Davidia
- 3
- 1
Davidia
Zitat:dann bekomme ich Rückmeldungen wie Du bist Kacke. Wenn ich nur frage, was seine Pläne sind, wird mir gesagt, ich solle ihm keinen Druck machen, sondern ihn nur loben und bestätigen.
Zitat:Aber mittlerweile traue ich mich kaum noch, Probleme anzusprechen.
Zitat:Mittlerweile nimmt mir meine Ehe die Luft zum Atmen. Ich habe keine Freude mehr, selbst kleine Dinge tut er nicht mehr für mich.
Zitat:Mir geht es total schlecht
Zitat:mir wird übel, wenn ich die Wohnung betrete.
Zitat von Davidia:Vor fast 2 Jahren bekam mein Mann psychische Probleme, eine Angststörung
Zitat von Davidia:Er jammert, dass ihm alles so schwerfällt, sitzt morgens als erstes stundenlang am PC und spielt und sieht sich gerne Videos von Verschwörungstheoretikern an.
Zitat von Davidia:Ich versuche ihn immer zu unterstützen, habe ihm bei Fortbildungen alles abgenommen an Haushalt etc., habe ihm eine Fortbildung verschafft, indem ich ein klärendes Gespräch mit dem entsprechenden Mitarbeiter geführt habe. Ich lese Bücher zu dem Thema, rede mit ihm darüber, gebe Komplimente, frage, was los ist.
Zitat von Davidia:dann bekomme ich Rückmeldungen wie Du bist Kacke. Wenn ich nur frage, was seine Pläne sind, wird mir gesagt, ich solle ihm keinen Druck machen, sondern ihn nur loben und bestätigen.
Zitat von Davidia:Dann bin ich in unserem Urlaub nach einem schönen Abend morgens aufgewacht und habe erfahren, dass er S. mit mir hatte, als ich etwas zu viel getrunken hatte.
Zitat von Davidia:Er jammert, dass ihm alles so schwerfällt, sitzt morgens als erstes stundenlang am PC und spielt und sieht sich gerne Videos von Verschwörungstheoretikern an. Er sieht überall nur noch Feinde,
Zitat von Davidia:Ich habe keine Freude mehr
Zitat von Davidia:Dann bin ich in unserem Urlaub nach einem schönen Abend morgens aufgewacht und habe erfahren, dass er S. mit mir hatte, als ich etwas zu viel getrunken hatte. Ich konnte mich nicht daran erinnern.
Bones
Ex-Mitglied
Bones
Zitat von Davidia:Dann bin ich in unserem Urlaub nach einem schönen Abend morgens aufgewacht und habe erfahren, dass er S. mit mir hatte, als ich etwas zu viel getrunken hatte. Ich konnte mich nicht daran erinnern.
nalea
Davidia
Zitat von Luto:einfach so bekam er die, oder verstärkte die sich einfach nach 2 Jahren?
Zitat von DerVorname:Da sollte die Diagnose Angststörung nochmal auf den Prüfstand. (Liest sich psychotisch) und müsst dann ganz anders behandelt werden.
Zitat von nalea:Finanzielles spielt glücklicherweise keine große Rolle. Es stimmt schon, wenn ich bedenken äußere, dann ist einige Stunden alles gut, und dann fängt es wieder von vorne an mit dem Verhalten. Manipuliert fühle ich mich schon, wenn ich darüber nachdenkn. Es drängt mich auch keiner zum bleiben, es ist eher so, dass nicht verstanden wird, warum ich noch bei ihm bin.Das ganze geht letztlich dann zu deinen Lasten. Wenn es eine Möglichkeit gibt, ihn im besten Sinne fallen zu lassen, dann solltest du das tun. Hast du die Gefahr von Co- Abhängigkeit in Betracht gezogen oder mit einem Profi besprochen? Wenn du schreibst, dass es auch gute Momente gibt, zu welcher Hoffnung verleiten sie dich? Wann tauchen diese Momente auf? Eventuell in oder nach Streits in denen du signalisierst, dass du die Beziehung beenden willst oder gehen möchtest? Fühlst du dich manipuliert? Gibt es Menschen die dir zureden zu bleiben oder dich für deine Geduld loben? Wenn ja, was löst das bei dir aus?
Zitat von Davidia:Die kam wohl aus der Kindheit, wobei sich die Ärzte nicht einig sind. Sein Neurologe z.B. meint, er hätte nichts davon. Aber mein Partner kann sich auch gut verstellen.
Zitat von Davidia:Er geht schon lange in Therapie, war auch in der Reha und jeder Arzt sagt ihm, er solle wieder arbeiten gehen.
Davidia
Gast1657