181

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

G
Hm, ist irgendwie alles wie kalter Kaffee.

Als der Vater meines Kindes mich damals betrogen hat, hab ich den Partner seiner Affäre nicht informiert. Warum auch? Die Frau hat mir ja nicht weh getan, sondern mein Partner.

Und ich habe auch etwas, das nennt sich Stolz - und den hätte ich nicht mehr, wenn ich mich an jemanden wenden, der damit gar nichts zu tun hat. Wie peinlich ist das denn?

Nee. Ich hab mich von meinem damaligem Partner getrennt und es war mir schnuppe ob seine Affäre in ihrer Beziehung geblieben ist oder nicht.

Von daher @ TE: Mag ja sein, dass du so sauer warst, weil jemand etwas hatte, was dir gehört (überspitzt ausgedrückt), aber die Ehefrau hat damit wohl am wenigsten zu tun.

Egal, es scheint du bist newly in love - dann mal alles Gute

18.03.2016 15:01 • #151

T
Zitat von Steffen B]:
Zitat von trauer37:
Den Kindern den Vater nimmt ..... mir kommen gleich die Tränen. Klingt ja sehr dramatisch, als hätte ich ihn aus dem Leben gerissen. Blödsinn! Der Gute hat sich durch sein Verhalten vorher schon einen Dreck um seine Familie geschert und nur an seine Freude gedacht. Und wie bereits geschrieben bleibt er Vater, auch wenn es zur Scheidung kommen sollte. Nur eben mit etwas weniger Haus, Geld und Frau.

Dich geht die Ehe eines fremden Menschens doch überhaupt nichts an. Du tust gerade so, als hättest du irgendeine Beziehung zu dem Typen, irgendwas mit ihm zu tun. Hast du aber nicht. Und genauso wenig geht dich seine Ehe etwas an. Dass du dich in eine fremde Ehe eingemischt hast, ist absolut übergriffig.

Ich finde es schon krass, dass du den Typen als egoistisch darstellst (ohne ihn zu kennen), aber selber eine Ego-Aktion ohne Rücksicht auf andere durchziehst.

Zitat von trauer37:
Wenn man es richtig sieht, ist doch eigentlich dieser Typ auch ein Opfer... von Steffens Ex.. die auch IHN belogen hat. Sie hat, wie er ja schrieb, ihm gegenüber behauptet, sie hätte keine Beziehung.
Zitat von Steffen B]
Aber das er verheiratet war, als er sich darauf einliess, hat er wohl übersehen? /quote]
Das ist auch nicht dein Problem. Das einzige Problem, was DU hattest, war eine verlogene Freundin, die nicht nur dich, sondern auch andere belogen hat.

quote=trauer37:
Davon abgesehen: So groß kann die Liebe zu seiner Ex nun auch nicht gewesen sein, wenn er so schnell schon wieder eine Neue hat.

Zum Glück habe ich nicht gesucht, sondern es sind sich zufällig zwei Menschen begegnet, die sich gut verstehen.
Oder muss man immer eine mehrjährige Kondolenzzeit nach Beziehungen einlegen?
Und ja, große Liebe war es nicht, denn die begegnet einem nicht oft im Leben. Für die meisten, selbst langjährigen Beziehungen reicht normale Verliebtheit aber aus. Ja, da mache ich Unterschiede, die darzulegen, meine Zeit heute sprengen würde.

Und umso mehr ist es unverständlich, wieso du so ein Fass aufmachst, indem du andere Leute noch mit in DEINE Probleme reinziehst.
Übrigens die eigentliche Frage von mir, bleibt unbeantwortet... warum sich dein Zorn nicht gegen deine verlogene Exfreundin gerichtet hat... komisch oder?

18.03.2016 15:21 • #152

A

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3

K
Es geht doch nicht darum jemandem wehzutun. Es geht darum, dass der Ehemann mit den Konsequenzen dann leben muss. Mit dem schei., den er da mit seiner Frau macht und mit den Frauen der anderen Männer. Wer so egoistisch durch das Leben läuft, der muss halt damit rechnen, dass es auf ihn zurückfallen könnte.
Und die Ehefrau kann sich dann selbst über den so tollen Ehemann ein Bild machen.
Sie kann entscheiden, ob sie das will. Oder damit weiterleben möchte, weil es meistens nicht nur bei einem Ausrutscher bleibt. Na klar tut es weh. Vielleicht weiss sie es ja. Wer weiss das schon.
Grundsätzlich verstehe ich da Steffen B.

18.03.2016 15:22 • #153

K
Trauer 37
Es ist der Instinkt! Wenn du einen Freund hast und ein anderer kommt dir körperlich zu nah, dann flippt verständlichweise dein Freund aus. Das ist Mutter Natur!
Da einen kühlen Kopf zu bewahren zeichnet den Menschen aus.

18.03.2016 15:26 • #154

T
Sehe ich komplett anders @ Knickknack. Denn es geht NUR um das verletzte ego des Threaderöffners.. um nichts anderes. Und dafür war ihm jedes Mittel recht, egal, was er damit anrichten könnte. Denn einen wirklichen Nutzen hat er davon nicht.

18.03.2016 15:27 • #155

K
@Trauer37
Mag sein. Natürlich hatte Steffen B. ein verletztes Ego. Hm wäre eigentlich komisch, wenn nicht. hatte ich ja gerade beschrieben.
Ich hätte das wahrscheinlich auch nicht dem Ehepartner gesagt. Aber weiss das schon. Und sicher hat Steffen B. einen Groll gegen seine Partnerin gehabt und hat es dann beendet.
Doch ich verstehe seine Ansicht, weil ich weiss, wie manche Männer nebenher sich Affären anlachen und die Frau zu Hause ist die Dumme, die sich um alles kümmert, während der nette Ehemann ja soooooo hart arbeiten geht.
Ich finde, dass die Ehefrau ein Recht hat das zu erfahren. Ist doof aber die Wahrheit.

18.03.2016 15:39 • #156

K
Und diese Fremdgeher als Vertreter oder in der Woche in anderen Städten arbeitenden sind die Schlimmsten. Die lassen in der Woche die Sau raus und veralbern noch die Äffäre. Erzählen dann, dass sie ja nicht verheiratet wären.....
Die sind meistens aber kleverer als der von Steffen B.
Keinechter Name, keine echte Telefonnummer und nur Lügen.

18.03.2016 15:50 • #157

K
Ganz abgesehen von Krankheiten, die dann eine Ehefrau von ihren so treuen Ehemann bekommen kann.

18.03.2016 15:58 • x 1 #158

I
Die Ehefrau hat ein Recht ihrem Partner gegenüber, aber nicht wildfremden Menschen gegenüber , die sich in ihre Angelegenheit einmischen.
Es scheint mir eher so zu sein, dass es dem TE darum ging, seinem Nebenbuhler eins auszuwischen und ihm das angebliche Recht der Ehefrau dafür gut zugespielt hat.
Wenn ihm wirklich an der Ehefrau gelegen wäre, hätte er sich da rausgehalten und dem Paar die Chance gelassen, ihre Probleme selbst zu lösen.

18.03.2016 16:16 • x 2 #159

G
KnickKnack, finde deine Einstellung na ja.

Mich geht meine Beziehung was an und meinen Partner. Aber doch nicht die Frau / Mann der Affäre. Das ist nicht mein Job.

18.03.2016 16:22 • #160

K
Naja, was Steffen B. damit bezwecken wollte, das weiss er selbst am besten.

Die Frage war ja ob man die Ehefrau eines Fremdgehers informieren sollte.

Ich dachte auch nein. Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Eheleute ja erst das untereinander klären können, wenn es der andere Partner überhaupt weiss.

Und unfair ist doch, dass alles es wissen und die Ehefrau erfährt es als Letzte?

Das ist ist doch unfair!

Wer es abschließend ihr sagt spielt doch keine Rolle, oder? Sollte eigentlich Aufgabe des Ehemannes sein. Der tut es aber nicht, weil es ihm Spass macht.

Er ist in meinen Augen der Übeltäter.

18.03.2016 16:24 • #161

T
Zitat von Knickknack:

Er ist in meinen Augen der Übeltäter.

Und die Freundin des Threaderöffners, die IHN UND den Typen belogen hat, ist das Unschuldslamm?
Oder hattest du das nicht gelesen? Die hat dem Typen weisgemacht, sie wäre solo. Sie ist doch die Verursacherin des ganzen. Bestimmt nicht die Ehefrau und die Kinder des Mannes, die können überhaupt nichts dafür und dürfen es jetzt ausbaden. Nur weil der TE nicht den Mumm hat, seiner Ex die Meinung zu sagen und lieber den einfacheren Weg geht, nur um sein Ego zu befriedigen.

18.03.2016 16:33 • #162

K
Hey Trauer37,
Du hast sicher gelesen, dass ich dazu schon geschrieben hatte. Steffen B.s Groll gegen seine Partnerin endete mit dem Aus in der Beziehung. Hm ich weiss nicht wie man das konsequenter machen soll?

Es spielt doch im Nachhinein keine so große Rolle in diesem Thread ob sie angeblich solo war.

Der Ehemann ist verheiratet. Er hat sich mit der Partnerin von Steffen B. getroffen und sicherlich nicht nur geredet.

Wenn eine Ehemann diesen Schritt geht, dann weiss er definitiv, dass das nicht richtig ist. Oder? Das muss er mit den Konsequenzen leben. Ihm ist es doch dann schlichtweg egal. Die Ehefrau soll also zu Haus im Unklaren bleiben?

Ich habe nicht gesagt, dass ich es tun würde. Hätte auch allen Anlass dafür gehabt.

Aber grundsätzlich finde ich das mittlerweile besser, als dass die Frau erst nach Jahren davon erfährt. Und dann wird sie sich ärgern, weil sie ihrem Ehegatten den Haushalt und die Wäsche und sonst was hinterhergetragen hat. Und am besten noch selber arbeiten gegangen ist, während ihr Mann es richtig anderen Frauen besorgt, aber nicht seiner Ehefrau. Da frage ich mich wozu geht man dann den Bund der Ehe ein?

18.03.2016 16:52 • #163

B
Ach ja? Irrlicht du Gutmensch! Wenn du an der Stelle der Ehefrau wärst, würdest du das nicht wissen wollen? Ich bin froh dass mir gesagt wurde, mein Freund ging fremd! Zwar nicht von dem Freund von seiner Affäre, sondern von jemand anderem.

Wäre es aber ihr Freund gewesen und er wäre er ein toller Typ, hätte ich mich sogar quergelegt, wenn er dabei gewesen wäre. Hätte mir auf jeden Fall Genugtuung verschafft! Der Leibeskummer kommt so oder so.

Und mal echt, wer würde es übel nehmen, wenn ein anderer Mann sagt: Hey, dein Mann schläft mit meiner Frau. Ich finde du solltest das auch wissen.

Was zum Teufel ist daran verwerflich? Oder werft ihr etwa euren Freundinnen/Freunden vor, wenn sie dir sagen, sie hätten deinen Partner mit jemand anderem gesehen?

18.03.2016 17:03 • #164

G
Böses Mädchen:

Freunde sind keine fremden Menschen. Die sagen das nicht um einen reinzuwürgen. Das ist der feine Unterschied.

18.03.2016 17:09 • #165

A

x 4