, um sein verletztes Ego aufzupolieren.

18.03.2016 18:03 • #170

G
Zitat von Knickknack:
Grace_99
Und leben die jetzt noch glücklich zusammen?

Hm geht mich ja nichts an.

Woher soll ich das wissen?

Hat mich nie interessiert.

18.03.2016 18:09 • #171

B
@ Grace:
Ja Grace, stimmt jeder ist Gott sei Dank anders. Das tut mir sehr leid, dass du betrogen wurdest und schon ne Familie hattest. Ich hoffe bei dir ist es wieder gut und du bist über den Vertrauensverlust von deinem Partner hinweg? Jeder hat da ja seine eingene Bewältigungstaktik. Meine ist jetzt erstmal Wut. Und die pflege ich auch. Denn sonst würde ich vermutlich in ein tiefes Loch stürzen. Und verzeihen kommt für mich nicht in Frage, habe Gott sei Dank ja keine Kinder die mich binden.
@trauer:
Auf welche Schiene ich wann und wie drücke ist meine Sache. Und der Vergleich hinkt nicht, denn es besteht durchaus ein Verhältnis, es sind nämlich alles Personen, die wissen, dass mein Mann mich betrügt. Und der Mann der Frau, mit der mein Mann mich betrügt ist sogar noch viel stärker in die Sache verworren, als irgendwelche Freunde. Und ich schreibe einfach aus der Sicht einer Frau, die es einfach gerne wissen möchte, wenn sie betrogen wird. Was erscheint dir daran so unverständlich? Ach ja, und wenn du schon schreibst, ich würde es in eine Richtung lenken, dann duch bitte richtig. Ich hab nämlich mit keinem Wort geschrieben warum der TE es gemacht hat. Ich habe sogar geschrieben, dass es mir egal ist, warum er es gemacht hat.

18.03.2016 18:14 • x 1 #172

P
Lieber Steffen,

Ich habe mich jetzt nicht durch die vergangenen zwölf Seiten gelesen, aber:

Ich kann Dich schon gut verstehen, dass Du Deiner Wut Luft machen willst und dass als fair ansiehst.
Ich wollte es dem Partner vom Lakenhäschen meines Ex auch unter die Nase reiben.
Aber ich hab es gelassen und somit mein Gesicht gewart.
Am Ende wirst Du als Gewinner aus der Sache rausgehen. Gib Dir ein paar Monate, bis sich dieses Gefühl einstellen wird, aber es wird kommen.

Alles Gute
Piix

18.03.2016 18:17 • #173

Blanca
Zitat von Böses Mädchen:
Und mal echt, wer würde es übel nehmen, wenn ein anderer Mann sagt: Hey, dein Mann schläft mit meiner Frau. Ich finde du solltest das auch wissen.

Was zum Teufel ist daran verwerflich?

Dem TE ging es nicht darum, der Ehefrau zu helfen mit der Information, sondern sie für seine Rache zu instrumentalisieren. Das ist kein hehres, sondern ein niederes Motiv.

Zudem hatte die Ex des TE ihrer Affaire gegenüber behauptet, solo zu sein. Der Nebenbuhler wußte also nicht mal von der Existenz des TE, geschweige denn, daß er ihm auf den Schlips getreten war. Dennoch wollte der TE die Ehefrau informieren, damit er so richtig schön Probleme bekommt dafür.

Ich schrieb es eingangs schon mal: Natürlich gibt es kein Gesetz, daß es dem TE verbietet, die Ehefrau zu informieren. Und wenn seine Motivation ausschließlich die aufrichtige Sorge um die betrogene Ehefrau gewesen wäre, fände ich sein Verhalten auch nicht so bedenklich; ich selbst würde mich dennoch für Diskretion entscheiden, da ich keinen Segen darauf liegen sehe, mich ungefragt in wildfremde Beziehungen einzumischen.

So war es aber nicht und deshalb sah ich damals wie heute keinen Anlaß, sein Vorhaben zu ermutigen oder gar zu bejubeln. Wie gesagt: Der TE hatte niedere Motive, es ging nie um sorgendes Mitgefühl oder das Fairneßprinzip dabei.

Im übrigen ist er längst anderweitig liiert und hat die Affaire abgehakt. Unterm Strich war das alles also eh nicht wirklich wichtig.

18.03.2016 18:22 • x 1 #174

B
Ja ok, aber macht es das nun besser, wenn seine Ex behauptet, sie sei solo? Ich mein, immerhin wurde die Ehefrau von dem Typ noch immer betrogen. Und alles was ich sage, ist, dass ich es wissen wollen würde und auch dafür dankbar bin, wenn er es mir sagt. Ist doch eigentlich ganz einfach. Oder wo ist der Punkt?

Die ganze Frage nach dem wer (oder warum) sagt es mir finde ich müßig. Ich finde es einfach gut, dass er es gesagt hat.

18.03.2016 18:27 • #175

Blanca
Zitat von Böses Mädchen:
Ja ok, aber macht es das nun besser, wenn seine Ex behauptet, sie sei solo?

Für die Ehefrau des Betrügers natürlich nicht. Aber was den TE angeht: Der andere stand doch nie wissentlich mit ihm in Konkurrenz und hatte ihm - so gesehen - doch gar nichts angetan!

Es war ganz klar seine Ex, auf die seine Wut sich hätte richten sollen. Was geht den TE denn die Ehe von deren (über seine Existenz nicht mal informierten) Affaire an? Nichts und nochmal nichts...

Gehst Du bei wildfremden Menschen denn auch sonst hin und mischst Dich ungefragt in deren Beziehungen ein? Für mich hat das was von Else Kling aus der Lindenstraße, sofern sich hier noch jemand an sie erinnert...

18.03.2016 18:30 • #176

T
Zitat von Blanca:
Zitat von Böses Mädchen:
Ja ok, aber macht es das nun besser, wenn seine Ex behauptet, sie sei solo?

Für die Ehefrau des Betrügers natürlich nicht. Aber was den TE angeht: Der andere stand doch nie wissentlich mit ihm in Konkurrenz und hatte ihm - so gesehen - doch gar nichts angetan!

Es war ganz klar seine Ex, auf die seine Wut sich hätte richten sollen. Was geht den TE denn die Ehe von deren (über seine Existenz nicht mal informierten) Affaire an? Nichts und nochmal nichts...

Gehst Du bei wildfremden Menschen denn auch sonst hin und mischst Dich ungefragt in deren Beziehungen ein? Für mich hat das was von Else Kling aus der Lindenstraße, sofern sich hier noch jemand an sie erinnert...

Finde ich sogar schlimmer als Else Kling.

18.03.2016 18:44 • #177

I
@böses Mädchen,
Ich bin ganz gewiss kein Gutmensch und ich kann das Rachebedürfnis des TE daraus verstehen. Aber wie Blanca schrieb, hat er die ahnungslose Ehefrau dafür instrumentalisiert, sein Rachebedürfnis auszuleben.
Und wäre ICH die Ehefrau würde ich es mir wünschen, von meinem Mann aufgeklärt zu werden um dann die Chance zu haben mit ihm gemeinsam zu schauen ob die Ehe noch zu retten ist.
Ich würde ganz bestimmt nicht von seinem Nebenbuhler als Racheinstrument benutzt werden wollen, weil uns auf diese Art jede Chance auf ein faires Miteinander genommen würde. Wie kann es jemand wissen, ob der Untreue nicht vielleicht doch vorhatte zu gestehen und an der Ehe zu arbeiten?

18.03.2016 18:48 • #178

B
Zitat:

Stimme ich dir vollkommen zu. Und wie du schreibst, ist es eingentlich ja wirklich egal.
Aber hat er seine Wut nicht auch auf die Ex gerichtet indem er ihre Affäre sabotieren wollte? Klar ist das verwerflich, aber sicherlich war da auch Wut gegenüber dem Affärenmann vorhanden, der etwas mit seiner Frau angefangen hat, ob er es nun wusste oder nicht.

Ich finde es immer noch gut, dass er die Affere bekannt gemacht hat, denn ich finde Fremdgeher gehören entlarvt.

Zitat:
Gehst Du bei wildfremden Menschen denn auch sonst hin und mischst Dich ungefragt in deren Beziehungen ein?

Dazu ne kurze Story, als ich so 17, 18 war, war ich mal mit nem Jungen, mit dem sich etwas anbahnte, beim Eisessen. Als ich mal auf die Toilette bin, hat mich die Kellnerin, ungefähr im selben Alter wie ich, beiseite genommen und mich gefragt, ob das mein Freund ist, weil er schon am WE mit einer anderen da war.

Im ersten Moment war ich perplex und erstaunt, so etwas gesagt zu bekommen, im zweiten war ich froh. Jetzt im Nachhinein freut es mich sogar und ich würde mir wünschen, viel weniger Leute würden aus Anstandsgründen mit ihrer Meinung hinter dem Berg halten.

18.03.2016 18:56 • #179

B
@irrlicht
Klaro, das wäre mir sicherlich in einer langen Beziehung am Liebsten, vom Ehemann aufgeklärt zu werden. Hast recht Trotzdem würde ich mich nicht als instrumentalisiert sehen, ich hätte da ganz andere Gedanken im Kopf, als mir über die Beweggründe des Nachritenübermittlers Gedanken zu machen. Als aller erstes Mal rausfinden ob das überhaupt stimmt. Und natürlich wäre ich geschockt, das wäre doch jeder. Und es wäre bestimmt nicht leicht, das zu verdauen. Ich würde es aber noch immer wissen wollen. Viel schlimmer wäre es, es irgendwann herauszufinden.

Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ich schreibe nur aus meiner persönlichen Sicht, dass ich es nicht schlimm oder verwerflich oder sonst was sehe, sondern gut, dass er es bekannt gemacht hat.

Draufhauen, was anderes haben Fremdgeher nicht verdient. Sonst könnten sie sich doch trennen statt so ein Spiel zu spielen. Nicht das Fremdgehen an sich ist das Schlimme, sondern die vielen Lügen und Unwahrheiten, und wie lange man bereit ist mit solch einer Selbsttäuschung zu leben.

18.03.2016 19:06 • #180

A

x 4