181

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

L
Also die Aussage von Steffen B. ist schon krass. Sich über den Autounfall eines Menschen freuen, mit dem die Frau einen betrogen hat, fühlt sich moralisch für mich zumindest nicht besser an.

23.02.2016 16:48 • #121

S
Das kam wohl etwas hart rüber. Natürlich freue ich mich nicht über einen Autounfall.
Aber mein Mitgefühl hält sich in sehr engen Grenzen.

23.02.2016 21:57 • x 1 #122

A

Die Ehefrau eines Fremdgehers informieren!?

x 3

B
Warum? Vertrauen weg? Das tut echt weh... Ich leide auch noch... Und so schnell kommt das Vertrauen auch nicht wieder! Nur was man bereit ist zu geben kommt es auch zurück.

23.02.2016 22:05 • #123

D
Ich bin anderer Meinung. Der anderen Frau es sagen. Warum? Zuerst mal:
Deine Frau hast du verloren. Der kannst du nie wieder trauen. Das Vertrauen ist weg. Auch verzeihen, Ehetherapie usw.. bringt da nichts mehr. Du kannst ohne Schmerz auch abschließen weil du Gewissheit hast. Ich würde an deiner Stelle zuerst mit dieser Frau abschließen. Und dann der anderen Frau es sagen.
Deine Frau hat dich verletzt, betrogen und angelogen. Rache ist süß wenn es nicht in körperliche Gewalt geht. Sag es doch der Ehefrau des Nebenbuhlers. Und auch deiner Frau mußt reinen Wein einschenken. Überlege aber vorher ob dir was an deine Frau noch liegt. Willst du sie in Zukunft mal wiedersehen bei Familienfeiern, Krankenhaus usw.. ? Dann wähle vorsichtige Worte in einem ruhigen kurzem Gespräch. Ansonsten: Raus mit dem Dampf wenn die Braut in deinem Leben weg soll. (Nur Worte-Keine Gewalt). Und Amen. Schmerz ist weg. Besser als immer wieder runterwürgen und verdauen. Ich weiß Verzeihen hilft loslassen und Rache bringt nichts. Aber Ausnahmen bes…..
Jeder Fall ist anders. Lies hier mal meine Geschichte. „Nach 32 Jahren Ehe….“
Mir ging es ähnlich. Und hör auf Blanca. Die ist absolut GIGANTISCH GUT mit den Kommentaren. Hat mir geholfen.

24.02.2016 14:12 • x 1 #124

S
Rache ist auch erst dann süss, wenn man mit sich selber nicht ins Reine kommt und denkt man könne mit Krieg inneren Frieden und Ruhe erwirken.

Hierzu wäre das Weltgeschehen bestes Beispiel dafür, dass sowas nicht funktioniert.

24.02.2016 14:16 • x 3 #125

B
Naja, bei so viel Empathie Selbstreflexion von Steffen wundere ich nicht über die Trennung .

24.02.2016 14:56 • x 3 #126

F
Zitat von Santo:
Rache ist auch erst dann süss, wenn man mit sich selber nicht ins Reine kommt und denkt man könne mit Krieg inneren Frieden und Ruhe erwirken.

Hierzu wäre das Weltgeschehen bestes Beispiel dafür, dass sowas nicht funktioniert.

Da kann ich nur zustimmen

24.02.2016 17:39 • x 1 #127

R
Zitat von Steffen B:
Leute mal ernsthaft. Muss man, wenn man im Aussendienst arbeitet, so wie man manchen Seeleute nachsagt, in jedem Hafen eine Frau haben? Immerhin ist man doch zum Arbeiten meist nur wenige Tage weg und da kann man sein Ding doch wohl in der Hose behalten.

Nach 20 Jahren in dem Job fühle ich mich ausreichend qualifiziert, diese Frage zu beantworten..

Ja, Steffen, wir müssen. Wir wollen nicht unbedingt, aber wir müssen. Und zwar aus dem selben Grund, aus dem...

... alle Piloten die Flugbegleiterinnen v.geln.
... alle Krankenschwestern mit ihren Patienten schlafen.
... alle Friseure gleichgeschlechtlich sind.
... alle Klempter immer eine Hand voll Stroh in der Tasche haben.

Wir alle tun das, um Euch da draußen Vorurteile zu liefern, denn Vorurteile ersparen das Denken. Manchmal ist es wirklich hart, aber wir tun das für Euch. Ehrlich.

Nebenbei bemerkt:
Es war Deine Frau, die Dich betrogen hat. Er war nur das Werkzeug dafür. Wäre er es nicht gewesen, hätte es einen anderen Gegeben. Den Kassieren an der Supermarktkasse, den Bankberater, ein Typ aus dem Schwimmnbad oder ein alter Schulfreund. Verabschiede Dich mal von Deinem Hass auf den anderen Typen. Das bringt Dich kein Stück weiter.

26.02.2016 10:35 • x 2 #128

L
Ihr Lieben,

das einzige was hilft,
ist L o s l a s s e n !,
Je mehr Menschen Du reinziehst,
um so länger brauchst D u,
um innere Ruhe und seelische Selbständigkeit zu erreichen.
Außerdem: wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein ... .

Alles Liebe ...

26.02.2016 11:31 • x 2 #129

G
Ich denke, Gedanken an Rache sind , wenn einem sehr weh getan wurde, verständlich. Vielleicht droht man sogar damit, was schon nicht die feine Art ist.

Ob man es umsetzt, darüber entscheidet der Charakter.
Helfen tut es einem sicher nicht.
Ich stimme der Aussage zu, dass nur Loslassen hilft.
Leid wird nicht weniger, wenn andere auch leiden müssen.

26.02.2016 11:58 • x 1 #130

T
Zitat von Steffen B:
2 gute Nachrichten zum Schluss:
- Habe einen Gesundheitscheck gemacht. Bin gesund geblieben, nix HIV, sind Tripper, Chlamydien oder sonstiges!
- Der untreue Ehemann hatte einen sehr schweren Autounfall und wird wohl so schnell keinen Spaß mehr haben
... tja kleine Dinge bestraft der liebe Gott sofort, größere etwas zeitversetzt.

Boah, was bist du für ein schlechter Mensch.
Deine Freundin kann froh sein, wenn sie dich los ist.
Wie kann man sich über einen schweren Autounfall mit vermutlich schweren Folgen freuen?
Komisch ist deine Sichtweise zudem, denn du scheinst ja deinen ganzen Hass auf diesen Typen zu projezieren... obwohl doch eigentlich deine Freundin am Fremdgehen schuld ist, denn sie war es doch, die dem Typen zuerst verheimlicht hat, dass sie gebunden ist.. Wäre es er nicht geworden, wäre ein anderer gekommen.

Trotzdem ist dein Hass auf den Typen so tief, dass noch nicht einmal davor zurückschreckst, ihm Krankheit, Tod und was weiß ich noch alles zu wünschen. Feiner Charakterzug. Und dann noch scheinheilig so zu tun, als würdest du dir um die Frau des Typens, die du noch nicht einmal persönlich kennst, Sorgen machen. Du suchst doch nur eine Rechtfertigung, weil du dich noch mehr an dem Typen rächen willst, indem du seiner Frau alles erzählen willst.

Nach dem, was ich von dir so lese, kann ich nur sagen, dass deine Freundin die richtige Entscheidung getroffen hat, dich zu verlassen. So einen Typen wollte ich auch nicht haben.

26.02.2016 12:57 • #131

Timeslider
Ja nun, was ist denn heute hier los?

Wenn ich so erhaben über den Dingen stehe, was suche ich dann hier in diesem Forum?

Schon etwas paradox :$

26.02.2016 16:34 • #132

T
Paradox? Ich bin halt geschockt darüber, daß jemand sich über einen schweren Unfall mit möglicherweise dramatischen Folgen freut, nur weil er sich in seiner blinden Wut verzettelt.

26.02.2016 16:40 • #133

S
Ich komme etwas spät in diesen Thread und möglicherweise liest hier der TE auch nicht mehr, aber dennoch: es ist keine gute Idee, die Ehefrau zu informieren.

1. Du selbst schriebst, dass man merkt, wenn man betrogen wird. Frauen haben da wahrscheinlich noch feinere
Antennen: sie wird es über kurz oder lang sowieso merken, ohne dass Du Dir die Hände schmutzig gemacht hast.
2. Möglicherweise haben die beiden ein Modell, wie offene Ehe und Du blamierst Dich.
3. Du weißt nicht, was Du damit anrichtest. Lass die Frau mal psychisch labil sein: kaum auszudenken, aber im schlimmsten Fall bringt sie sich und ihre Kinder um. Klingt weit hergeholt, ist auch nicht sooo wahrscheinlich, passiert aber doch immer wieder mal.
4. Es ist einfach nicht die richtige Art mit Deiner berechtigten Wut fertig zu werden.

Ich hoffe, dass Du das Richtige getan hast und es Dir jetzt schon besser geht.

17.03.2016 16:25 • #134

J
@Sade

Punkt 3 wurde ihm ein paar Seiten vorher schonmal gesagt; darauf meinte er, man solle mal nicht gleich übertreiben, so blöd wäre schließlich keiner. So in der Art. Wird ihn also nicht groß tangieren.

17.03.2016 20:52 • x 1 #135

A

x 4