181

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

S
Zitat von sade:
Ich komme etwas spät in diesen Thread und möglicherweise liest hier der TE auch nicht mehr, aber dennoch: es ist keine gute Idee, die Ehefrau zu informieren.

Da hat jeder seine eigene Meinung dazu,

Zitat von sade:
1. Du selbst schriebst, dass man merkt, wenn man betrogen wird. Frauen haben da wahrscheinlich noch feinere
Antennen: sie wird es über kurz oder lang sowieso merken, ohne dass Du Dir die Hände schmutzig gemacht hast.

Mit Hände schmutzig machen würde ich das nicht wirklich vergleichen. Müssen alle Opfer auch warmherzige Gutmenschen sein, die alle Beteiligten mit Samthandschuhen behandeln?

Zitat von sade:
2. Möglicherweise haben die beiden ein Modell, wie offene Ehe und Du blamierst Dich.

Das wäre wohl das kleinste Problem gewesen.

Zitat von sade:
3. Du weißt nicht, was Du damit anrichtest. Lass die Frau mal psychisch labil sein: kaum auszudenken, aber im schlimmsten Fall bringt sie sich und ihre Kinder um. Klingt weit hergeholt, ist auch nicht sooo wahrscheinlich, passiert aber doch immer wieder mal.

Das ist mehr als weit hergeholt und völlig unbegründet. Hatte er oder meine Ex bedacht, dass auch ich hätte psychisch labil sein können? Seine Ehefrau ahnte schon was, weil es nicht der erste Ausrutscher (Hoppla, ausgerutscht und aus Versehen in der anderen Frau gelandet) war, aber definitiv der letzte. Sie wurde auch schon mal von einer Frau informiert, mit der er was hatte, geändert hatte das nichts, wie man feststellen konnte, weshalb sie jetzt Konsequenzen ziehen will ...

Zitat von sade:
4. Es ist einfach nicht die richtige Art mit Deiner berechtigten Wut fertig zu werden.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit etwas fertig wird. Da gibts kein richtig und kein falsch.
Entscheidend ist nur, dass man selbst schnell das Ganze abhaken kann und weiter nach vorne blicken. Das Leben ist zu kurz für schmerzvolle Zeiten.

Zitat von sade:
Ich hoffe, dass Du das Richtige getan hast und es Dir jetzt schon besser geht.

Mir hats geholfen und mittlerweile ist der Drops auch schon lange gelutscht und ich bin wieder glücklich liiert.
Man hofft natürlich, nie wieder in so eine Situation zu kommen und ob ich es dann wieder so machen würde, weiss ich nicht. Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass dies mir mit meiner jetzigen Partnerin nicht passieren wird, weil da schon von Anfang an eine ganz andere Vertrauensbasis und Vertrautheit besteht.

18.03.2016 12:11 • x 1 #136

338
Zitat von Steffen B:
....und ich bin wieder glücklich liiert....

Na dass ging aber flott

18.03.2016 12:18 • x 2 #137

A

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3

S
Wow, Du hast es getan.. . Hätte ich wirklich nicht gedacht.
Anscheinend traf ja dann keiner meiner Punkte zu und das ist ja dann auch gut so. Ist Deine Ex denn jetzt mit dem Typen zusammen? Er scheint ja eine Perle der Treue zu sein.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute - vergiss die Ex und Hut ab vor Deiner Konsequenz!

18.03.2016 12:21 • #138

S
Ach so, was ich noch schreiben wollte: mich hat bei Quizduell auch schon zweimal jemand angebaggert, der erste war richtig aufdringlich (erst so unverbindlich eine Gratulation, weil ich ihn besiegt hatte, dann wollte er wissen, woher ich komme, wie alt und was ich beruflich mache. Fand ich zunächst ganz interessant und dann wurde es irgendwann zu viel und zu persönlich, da habe ich dann auch keine Anfrage mehr angenommen von ihm), der zweite fiel gleich mal mit der Tür ins Haus.
Wenn ich jemals wieder Single sein sollte, rechne ich mir also mehr Chancen bei Quizduell, als bei ElitePartner Co aus.

18.03.2016 12:30 • x 1 #139

S
Zitat von sade:
Wow, Du hast es getan.. . Hätte ich wirklich nicht gedacht.

Wie erwähnt, war ihr das schon bekannt, aber es dürfte das Fass zum Überlaufen gebracht haben ...

Zitat von sade:
Ist Deine Ex denn jetzt mit dem Typen zusammen?

Nein. Die ist momentan Single und findet es mächtig daneben, dass ich die Frau kontaktiert habe, lästert bei gemeinsamen Freunden ab, die aber mittlerweile auch beide Seiten der Medaille kennen und das weniger ernst nehmen. Ich hatte ihr das auch gesagt, dass ich sie informiere und sie hatte gemeint, es sei ihr egal. Sie hatte aber offensichtlich nicht damit gerechnet, dass ich das auch mache. Falsch gedacht.

Zitat von sade:
Er scheint ja eine Perle der Treue zu sein.

Tja, gesundheitlich gehts ihm wohl gut, emotional wohl weniger. Aber auf Einzelschicksale kann man nun nicht immer Rücksicht nehmen. Er hatte das mit meiner Ex beendet.

Zitat von sade:
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute - vergiss die Ex und Hut ab vor Deiner Konsequenz!

Die ist schon Schnee von gestern und mir gehts richtig gut. Und das liegt nicht nur an dem hervorragenden Wetter.

Zitat von sade:
Wenn ich jemals wieder Single sein sollte, rechne ich mir also mehr Chancen bei Quizduell, als bei ElitePartner Co aus.

Billiger ist es allemal.
Geht nur nicht jedes Mal gut aus das Ganze.

18.03.2016 12:58 • x 1 #140

T
Zitat von Steffen B:
Da gibts kein richtig und kein falsch.

Doch, gibt es. In dem Moment, wo unschuldige mit in das Thema reingezogen werden, gibt es definitiv ein Falsch. Zumal du nicht einmal einen wirklichen Nutzen davon hast... davon kriegst du deine Ex auch nicht mehr wieder.

Macht es dir noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen, dass - nur wegen deiner Eifersucht und Wut - unschuldige Kinder ihren Vater verlieren, falls seine Frau sich trennt? Fühlst du dich besser damit?
Ist mir unbegreiflich, wie egoistisch manche Leute sein können.

Ich schrieb es schon einmal, was ich an der Sache nicht verstehe, dass sich deine Wut komplett gegen den Typen, der im Vorfeld noch nicht einmal wußte, dass deine Ex liiert war, richtet und nicht gegen die Verursacherin (deine Ex), die ja auch ihn angelogen hat. Das geht mir nicht in den Kopf rein.

18.03.2016 13:01 • #141

S
Zitat von trauer37:
Zitat von Steffen B:
Da gibts kein richtig und kein falsch.

Doch, gibt es. In dem Moment, wo unschuldige mit in das Thema reingezogen werden, gibt es definitiv ein Falsch. Zumal du nicht einmal einen wirklichen Nutzen davon hast... davon kriegst du deine Ex auch nicht mehr wieder.

Ich bin da etwas zwiegespalten: mein Vater hat meine Mutter mit seiner Assistentin betrogen und unfassbare Dinge bei uns zu Hause abgezogen, um abends bei seiner Trulla sein zu können. Einmal hatte seine Mutter/meine Oma angeblich einen Schlaganfall und er blieb über Nacht im KH bei ihr (meine Mutter glaubte ihm das und es konnte auch nicht rauskommen, weil Oma schon dement war ), ein anderes Mal musste er seinem Freund beim Tapezieren übers WE helfen (der wohnte 600 km entfernt) und war das ganze WE verschwunden. Damals gab es noch keine Handys und in der neuen Wohnung seines Freundes war das Telefon noch nicht freigeschaltet.
Irgendwann ahnte sie etwas und ist fast verrückt geworden, weil er alles immer abstritt, ihr Gefühl ihr aber etwas Anderes sagte. Das war für uns Kinder keine gute Zeit. Als alles raus kam, ließ sie sich scheiden und war sauer auf jeden, der davon wusste und ihr nie was gesagt hat. Meine Mutter ist seit 25 Jahren wieder verheiratet und glücklich. Mit meinem Vater wäre sie es wahrscheinlich nicht mehr geworden.

Natürlich ist es ein bisschen böse und ein Racheakt (deswegen mein Posting gestern), aber langfristig kann es für die Ehefrau nur besser werden.
Auch wenn das natürlich nicht Steffens wichtigster Impuls war.

18.03.2016 13:31 • x 1 #142

K
Hallo Stefen B,
Bravo! Das ging ja schnell mit der Neuen.
Das ganze Theater hättest du dir schon eher ersparen können, wenn du so schnell in die nächste Beziehung rutschst. Hoppla.
Da frage ich mich auch wie das geht, wenn man an einem Menschen hängt und um die Beziehung kämpfen möchte. Und wie gehst du nach so kurzer Zeit in deiner neuen Beziehung um?
Habe das Gefühl, dass es eigentlich um dein Ego ging. (Was ich verstehe)
Dass du der Ehefrau es gesagt hast. Dafür hattest du hier einen Freischein von betrogenen Ehefrauen. Naja. Damit musst du leben.
Und wie ging es weiter?
Ich finde auch, dass eigentlich der Ehemann derjenige ist, der alles aufs Spiel gesetzt hat. Es gibt Männer, die haben es einfach drauf andere für sich zu gewinnen. Egal ob in Beziehung oder nicht. Das ist denen egal. Habe ich auch erleben müssen. Leider. Aber habe auch daraus gelernt. Der Mann war so schlau und hat ein Zweithandy für seine Affären benutzt.

18.03.2016 13:34 • #143

T
Zitat von sade:

Natürlich ist es ein bisschen böse und ein Racheakt (deswegen mein Posting gestern), aber langfristig kann es für die Ehefrau nur besser werden.

Es ist doch klar ersichtlich, dass Steffen nur egoistische Motive hatte... die Frau von dem Typen kannte er vorher gar nicht, also interessiert es ihn doch nicht wirklich, ob er ihr hilft mit seiner Aktion oder ob er ihr Schaden zufügt.
Ihm ist völlig egal, ob er damit eine Ehe zerstört... Kindern den Vater nimmt... er schreckte ja noch nicht einmal davor zurück, sich zu freuen über einen schweren Unfall des Typens... finde ich absolut kaltherzig... und ja, so wie er sich hier noch brüstet damit, kommt er sich noch toll vor mit seiner Aktion.
Er sieht sich als alleiniges Opfer.. und das ist er aber nicht. Wenn man es richtig sieht, ist doch eigentlich dieser Typ auch ein Opfer... von Steffens Ex.. die auch IHN belogen hat. Sie hat, wie er ja schrieb, ihm gegenüber behauptet, sie hätte keine Beziehung. Trotzdem nimmt er quasi Rache nur an dem Typen, das ist doch nicht normal.
Davon abgesehen: So groß kann die Liebe zu seiner Ex nun auch nicht gewesen sein, wenn er so schnell schon wieder eine Neue hat.

18.03.2016 13:40 • x 1 #144

S
Zitat von trauer37:
Zitat von sade:

Es ist doch klar ersichtlich, dass Steffen nur egoistische Motive hatte... die Frau von dem Typen kannte er vorher gar nicht, also interessiert es ihn doch nicht wirklich, ob er ihr hilft mit seiner Aktion oder ob er ihr Schaden zufügt.
Ihm ist völlig egal, ob er damit eine Ehe zerstört... Kindern den Vater nimmt... er schreckte ja noch nicht einmal davor zurück, sich zu freuen über einen schweren Unfall des Typens... finde ich absolut kaltherzig... und ja, so wie er sich hier noch brüstet damit, kommt er sich noch toll vor mit seiner Aktion.
Er sieht sich als alleiniges Opfer.. und das ist er aber nicht. Wenn man es richtig sieht, ist doch eigentlich dieser Typ auch ein Opfer... von Steffens Ex.. die auch IHN belogen hat. Sie hat, wie er ja schrieb, ihm gegenüber behauptet, sie hätte keine Beziehung. Trotzdem nimmt er quasi Rache nur an dem Typen, das ist doch nicht normal.
Davon abgesehen: So groß kann die Liebe zu seiner Ex nun auch nicht gewesen sein, wenn er so schnell schon wieder eine Neue hat.

Naja, die Ehe hat sich der Freund des Quizduell mit Zusatzoptionen schon selbst zerstört. Und Vater ist er ja trotzdem noch und keiner hindert ihn daran, nach wie vor für seine Kinder da zu sein, das ist geltendes Recht. Muss er eben einfach nur machen.

18.03.2016 13:50 • x 3 #145

K
@Trauer 37
Der Ehemann ist doch kein Opfer! Ehrlich! Er ist Ehe-Mann und verheiratet. Oder?
Und es ist besser für seine Ehefrau, dass sie weiß was los ist. Denn jetzt kann sie selbst entscheiden, ob sie ihn noch will und wahrscheinlich den nächsten Höllentripp mitmacht oder besser geht.
Ich bin der Meinung, wenn ein Mann sich entschlossen hat fremdzugehen, dann wird er es immer wieder tun. Einfach weil er die Grenze überschritten hat und dann nicht mehr davon loskommt. Es gibt ihm den Kick. Den will er immer wieder. Das ist meine Meinung. Dafür braucht man nicht verheiratet sein.
Und was ich hier über eine offene Ehebeziehung gelesen habe, hat mit dieser Geschichte rein gar nichts zu tun.
So weh es auch tut. Die Entscheidung muss jeder selber treffen. Für die Kinder ist das blöd. Aber auch Kinder merken, wenn da sowas passiert. Was ist das denn für ein tolles Familienleben? Ekelhaft!

18.03.2016 13:59 • x 1 #146

S
Zitat von trauer37:

Ich kannte noch nicht mal den Typen, der mit meiner Ex vö..lte.
Das kann das Argument ja nicht sein.

Zitat von trauer37:
Ihm ist völlig egal, ob er damit eine Ehe zerstört... Kindern den Vater nimmt...

Den Kindern den Vater nimmt ..... mir kommen gleich die Tränen. Klingt ja sehr dramatisch, als hätte ich ihn aus dem Leben gerissen. Blödsinn! Der Gute hat sich durch sein Verhalten vorher schon einen Dreck um seine Familie geschert und nur an seine Freude gedacht. Und wie bereits geschrieben bleibt er Vater, auch wenn es zur Scheidung kommen sollte. Nur eben mit etwas weniger Haus, Geld und Frau.

Zitat von trauer37:
Wenn man es richtig sieht, ist doch eigentlich dieser Typ auch ein Opfer... von Steffens Ex.. die auch IHN belogen hat. Sie hat, wie er ja schrieb, ihm gegenüber behauptet, sie hätte keine Beziehung.

Aber das er verheiratet war, als er sich darauf einliess, hat er wohl übersehen? Ich sehe in ihm alles andere als ein Opfer. Höchstens ein Opfer seines Schwan..s, der sein Gehirn ausgeschaltet hat.

Zitat von trauer37:

Zum Glück habe ich nicht gesucht, sondern es sind sich zufällig zwei Menschen begegnet, die sich gut verstehen.
Oder muss man immer eine mehrjährige Kondolenzzeit nach Beziehungen einlegen?
Und ja, große Liebe war es nicht, denn die begegnet einem nicht oft im Leben. Für die meisten, selbst langjährigen Beziehungen reicht normale Verliebtheit aber aus. Ja, da mache ich Unterschiede, die darzulegen, meine Zeit heute sprengen würde.

18.03.2016 14:10 • x 1 #147

338
Zitat von Steffen B:
Zum Glück habe ich nicht gesucht, sondern es sind sich zufällig zwei Menschen begegnet, die sich gut verstehen.

Oh, wie romantisch
Zitat von Steffen B:
Und ja, große Liebe war es nicht...

Und dann so viel Wind um die ganze Sache?

18.03.2016 14:16 • #148

K
Und abschließend ist es doch ein ganz normaler Vorgang, dass man als Betrogener den Nebenbuhler eins auswischen möchte. Oder? Reines instinktives Verhalten.
Egal was bei rauskommt. Der Ehemann hat seine Grenze überschritten und musste damit rechnen, dass es auch schlecht für ihn ausgehen kann. Das nimmt er billigend in Kauf, weil es auch da einen gewissen Kick bringt. Hohes Risiko, aber selbst Schuld. Von daher ist der Ehemann absolut kein Opfer und muss mit den Konsequenzen rechnen und auch leben.

18.03.2016 14:35 • x 1 #149

B
Sehe ich genauso. Wenn mich jemand hintergeht, haue ich auch voll drauf! Keine Rücksicht auf Verluste! Ich hab erst glesen, ich solle mir Hilfe holen, weil ich nicht vergebe (ok hab das auch überspitzt und nicht ernst beschrieben). Aber ich sehe es trotzdem so. Finde es gut, dass du seine Ehefrau informiert hast!

An die Neider und Feiglinge: Geht doch in die Kirche, wenn es euch nicht passt. Ich lebe mein Leben intensiv und stürmisch, schließlich lebe ich nur einmal und glaube nicht an so nen buddha.

Soweit alles Gute Steffen!

18.03.2016 14:48 • #150

A

x 4